Mi Band 2: Wo gibt es Ersatzbänder und welche habt ihr?

Nachdem ich meine Pille innerhalb eines Tages 3x verloren hatte, habe ich mir irgendwann einen Metallband geholt. Optisch wie dieses hier:

Metallband für Xiaomi 2 Armbänder für Mi Band 2 Smart Zubehör | eBay

Das schöne: Stufenlos einstellbar auf den Armgelenk-Umfang, eine sehr edle Optik gegenüber dem Original-Band, und die Pille ist sauber mit 2 Klammern gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei AliExpress nach. Dort gibt es hunderte Armbänder,und man findet auch das "Originale" von Xiaomi zum nachkaufen.
Egal ob fürs Mi Band 2 oder 3. Ich habe schon eine ganze Menge an Armbändern dort bestellt.
 
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Jahren das Mi Band 2. Zunächst als günstigen Ersatz, wenn ich meine Samsung Smartwatch nicht tragen will. Leider ist nun trotz seltenem Tragen das zweite Band an der Schlaufe gerissen. Ist das normal? Sind die Bänder ein Verschleißartikel? Ich habe das Band jetzt mal längere Zeit getragen und nach ca. zwei Monaten war das neue Originalband auch wieder zerstört. Da ich für meine Tochter und meine Frau ein Band kaufen. Da ich sonst P/L-mäßig sehr zufrieden bin, würde ich wieder zu einem der aktuellen Mi / Amazfit Bänder greifen. Wenn die Bänder so schnell reißen ist das aber eigentlich keine Option.
 
Das MiBand 2 ist schon etwas älter. Und wenn du schreibst das es schon eine Weile herum liegt, kann es nach der Zeit einfach sein, das die Weichmacher aus dem Band ausgedünstet sind.
Das passiert bei vielen Kunststoffen und Silikonmischungen. Dann wird das Material spröde und brüchig.
Je nach dem mit welchen Stoffen das Band in Kontakt kommt, geht das schneller oder langsamer.

Als ich meines noch hatte, brauchte ich nur einmal ein neues Band. Also als Verschleißteil würde ich es nicht zwingend bezeichnen.
 
Die Alterung dürfte in dem Fall allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen. Ich habe ein nagelneues Band (original) von einem anderen Mi-Band (ich glaube 4er) verwendet und das war relativ schnell auch an der Schlaufe gebrochen. Das passiert wohl wenn man mit der Schlaufe am Ärmel oder Nachts im Bett irgendwo "hängen bleibt" und die Schlaufe dann umgeknickt wird. Das umknicken lässt sich im Gebrauch aber nicht nachhaltig vermeiden.
 
Daher setze ich auf die Metall Armbänder mit richtigen Verschluss. Egal ob beim 2er oder 4er Band
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.400
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.301
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.217
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten