Wie lange hält der Akku beim Mi Band 5?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku beim Mi Band 5? im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
LonzoX

LonzoX

Stammgast
War zwar erst die erste Akkuladung, und vielleicht ändert sich ja noch was, aber:
10 Tage von 100 auf 15%.
Bei gleichen Einstellungen hat das 4er bei mir 16 Tage durchgehalten.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Das Mi Band 5 hat einen kleineren Akku, es ist also kein Wunder, dass es bei dir nicht so lange hält, wie dein Mi Band 4.
Soweit ich weiß, gibt Xiaomi eine Laufzeit bis zu 14 Tagen an. Beim Mi Band 4 gaben sie bis zu 20 Tage an.
Bei mir sind es etwa 12 Tage, es sind nie volle zwei Wochen.
Dementsprechend passt das alles ganz gut.
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
mein Aktueller Stand : nach 13 Tagen inkl. Puls und Schlaf Aufzeichnung liegt der Akku bei 12 %
ich deaktiviere aber Nachts das Bluetooth.
wen der Akku leer ist werde ich es mal testen ohne Puls und Schlaf Funktion.

mfg
 
Milch72

Milch72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ich habe alles an. 9 Tage von 100 bis 15%. Ich hab mal Schlaftracking ausgeschaltet und Displayhelligkeit auf Stufe 4 eingestellt, da kam ich auf 12 Tage. Aber im Prinzip ist es mir persönlich egal , weil einmal pro Woche laden ist ok. Besser als jede SmartWatch. 😉 Richtige lange Laufzeit hatte das Mi Band 2.......glaube das waren 4 Wochen.......
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich komme ohne Puls und mit Standard-Schlaftracking auf ca. 20 Tage (mit Benachrichtigungen) und wenn ausnahmslos alles aktiviert ist komme ich auf die Hälfte.

Helligkeit tagsüber bei Stufe 4 und nach Sonnenuntergang abgedunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

espresso

Stammgast
Bei mir 7 bis 8 Tage
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits. Ich bin aktuell bei 12-14 Tage Akku Laufzeit. Puls 5 min und Schlaftracking Standart. Benachrichtigung sind an. Da der Akku etwas kleiner und das Display etwas größer ist als beim Band 4, ist die Laufzeit ok. Ich hab festgestellt das auch das gewählte Zifferblatt auf die Laufzeit Auswirkung hat.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meine MiFit App sagt aktuell 14 Tage seit dem letzten Aufladen und noch 44% Restladung. Wenn man das linear bis 0% weiter rechnet, kommt man auf 25 Tage Laufzeit. Mit dem 4er war ich bei identischer Nutzung bei ca. 30 Tagen (das 5er hat ja bekanntlich den kleineren Akku und das größere, hellere Display). Ist für mich voll OK. Der Puls wird von mir aber nur manuell gemessen und Benachrichtigungen bekomme ich auch nur von ausgewählten Apps (keine, die dauernd vibrieren würden, wie das z.B. bei Whatsapp der Fall ist).
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
@Verpeilter Neuling wegen der Sache bei whatsapp, man kann die den Teilnehmer bzw sicherlich Gruppe diese stumm schalten und wichtig! keine Benachrichtigungen zulassen, also rein stumm, da Vibriert es auch nimmer ;) das habe ich bei 2 gruppen gemacht, das ging mir sowas auf den zeiger, wen in ca. 1 Std über 100 nachrichten ankommen 😂
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Musikaufleger Ist mir schon klar, dass man das kann - und ich habe auch stumme Gruppen. Aber gerade auf der Arbeit stören auch die bewusst nicht stummen Kontakte. So wichtig, dass ich eine Vibration am Band brauche, ist mir WA nicht. Da langt es, wenn ich die LED am Smartphone blinken sehe. Ein Kalendereintrag mit Termin ist da schon was anderes. Wenn der überhört bzw. übersehen wird, kann das doof werden. Meine Einstellung ist also bewusst so und kein Unvermögen ;)
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
so nun nach gute 21 tagen nach der Vollständigen Aufladung des Bandes zeigt mir es noch 12 % an, Blutdruck und Schlaffunktion ist bei mir aus (immer), brauche ich nicht.
Für mich, wie schon einmal erwähnt nutze ich das Band um Informationen von WhatsApp, Anrufe usw. zu erhalten.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Mein Band verhält sich vom Akku her ,immer etwas anders.Wenn ich es auflade,mache ich das Abends,so dass es, wenn ich schalafen gehe, wieder voll ist.Manchmal habe ich am nächsten Morgen noch immer 100% ,oder so wie heute, sind über Nacht 5% flöten gegangen. Komme so ca.auf 7 Tage Akkulaufzeit.Habe auch fast alles aktiviert und die Helligkeit habe ich auf 4 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@Musikaufleger
3 Wochen Laufzeit? Wie machst du das?
Ich habe auch praktisch alles deaktiviert, ausser dass der Bildschirm sich kurz beim Arm drehen kurz einschaltet.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Gerimo Ich komme auch auf rund 4 Wochen. Bildschirm ein beim Armdrehen habe ich aktiv. Ich glaube, das Geheimnis ist, wie oft das Band vibriert. Bei mir werden z.B. Email, Kalender, SMS und Anrufe auf dem Band gemeldet. Whatsapp habe ich aber bewusst aus. Vielleicht gibt es auch gewisse Produktionsschwankungen beim Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
@ Gerimo, also Helligkeit habe ich ständig im mom auf 3,
über Nacht deaktiviere ich das Bluetooth da ich eh nicht Blutdruck und Schlaffunktion messe,
und Vibrieren kann man ja selber eingeben wie man es möchte habe nur 3 mal gemacht, reicht mir, nun ja Benachrichtigungen ist nur das wichtigste was ich brauche.

mfg
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Was bedeuten die Punkte

- "BNS ausschalten"
- "Automatisch ausschalten"
- "DND anlassen"
- "30min"
- "1h"
-"Benutzerdefiniert"

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pompom

Ambitioniertes Mitglied
BNS = Bitte nicht Stören
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Bei mir läuft das Band sehr gut und lange. Benachrichtigungen sind an, puls alle 10 Minuten messen an. Schlaf aus. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
So mal wieder zu diesem Thema was Schreiben,
irgendwie habe ich das Gefühl das der Akku bei meinen selbigen Einstellungen usw. schneller leer wird, hat ihr die selbigen Erfahrungen ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Musikaufleger Ich kann bei mir keine Verschlechterung feststellen.
 
Ähnliche Themen - Wie lange hält der Akku beim Mi Band 5? Antworten Datum
2
7