Mi Band 2: Erfahrungen

Ja richtig, die meinte ich... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Die App heißt “Mi Band Tools“.
Seit heute support für MiBand 2.
Läuft ohne Probleme.
Es ist das Geld wert!
 
Moin,

ich nutze das MiBand 2 mit iOS und wollte mal fragen ob es normal ist das es nicht die ganze Zeit per Bluetooth verbunden ist? Das Band verbindet sich immer Problemlos mit der App wenn ich sie öffne aber die Verbindung bleibt nicht bestehen wenn ich das iPhone wieder in die Hosentasche stecke.
 
und das bemerkst du weil du keine Vibrationsnachrichten bekommst?
 
Nein, das bemerke ich wenn ich auf das Handy schaue und das Bluetooth Symbol nicht mehr weiß (verbunden) sondern grau ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vom EiPhone nicht wirklich viel Ahnung, aber evtl. gibts ja da auch so ne Einstellung "Bluetooth im Standby beenden".
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Muss ich mal schauen. Ich hab auch keine Benachrichtigungen auf dem MiBand aktiviert. Vielleicht beendet es deswegen dann die Verbindung weil sie "unnötig" ist.

Edit: Funktioniert die Schlafanalyse auch ohne BT-Verbindung in der Nacht?

Edit2: Also Benachrichtigungen bekomme ich auf das Band :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@T!tr0
Die Schlafanalyse funktioniert auch wenn du Bluetooth ausgeschaltet hast. Wenn du es wieder einschaltest synchronisiert es die Daten von deinem Band mit deinem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0 und bandit1976
inwiefern "beißen" sich denn die Einstellungen der Mifit-App und der Tools-App? kann ich nur entweder oder nutzen oder wir funktioniert das?
 
Das sinnvollste ist wie ich finde die Tools für jegliche Einstellungen (Benachrichtigungen, Wecker usw.) zu verwenden und die Mifit-App zur Veranschaulichung der getrackten Daten (Schlafdaten und Schritte) und zum Updaten der Firmware. So mache ich das und habe bisher nie Probleme gehabt.
 
Also kann man jetzt mit der Mi Band Tools App das Symbol für jede App anders machen? Wenn ja kann mal jemand zeigen welche es gibt? Wenn nicht meint ihr das kommt noch?
 
fcdd6dd97b0c35784173ccf859228780.jpg
momentan gibts die hier...
 
  • Danke
Reaktionen: rico33 und xxlemmi
also, habs mir gerade geholt... Hammer! tolle, individuelle Einstellungen, einzelne Kontakte konfigurierbar, Symbole zuordnen ... 1,99 locker wert

wie stellt man den Inaktivitätsalarm? geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Alarm kannst in der normalen mi fit app einschalten.
 
habe es auch bei den tools gefunden, unter Einstellungen. auch dort viel besser gelöst, man kann z.b. angeben, wieviel Schritte als inaktiv zählen!
 
Das Band meiner Frau zählt seit gestern eindeutig zu wenig Schritte... Sie hat auch immer noch nicht die aktuelle Firmware, Versuch brach ohne Erfolg einfach ab. Mifit App deinstallieren hat nichts gebracht.
Jemand ne Idee? Sie nutzt es auf einem HTC one m9, und es hat die ersten Wochen ohne Probleme funktioniert.
 
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der MiFit-App-Version. Mit der 2.1.4 zählt er wesentlich genauer. Diese habe ich wieder installiert, nachdem ich dieselben Probleme mit den Schritten unter der 2.1.5 hatt.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich habe mit dem MiBand2 noch nie meine gewünschte Schrittzahl erreicht, welche ich mit dem MiBand1s locker tärglich geknackt habe.
Das MiBand2 zählt wesentlich genauer... Abwaschen z.B. wird nicht mehr mitgezählt, und was man sonst so mit der rechten Hand macht :blink:. :D:D:D
 
Ich habe ja auch eines und dies zählt bei mir deutlich mehr Schritte, auch, wenn ich mich nachweislich weniger bewegt habe, oder wir beide den selben Weg genommen haben. Werde mal schauen, welche Version von Mifit sie hat...
Ich habe die 2.1.5...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.422
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.435
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.247
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten