Achtung neue FW u. App MiFit 4.0 - Probleme mit alternativen Apps!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Achtung neue FW u. App MiFit 4.0 - Probleme mit alternativen Apps! im Xiaomi Mi Band 3 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

Springteufel

Gast
Es gibt die neue Version von MiFitt (4.0) mit geänderter Oberfläche und eine neue FW Version xxx.28 und neue Probleme!

Nach dem Update des MiBand3 ( FW u. Ressourcen!) funktionierte zunächst weder in Gadgetbridge noch in MiBandages die Viberation.
Erst nach einem FR des Bandes habe ich es nun ohne MiFit in MiBandages hin bekommen.

Gadgetbridge verweigert hier derzeit noch die Koppelung. Ich finde das Band, aber es wird nicht ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanZ

StefanZ

Experte
Gut zu wissen. danke.
Ich hab allerdings auch keinen Grund die FW upzudaten, läuft ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Für die, die die originale Mi Fit App nutzen lohnt sich dieses Update definitiv. Die Oberfläche wirkt aufgeräumter und Probleme gab es auch keine. Wenn es mit alternativen Apps Probleme gibt, werden deren Autoren wohl nachbessern müssen. Für User dieser Apps ist das verstänndlicherweise ärgerlich.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich vermisse , siehe Screenshot.

photo_2019-05-12_18-03-34.jpg

Die Strings dafür sind da.

Code:
<string name="sleep_3_turn_over">gedreht</string>
<string name="sleep_3_turn_over_unit">-mal</string>
 
S

Springteufel

Gast
so, nach einer Woche fummeln sind meine Probleme behoben. Nach unendlichen Tests ( 5 Apps; 2x MiBand; 2 Smartphones u .1 Tablett) habe ich mich letztlich doch für die Notify & Fitness App entschieden. Da passt nun einfach alles nachdem die neue Version rein kam. Abstürze habe ich seitdem keine mehr erlebt.
 
J

Jorge64

Ikone
Lohnen sich denn noch beim band 3 die alternativen Apps?
Wenn ich richtig gelesen habe kann die original Mi fit App mit dem Mi band 3 einiges mehr als mit dem band 2?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jorge64 Das ist Geschmackssache. Mir reicht die offizielle App völlig. Keinerlei Probleme. "Die beste" App gibt es ohnehin nicht, denn alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und sind somit je nach Anforderung besser oder schlechter.
 
J

Jorge64

Ikone
@Verpeilter Neuling :
Vielen Dank:1f44d:.
Mir ging es beim 2er darum das die original App nicht den benachrichtigungs Text anzeigen konnte,daher brauchte ich eine Zusatz App.
Denke das ich jetzt beim 3er dann auch erstmal auf eine Zusatz App verzichten werde.
 
Ähnliche Themen - Achtung neue FW u. App MiFit 4.0 - Probleme mit alternativen Apps! Antworten Datum
8