Zu viele Schritte gezählt

DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
78
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob jemand schon mal eine ähnliche Problematik hatte und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, einen Tag aus der Statistik zu löschen.

Ich lag neulich flach mit Fieber etc. und lag daher den ganzen Tag im Bett. Das Mi Band am linken Handgelenk, wie immer (bin Rechtshänder).

Als ich zwei Tage später synchronisierte, wurde mit angezeigt dass ich am 31.01. angeblich 161.155 Schritte gelaufen bin, d.h. 269,44 km. Real waren das keine 600 Schritte...

Das versaut mir nun natürlich komplett meine Statistik und ich finde keine Möglichkeit, diesen Tag anzupassen oder zu löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-01-03-26.png
    Screenshot_2016-02-10-01-03-26.png
    17,1 KB · Aufrufe: 330
Ja, hier.
Bei mir herrschen insofern aber erschwerte Verhältnisse, da ich gehbehindert bin. Das bedeutet, ich kann zwar laufen, aber es sieht halt recht eigentümlich aus (ich schlurfe extrem x-beinig mit krummen Knien).
Nutze das Mi Band nur als stillen Wecker, aber hatte mir auch mal den Spaß gemacht, es tagsüber anzulegen. Ergebnis: Nach ca. 200m Fußweg hatte ich angeblich 2000 Schritte voll.
Keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
 
Geräteseitig außer einer speziell für dich angepassten Zählweise nichts. Da müsste dann aber der Anbieter ran.

Alternativ kannst du aber die realen Schritte zählen und mit den von Band gezählten einmalig vergleichen und daraus einen Faktor ableiten, mit dem du in Zukunft die dokumentierten "Schritte" umrechnen kannst.

Ich finde mein Mi Band vor allem als Schlaftracker interessant und zum Feststellen von Anrufen in lauten Umgebungen.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vampy
Antworten
3
Aufrufe
3.938
st.kaiser90
S
M
Antworten
26
Aufrufe
7.416
Andy
Andy
Marcus1978
Antworten
9
Aufrufe
26.134
kokurya
kokurya
Zurück
Oben Unten