Mi Band 2: Wo gibt es Ersatzbänder und welche habt ihr?

Auch schon überlegt. Viel Platz ist allerdings nicht. Aber so teuer ist Ersatz wiederum ja auch nicht, wenn's ausreißt...
 
Noch eins hinterher - ein besonders zum Schlafen geeignete Band gibt es nicht zufällig?
Bei manchen Schlafphasen Weckern mit Armband sind die Armbänder eher wie Frottee Schweißbänder, dagegen ist das mi band eher unangenehm nachts...
 
So was hab ich zumindest noch nirgends gesehen, sollte aber eigentlich mit ein paar Nähkenntnissen nicht so schwer sein, selbst eins herzustellen.
Ich sehe da nur zwei Probleme: Zum einen dürfte die Vibration zum Wecken in einem Textilband schwächer werden. Zum anderen stelle ich es mir schwer vor, die Elektronik so fest darin zu fixieren, dass der Pulssensor vor einem dafür vorgesehenen Loch bleibt und nicht verrutscht.
 
Ich hatte schon diverse Farben von verschiedenen Onlinhändlern und hatte immer das Problem, das sie nach ein Paar Tagen schon dunkel wurden.
(Durch Reibung zum Beispiel an der Jacke)

Ist das bei euch nicht der Fall?
 
Nö, keine Probleme bisher
 
Hab mir das mal angesehen, wie ist die Haltbarkeit bei dir?
Laut einigen Rezensionen geben die Bänder nach wenigen Wochen den Geist auf und der Tracker fällt heraus.

Hat jemand schon mal so was ähnliches gesehen?

Für xiaomi silikon halskette träger anhänger fall für mi band 2 pulse pulsmesser host lederband in Für xiaomi silikon halskette träger anhänger fall für mi band 2 pulse pulsmesser host lederband aus Anhänger Halsketten auf AliExpress.com | Alibaba Group

Hatte vor Jahren beim Misfir Flash eine Klammer im Lieferumfang, um den Tracker z.B in den Schuh zu stecken.

Hat jemand so was ähnliches schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Dickson schrieb:
Hab mir das mal angesehen, wie ist die Haltbarkeit bei dir?
Laut einigen Rezensionen geben die Bänder nach wenigen Wochen den Geist auf und der Tracker fällt heraus.

Sieht so aus als sind das die selben Bänder (Mijobs), die es auch bei Ali oder anderen chinesischen Händlern gibt. Hab meins jetzt über ein Jahr und bisher ist es noch nicht auseinander gefallen, im Gegensatz zum Originalband. Bei dem hat sich der innere Kern, der die Elektronik hält, nach einem halben Jahr gelöst.
 
Ich habe uns (meiner Frau und mir) dieses Armand geholt.

Doppel Farbe Silikonband für Xiaomi Mi Band 2 Armband Ersatz Handgelenkband für Mi Band 2 Band Smart Zubehör
Double Color Silicone Strap for Xiaomi Mi Band 2 Bracelet Replacement Wrist Belt for Mi Band 2 Strap Smart Accessories-in Smart Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group to Clipboard
(from AliExpress Android)

Es ist weicher als das Original und angenehm zubtragen.
Geholt hatte ich es, weil mir beim Jacke ausziehen das andere aufgegangen und mein Armband runtergefallen ist. Hatte es dann auch erst ein paar Stunden später gemerkt.
 
Bei Wish für 1€ pro Stück, 3 Wochen Lieferzeit...
 

Anhänge

  • IMG_20180309_091253.jpg
    IMG_20180309_091253.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Meine sind heute angekommen. Bin, mit Ausnahme von einem, sehr zufrieden. Hier bekomme ich aber Ersatz von Händler. Sind tadellos verarbeitet und ein Hingucker.

Müssten die gleichen sein, wie @Atze04 geordert hat.
 
Elting schrieb:

Hab mir direkt das Sportarmband in Grün bestellt.
War erst skeptisch, ob die Löcher wirklich was bringen, aber im Vergleich zum normalen schwarzen weniger Schweiss auf dem Band. Bin bis jetzt begeistert.
 
Ich suche momentan ein Band, das so klein ist, das es meiner 10 Jährigen recht schlanken Tochter nicht verloren geht Beim Original Band ist selbst auf dem kleinsten Loch noch Luft
 
Wenn es auch ein Metall/Lederband sein darf könntest du so eins aus China bestellen und dann beim Uhrmacher ein kürzeres Band dran machen lassen. Hab mir auch so eins bestellt und das Fake Leder durch ein echtes Lederband ersetzen lassen.
 
@det-happy schwierig. Hast Du daran gedacht, selbst ein weiteres Loch zu stechen? Sollte bei dem Material gut gehen.
 
Hatte ich, aber dann müsste ich das Loch von unten noch mit einen größeren Bohrer anfräsen, damit die Stiftschlließe bündig abschließt.
 
Dickson schrieb:
Elting schrieb:

Hab mir direkt das Sportarmband in Grün bestellt.
War erst skeptisch, ob die Löcher wirklich was bringen, aber im Vergleich zum normalen schwarzen weniger Schweiss auf dem Band. Bin bis jetzt begeistert.


Mir ist das Armband bei Sport gerissen und habe dann zur Überbrückung das originale, schwarze genommen.
Fand ich dann besser als das grüne. Mittlerweile löst sich dort das Innenteil.

Wo kann ich denn das originale bestellen oder hat jemand eine Empfehlung, welches Ersatzband an das originale herankommt?
 
Ich glaube das originale gibt es gar nicht einzeln zu kaufen, sollte jemand andere Informationen haben, möge er mich verbessern. Ich hab mit den Mijobs Bändern, die mit der farbigen Umrandung des Bands, ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich fand die immer besser als das Original.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.401
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.304
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.219
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten