Mi Band Frage zur Schlafüberwachung

Falls du mich gemeint hast: Mi3 mit 4.10.3 (v6), Mi-Band-App Version 1.0.541

Gruß
 
Huhu,

Weiß einer genau wie das jetzt ist mit dem Bluetooth, kann man das zwischenzeitlich auch mal ausschalten? Finde es nicht ganz so optimal dass das die ganze Zeit an ist.
 
Ja du kannst auch dein Handy wo anders liegen haben. Sobald bluetooth wieder aktiviert wird bzw das Handy wieder in der nähe ist und die APP geöffnet wird, wird wieder synchronisiert.
 
Also könnte es dem Band auch reichen, wenn ich jeweils morgens und abends kurz das BT an habe, alle Einstellungen vornehme und dann wieder ausschalte? Mir ist klar dass das Entsperren dann nicht funktionieren wird, aber wie schauts mit Wecker etc aus.
 
sanilii schrieb:
wie das jetzt ist mit dem Bluetooth, kann man das zwischenzeitlich auch mal ausschalten? Finde es nicht ganz so optimal dass das die ganze Zeit an ist.
Hi,
ich hab's immer ein, stört mich nicht. Die Funktion des Bandes ist auch ohne gegeben, das Entsperren ist aber schon praktisch mit Band/BT.

Gruß
 
Habe heute Nacht mal ganz bewußt das Handy in dern Flugmodus versetzt & es hat trotzdem aufgezeichnet & geweckt (wobei das Wekcen aus meiner Sicht ein bißchen nachdrücklicher sein dürfte...).
Die Erkennung des Schlafbeginns klappt super, wäre mal interessant zu wissen, wie die Erkennng der Schlafphasen wirklich ist!
Wenn man den Preis für unser MiBand bedenkt ist das Ding schon ein wirklicher Kracher...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Steven
Ich finde das Thema gerade ziemlich interessant und hab gerade mal bei Amazon nach "Mi Band" gesucht und nix gefunden ... Hat mal jmnd einen Link?
 
Entweder bei tradingshenzen nachfragen, die haben aber noch eine Woche Urlaub, oder bei aliexpress.com oder EBay nach einem Händler suchen.
IdR sind das dann aber nur Händler aus China, Du solltest also etwas Geduld für die Lieferzeit (3 Wochen) mitbringen - oder entsprechend mehr für den Versand ausgeben... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
l.art schrieb:
Habe heute Nacht mal ganz bewußt das Handy in dern Flugmodus versetzt & es hat trotzdem aufgezeichnet & geweckt
Das hat ja auch nix mit dem Handy zu tun, das macht das Band autark.
Bei der nächsten Verbindung wird wieder gesynct.
Als Sport kann man sieh bei der neuesten SW-Version auch schwimmen wünschen - wäre unklug, das Mi3/Mi4 da mitzunehmen :rolleyes2:

Gruß
 
Ich weiß, ich wollte nur Deine Aussage nochmal untermauern... ;-)
Für's schwimmen nimmt man das Handy dann in diese tollen wasserdichte Hüllen...
Reicht die IP67-Norm eigentlich auch für Schwimmen? Bin mir irgendwie nicht ganz sicher...
 
l.art schrieb:
Entweder bei tradingshenzen nachfragen, die haben aber noch eine Woche Urlaub, oder bei aliexpress.com oder EBay nach einem Händler suchen.
IdR sind das dann aber nur Händler aus China, Du solltest also etwas Geduld für die Lieferzeit (3 Wochen) mitbringen - oder entsprechend mehr für den Versand ausgeben... ;-)

also 3 wochen mit sehr viel glück, eher 5-6 wochen
 
War ja nicht so ernst gemeint, das mit dem Schwimmen und dam Handy dabei :biggrin:

Trotzdem ist bei der Umfrage, welche Sportarten aufgenommen werden sollen, Schwimmen dabei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Ding dabei nicht absäuft - mit IP67.

Gruß
 
Ansonsten kann man auch bei androidfiguren.de bestellen. ;)
Xiaomi MiBand - AndroidFiguren.de
Ist aber momentan nicht auf Lager.

Und schwimmen überlebt das Ding, es darf nur nicht unter 1 Meter unter dem Wasser benutzt werden (also nicht zum tauchen) und auch nicht länger als ne halbe Stunde am Stück. :)
 
Also dann hatte ich quasi 2 mal Glück... ;-)
War etwas ungeduldig, nachdem es zunächst beim ersten Händler nicht verschickt wurde...

Also ich lasse meines auch beim Duschen an & bisher klappt alles noch tiptop. Aber durch die Bewegung unter Wasser liegt natürlich mehr Druck an den Kanten/Nähten an, als wenn es nur still im Wasser liegt - ist ja ähnlich wie bei Armbanduhren und den Angaben "50m Wasserdicht" o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Das Frage ich mich auch, denn die 7 steht ja nur für "zeitweiliges Untertauchen". Aber warum sollte Xiaomi die Funktion anbieten, wenn es nicht dicht genug ist?!
 
Die 7 steht dafür, dass es bei bis zu 1 Meter Tiefe mindestens eine halbe Stunde aushält. Es eignet sich also doch. Vor allem weil es vielleicht sogar mehr aushält (aber es dennoch nicht in eine höhere IP-Kategorie geschafft hat). ;)
 
Hi,
30 Minuten in 1m Wassertiefe geht ziemlich sicher schon - meine Meinung. Aber bei Bewegung im Wasser (schwimmen, reinspringen(!), ...) kommen schon viel höhere Drücke zusammen. Auch beim Duschen kann auf einer kleine Stelle hoher Druck entstehen.

Bei Uhren gilt ja folgendes (WD= Wasserdicht):
WD 30m: max. Spritzwasser (Regen)
WD 50m: max. Baden, Duschen
WD 100m: max. schwimmen, schnorcheln
Gerätetauchen erst über 100m WD.

Gruß

PS: Duschen verkraftet mein Mi-Band bis jetzt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also tagsüber schlafen mag das Mi Band nicht so. Da kommt es mit dem Erkennen teilweise ganz schön durcheinander. Schade. Gerade das wäre interessant gewesen.
 
Update: OK heute hats geklappt. aber mit so Nickerchen hats seine Probleme. Das ist aber denk ich verschmerzbar
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wieviel Tiefschlaf habt ihr eigentlich so pro Nacht.
Die 1.5-2h die mir immer angezeigt werden kommen mir eigentlich ziemlich wenig vor!
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.116
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.249
pabiger
P
Zurück
Oben Unten