Mi Band 4 auch ohne MiFit App betreibbar?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Band 4 auch ohne MiFit App betreibbar? im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die aktuelle Beta laufen und aktualisiere die auch immer...bin sehr zufrieden
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Ich habe aus dem Play Store die Pro Version installiert.
Über der Notify App erhältst du automatisch die neuesten Updates.
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich kann ums Verrecken nicht verbinden .. :(

Habe die modifizierte App geladen, mich verbunden, deinstalliert - dann den Schlüssel ausgelesen und ihn notiert. Meine Notify-App (pro) gibt mir eine MAC-Adresse und diese ist auch bezeichnet mit "mi Smart Band 4". Habe mehrfach das Prozedere "ersetzen" in der Notify-App durchgespielt. - Immer das selbe: Bis zur Dateneingabe nach der Eingabe des Schlüssels... dann: "Mi-Band hat die Verbindung verweigert" ... (das andere was da noch steht kann ich nicht lesen weil der Screen zu schmal ist .. - irgendetwas mit "bitte" ..)

Habe schon Handy mehrfach neu gestartet, cache der bluetooth_app gelöscht, etc. Ich bekomme es einfach nicht hin... :(

edit: hat jetzt geklappt. Es gab eine neue MAC-Adresse und dadurch einen neuen Schlüssel durch de- und installieren/Band ersetzen. Das war das Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Ich komme vom Miband2 und habe das 4er erst seit fünf Tagen. Hatte zuerst Mifit-app zusätzlich drauf, dann aber nur noch "notify" solo. jetzt zu meiner Frage:

Mit dem Miband 4 sehe ich in der App "Notify und Fitness" bei dem Briefumschlagsymbol nur noch die Untermenüs "Anrufe", Erinnerungen" und "Alarme" .. da fehlen also zwei oder drei Menus. Ich kann zum beispiel nicht unter "Apps" telegram auswählen und dort Nutzerdefinierte Vibrationen für Nachrichten definieren.

Ziemlich doof das ganze. Den Entwickler der App hab ich schon angeschrieben... der antwortet leider nicht :(

Kann das von Euch "Notify"-Usern jemand bestätigen oder habt ihr alle Menüs (zusätzlich z.B. "Apps" und "Maps") unter dem Briefumschlagsymbol? - Der Entwickler der App antwortet leider nicht auf meine Mail ... - so jedenfalls ist das Band4 mit "Notify" nur halb zu gebrauchen... :(
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist in der Pro Version 8.13.1 alles vorhanden.

Screenshot_2019-09-25-02-09-12-958_com.mc.miband1.jpg
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@kotao hast du das evtl. in den Einstellungen deaktiviert?
Screenshot_20190925_065035_com.mc.miband1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Oh mein Gott, ja. Der Schalter für die Apps war aus. Warum auch immer. Herzlichen Dank. Das war es!

Habe Vibrationen bei Telegram eingestellt. Die kommen aber nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Welander

Neues Mitglied
Möchte gadgetbridge auf nem mi band 4 installieren.
Habe nach Anleitung Free my band die aktuelle App.-Version durch die 4.0.6 mod vom China-Server ersetzt und bekomme damit keine Anmeldung hin, d.h. die Anmeldung sagt was von nem Moment, dauert aber endlos. Was mache ich falsch?
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Bei mir hatte die Verbindung ohne Mi Fit super geklappt.
Dann kam am Smartphone das Update auf Android 10. Damit ist es nun nicht mehr möglich (zumindest aktuell). Das ist ärgerlich, zumal sich Mi Fit und N&F immer mal wieder gegenseitig ausbremsen.
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Android 10 auf meinem Oneplus6 und N&F funktioniert hervorragend ohne Mi Fit.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Danke für deine Meldung. Dann liegt es an Huawei.
 
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Storky Musstest Du dafür vorher diesen key auslesen, oder braucht man den bei der app nicht?
Danke und Gruß
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mit der modifizierten Mi fit App. Ist aber ganz easy.
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Nutzt jemand Gadgetbridge und das mit Band 4? Wenn ja wie heißt die Firmware File der 4er zum Updaten? Ich finde nur die Bezeichnungen für die Mi Band 3er Modelle in der entpackten Mi Fit Apk.
Danke
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein Mi Band über die Notify App upgedated...man braucht aber ein bisschen Geduld...habe zwar die cn Version aber die Global Firmware ließ sich flashen. Download über die App und dann auf Version 1.0.9.20.
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Wie lange hat das bei dir gedauert? Die Ressource waren gleich drauf, aber das Firmware Update läuft nun schon eine halbe Stunde ohne dass die Fortschrittsanzeige sich bewegt
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat nur ein paar Minuten gedauert...aber man muss ein bisschen Geduld mit dem Band haben... aber ne halbe Stunde hat es nicht gedauert...in welchem Status ist die Anzeige auf dem Band? War beim ersten Mal auch zu ungeduldig und habe gedacht ich hätte es geschrottet...konnte aber mit der mi fit App auch das Update wieder recovern.
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Auf dem Band steht "mit mifit verbinden und aktual." geht nichts mehr vorwärts. Was jetzt??
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
andro-eddi schrieb:
Wie lange hat das bei dir gedauert? Die Ressource waren gleich drauf, aber das Firmware Update läuft nun schon eine halbe Stunde ohne dass die Fortschrittsanzeige sich bewegt
War bei mir auch so. Ressourcen ging, aber Firmware blieb auf 0%. Auf dem Band stand "Mit MiFit verbinden". Hab dann MiFit installiert, da lief das Update dann durch.
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Starte die Notify App nochmal und führe das Update Szenario nochmal durch...mit schritt 2 Firmware.
 
Ähnliche Themen - Mi Band 4 auch ohne MiFit App betreibbar? Antworten Datum
0
1
1