Firmware Update Thread

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update Thread im Xiaomi Mi Band 6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir erschien gestern ein Update-Hinweis auf Version 1.0.1.36. (Datum 21.05.2021)
Zuvor war es 1.0.1.32 (Datum 08.05.2021)
Das Update lief problemlos in weniger als 30 sek.

Ein Changelog oder Releasenotes habe ich noch nicht gefunden. Bei reddit wird von Anpassungen bei der Schrittzählung berichtet.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Bei mir kam das letzte Woche auch, am gleichen Tag als ich bei notebookcheck vom FW-Update 1.0.1.32 gelesen habe (das ein paar Stunden vorher auch installiert wurde).
Laut notebookcheck soll man damit auch auf Nachrichten antworten können, aber zumindest kann keine meiner Apps das, ich verwende WhatsApp, Skype, Telegram, SMS (aka Messenges) und Gmail für Benachrichtigungen. Evtl geht es nur mit WeChat in China oder so.
Hier die News von notebookcheckt dazu: Mi Band 6: Firmware-Update bringt neue interessante Funktion für den Fitness-Tracker

Ich werde das Band 6 aber wohl wieder ablegen, da meine Garmin Vivoactive 3 mehr kann und die gleiche Akkulaufzeit bietet.
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe drei Tage nach der 1.0.1.32 gleich die 1.0.1.36 nachgeschoben bekommen, keine sichtbaren Änderungen, wahrscheinlich nur Fehlerbehebungen.

mfg
simon
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam die V1.0.3.22
Sichtbare Änderungen konnte ich nicht feststellen.
Das einzige was mir auffiel dass es beim scrollen flüssiger ist (es hackt nicht mehr so). Allgemein kommt mir das Band jetzt reaktionsschneller vor.

Update: Es gibt doch was neues! Schlafen wurde hinzugefügt!
Man kann sein Schlaftracking/Ergebnisse direkt auf dem Band nachsehen, mit Wochenverlauf (7 Tage)

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Kann es sein das das Schlafen nur in der MiFit App vorhanden ist?
In der Notify App finde ich nichts.
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Mi Band 6 ist die CN Version, Companion App ist bei mir die Mi Wear App-Region China
Vorteil bei der Mi Wear App Region China (Einstellung), es gibt regelmäßig neue watch faces!
Die richtig gut gemacht sind, mit sehr guter Optik die auch ordentlich funktionieren!

mfg
simon
 
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Firmware: V1.0.4.38
Was mir bis jetzt aufgefallen ist?
Zwei Änderungen die evident sind: Taschenlampe Funktion und WeChat Zahlungsmethode.

mfg
Simon
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Timbo13688

Neues Mitglied
Kann es sein, dass siech dei Akkulaufzeit seit dem Update verbessert hat? Bei mir war meist nach 7-8Tagen laden angesagt. Jetzt habe ich nach 6 Tagen noch 45%
 
Zuletzt bearbeitet:
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Es lädt auch definitiv schneller auf!

mfg
Simon
 
J

Jorge64

Ikone
Mein Papa ist gerade im Urlaub und sagt das seit ein paar Tagen auch das Band nur sehr schwer einschalten lässt.

Braucht oft mehrere Versuche bis es angeht.

Er war im Wasser damit,aber vorher auch öfters,daher sollte es daran nicht liegen.

Kann es an dem Update liegen oder habt ihr eventuell einen Tipp?