Mi Band 6 - Neueste Daten und Vorstellung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hier ein Review von Android Authority:

Xiaomi Mi Band 6 review: A clear winner

Hört sich ingesamt ganz gut an auch wenn das Band bei seinen Trackingfunktionen nicht immer so genau arbeitet. Aber von einem Fitnesstracker in dieser Preisklasse sollte man das auch nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Bei mir ist die Global Version gestern von AliExpress eingetroffen. Alleine die Beschreibung ist fingerdick. Die einzige Information die ich daraus brauchte, war der QR Code der mich zur Mi Waer App brachte. Nach einem Firmware Update auf 1.0.0.34 mit der Mi Waer App gings los. Mi Waer löst Mi Fit ab und ist übersichtlicher. Allerdings lief das Firmware Update erst im zweiten Anlauf sauber durch. Ähnliches lief bei einem zweiten Band und einem Poco X3 NFC Handy ab. Mi Waer ist deutlich aufgeräumter als Mi Fit. An meinem Huawei P30 Pro läuft es ohne Probleme.
Das letzte Mi Band bei mir war das 4er. Das 6er reagiert sehr viel schneller und ist sehr viel heller. Es sind sehr viel mehr Funktionen hinzugekommen. Das neue Prinzip mit den Widgets auf dem Screen gefällt mir. Nachrichten werden schneller an das Mi Band 6 weitergereicht als bei meiner Huawei GT 2. Bei der GT 2 brauchte es immer einer Gedenksekunde bis die Nachricht auf der Uhr erschien.
Habe gestern mal einen längeren Spaziergang (Gehen) aufgezeichnet. Allerdings versagte dann Mi Waer beim Teilen und lud einen Screenshot herunter. Wohin konnte ich nicht feststellen. Die GPS Koordinaten waren sauber vom Handy aufgezeichnet worden und der Weg auf der Karte stimmte.
Im Play Store gibt es einige Apps die neue Watchfaces auf das Mi Band bringen sollen. Allerdings scheinen die alle die Installation von Mi Fit vorauszusetzen.
Was ich bei der Mi Wear App vermisst habe war das Teilen der Daten mit Google Fit. Dort hatte ich immer die alle Daten, z. Bsp. von meiner Waage zusammengeführt. Mi Fit konnte das damals. Xiaomi hat das jetzt scheinbar nicht mehr nötig. Muss mal wieder Notify & Fitness for Mi Band ausprobieren. Eine Alexa Anbindung habe ich nicht entdeckt. Aber wahrscheinlich ist das Mi Band 6 ein Bananenprodukt: Es reift beim Kunden.
Warum Wechsel zum Mi Band 6? Mich reizt schmale, leichte Design. Habe mir noch ein Metall Armband bestellt aber das hängt auf dem Weg nach Europa fest. So benutze ich jetzt ein gelbes Plastikband das im Bundle dazu gab.
Fazit trotz einiger Schwächen. Mir gefällt das Band 6.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Musikaufleger
@chris12205: Da bleibe ich wohl lieber bei der Mi Fit App 😉 Ich selbst habe auch vor vom 4er zu wechseln. Allein schon wegen dem Display wird es sich lohnen.

Bei Amazon ist das Band ja mittlerweile auch verfügbar. Aber der Preis fällt mit ca. 50€ höher als erwartet aus. Naja, ich warte sowieso ein Angebot für 30-35€ für die global Version ab, mit Versand aus EU Lager wenn über AliExpress etc.
 
Meins kommt auch. Aus China über Ali Express die Globale Version.
Was mich einwenig wundert, in Polen werden die bereits seit über zwei Wochen offiziell von Xiaomi verkauft.

mfg
simon
 
Kleiner Nachtrag: bei mir ist das Mi Band 6 nach 3 Tagen jetzt mit dem Akku runter auf 56%. Der Stromverbrauch ist jetzt deutlich höher.
Notify & Fitness for Mi Band ist jetzt für mich die App. Das Mi Band 6 wird unterstützt, und die Informationen Ist sehr viel besser. Nachteil man muss bezahlen um die Werbung raus und Pro Futures freizuschalten. Aber das war's mir wert.
Mein gelbes Armband habe ich schnell wieder wegen einer allergischen Reaktion gegen das Schwarze eingetauscht. Ich vermute ich habe auch kein Original Band von Xiaomi bekommen.Bei chinesischen Händlern muss man immer genau lesen, was sie bieten.
Für Alexa gibt es die Amazfit Zepp App. Die unterstützt allerdings nur das Mi Band 5 und ist nicht in der deutschen Version von Amazon Alexa integriert. Vermutlich haben sie es für das Mi Band 6 aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Band 6 diese Woche auch erhalten. Alleine schon wegen dem Display hat sich der Wechsel vom 4er mehr aus ausgezahlt. Das größere Display ist wirklich ein Mehrwert und damit ist die Bedienung auch angenehmer. Die Messung der Sauerstoffsättigung scheint wie ich das sehe nicht in festen intervallen möglich wie bei der Herzfrequenz. Habe ich bisher auch nur einmal ausprobiert. Ansonsten hat sich ja nicht groß was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zweiten Beitrag nach Kopie entfernt. Gruß Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
981
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
582
pctelco
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
481
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten