Mi Band 2: Erfahrungen

derklee schrieb:
In allen erdenklichen und auffindbaren Menüs dieses dämlichen EMUI erlaubt.
Hast du zufällig den genauen Pfad zum Menü, dann schaue ich gern konkret.
Mit der App Quickshortcutmaker machst du eine Verknüpfung auf den Homescreen.

Such darin nach Benachrichtigungszugriff


Application,Activity,Package/Class
Einstellungen,Benachrichtigungszugriff,com.android.settings/com.android.settings.Settings$NotificationAccessSettingsActivity
 
@mahd was bewirkt dies?
 
Das bewirkt einen shortcut auf das Benachrichtigungszugriffsmenue bei Emui (Huawei), welches ich so manuell auch nicht mehr gefunden habe und bei MiFit App Updates kontrolliert werden sollte. Wenn es z.B. Benachrichtigungsprobleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Nach dem neuesten Firmwareupdate funktioniert mein Band nicht mehr richtig.
Die Uhrzeit läuft regelmäßig falsch, und beim Synchronisieren vergisst er plötzlich alle Schritte und springt mit allen Werten auf 0, oder er synchronisiert gar nicht mehr.

Weiß jemand was ich tun kann?
 
Habe mit dem 2.1.5 Update bisher keine Probleme. Mir ist lediglich aufgefallen, dass in der Mi Fit App die Uhrzeit eine Stunde vor geht (Zeitpunkt der Pulsmessung z.B.) die Uhrzeit der Uhr wiederum korrekt dargestellt wird. Und so langsam könnten die der Gmail App ein vernünftiges Icon zuweisen statt des ausgeschriebenen App-Symbols.
 
Ja, das mit der Zeitzone ist mir auch schon aufgefallen, zum Glück funktionierts beim Wecker aber korrekt :)
Was die Symbole angeht bin ich mir sicher, dass da noch was kommt für die gängigsten Apps (aber Gmail ist in China eben wohl nicht die gängigste Mail-App).

@FlorianZ: Band mal entkoppeln und neu Verbinden und/oder Account abmelden und neu Verbinden. Im Zweifel mal die Software deinstallieren und neu installieren.
 
Also mit der 2.15 und aktueller FW sind mir (bisher) noch keine Probleme aufgefallen. Weder bei der Zeit, Wecker, noch sonst wo.

Die Schritte werden nun etwas großzügiger gezählt, Eine Abweichung nach unten ist immer noch vorhanden aber nicht mehr so drastisch wie zuvor.
Die Pulsmessung scheint auch etwas korrigiert worden zu sein, bringt realistische und stabile Werte.
Bin zufrieden.

Toll wäre wenn man die Displayelemente umsortieren/ordnen könnte.
 
So, nach dem deinstallieren der Software und und trennen des Bandes funktioniert nun wieder alles :)

Hab mir jetzt auch im Internet in China das Edelstahl Armband bestellt.
 
FlorianZ schrieb:
Hab mir jetzt auch im Internet in China das Edelstahl Armband bestellt.

Hast du da n Link für mich?
 
Ich finde halt die orangenen vom MiBand1 wirken eher lachsig rosa als orange... war von der Farbe sehr entäuscht. Ich hatte ein knalliges orange erwartet.
[doublepost=1467883572,1467882591][/doublepost]Habe die beiden gefunden.

D.MRX Metal Case Steel Watch Strap for Xiaomi Miband 2
Stainless Steel Watch Strap for Xiaomi Miband 2

Wenn jemand schon Erfahrung mit denen hat, bitte kurzes Review. Wäre interessiert wie die Verarbeitung, das Tragegefühl vor allem des Bandes (weniger das Gehäuse) ist.
 
hast Du das orange schon? auf den Bildern ist es halt mal so mal so ... wenns nicht knallorange ist, lasse ich es bleiben.
genauso unklar finde ich, ob das andere nun eher gelb oder grün ist ... oder auch so ne luschige Farbe hat?

bei den Stahlarmbändern fände ich schon mal interessant zu wissen, wie man das Teil da rein bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: United82
xxlemmi schrieb:
hast Du das orange schon? auf den Bildern ist es halt mal so mal so ... wenns nicht knallorange ist, lasse ich es bleiben.
genauso unklar finde ich, ob das andere nun eher gelb oder grün ist ... oder auch so ne luschige Farbe hat?

bei den Stahlarmbändern fände ich schon mal interessant zu wissen, wie man das Teil da rein bekommt?

orange ist beim MiBand1 total luschig... wirkt wie gesagt eher wie n kräftiges lachs-rosa. Ich habs in die Ecke gedonnert, da ich ein knalliges Orange will
Beim grünen kann ich dir leider nichts sagen, habe es dann mit den Farben gelassen.

Das Metallgehäuse wird wohl durch kleine Schrauben geöffnet und dann eingesetzt. So war es beim MiBand1 auch.
Mich interessiert das Armband vom Metallteil. Ob das was taugt, ob es ziept, ob es feingliedrig ist etc...
 
Waschl schrieb:
Nein gibt es aktuell leider nicht mehr ...
Weiss man ob diese Funktion wieder kommen sollte? Dann das wäre der Hauptgrund warum ich es kaufen würde.
 
Hmm von der Seite Xiaomi würde ich mir da weniger Hoffnung machen... Evtl. Apps von Drittanbieter, die arbeiten aber noch alle an der Unterstützung des Mi Band 2...
 
-hoschi- schrieb:
Waschl schrieb:
Nein gibt es aktuell leider nicht mehr ...
Weiss man ob diese Funktion wieder kommen sollte? Dann das wäre der Hauptgrund warum ich es kaufen würde.

Die App "Mi Band Tools" wird aktuell auf das MiBand2 angepasst. Xiaomi hat leider die komplette Programmierung des Codes geändert, drum muss die App quasi neu geschrieben werden. Kann also noch ein paar Wochen dauern, dann aber wird die Funktion wieder zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
@ehcm bei mir ist es 1.0.0.11
 
Danke, jetzt hats aber funktioniert. Nach dem Einrichten und bißchen Ausprobieren machts schon mal ne guten Eindruck.
 
Mi Band Tools funktioniert nun...man kann damit nun auch die Anzeige anpassen :) sehr praktisch
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
welche App ist das, also wie heißt die genau?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.338
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.231
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten