2 Fragen: Sperrbildschirm entfernen und PIN-Abfrage unterbinden???

M

MiMax2

Neues Mitglied
1
Ich habe gerade ein Mi Max 2 erstanden und habe als absoluter Neuling 2 Fragen:

1. Wie genau bekomme ich den Sperrbildschirm weg? Bitte eine Step-by-Step-Anleitung. Hier wird zwar beiläufig erwähnt, wie es geht, aber ich finde die entsprechenden Punkte nicht: "Speerbidschirm deaktivieren und es ist nicht mehr ausgegraut."
Übrigens schafft auch meine Lieblings-App Locus Pro es nicht mehr, den Sperrbildschirm zu unterdrücken, wie es noch beim alten Sony funktioniert hatte.

2. Ich möchte außerdem die PIN-Abfrage nach dem Start des Smartphones verhindern. Bei einer ukrainischen SIM-Karte, die ich gerade hier im Urlaub drin hatte, kam keine PIN-Abfrage (eine PIN und PIN2 ist auf den SIM-Karten-Unterlagen ausgewiesen, aber sie wurde, schön für mich, nicht abgefragt).
Bei meiner hiesigen Netzclub-Karte (nur damit ihr versteht, dass man da sicher nichts schützen müsste bei Verlust) ist die Abfrage der PIN eingerichtet. Kann man das jetzt so einstellen, dass sie nicht mehr abgefragt wird?
 
Sorry für Frage 1: ich habs bereits selbst gefunden:

1. Entwicklermodus einstellen: "
Wechselt zunächst in die Systemeinstellungen eures Xiaomi Smartphones. Danach scrollt ihr bis ans Ende zu dem Untermenü „Über das Telefon“, dort angekommen tippt ihr mehrmals auf den Eintrag „MIUI-Version“ – ein entsprechendes Popup-Menü sollte nach mehrmaligem Tippen erscheinen und euch anzeigen wieviele Schritte ihr noch von dem Entwicklerstatus entfernt seid.
Zum Schluss sollte die „Sie sind jetzt ein Entwickler!“-Meldung auf eurem Smartphone-Display erscheinen. Geht nur einen Schritt zurück ins Hauptmenü und wählt dort den Eintrag „Zusätzliche Einstellungen“ aus. Scrollt auch hier bis zum Ende und wählt das neue Untermenü „Entwickleroptionen“ aus. Dort könnt ihr nun alle beliebigen Einstellungen vornehmen." (Quelle)

2. Dann war der Punkt Sperrbildschirm leicht zu finden. Funktioniert.

Bitte aber noch Antworten zu Frage 2: Wie PIN-Abfrage nach dem Start des Smartphones verhindern?
 
In den Einstellungen der SIM-Karte
Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperreinstellungen -> SIM-Sperre (oder so ähnlich muss das heißen)
 
Leider finde ich schon den Punkt "Sicherheit" unter "Einstellungen" nicht. :confused2:
 
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Kartensperre
 
Also, jetzt hab ichs: Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Privatsphäre > SIM-Kartensperre > SIM-Karte sperren (zum Entsperren PIN eingeben)

Das ganze gilt für Mi Max2 mit MIUI Global 8.5 Stable 8.5.6.0, Android 7.1.1 NMF26FG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ok, Danke für den genauen Pfad.
Mein erster Pfad war vom Resurrection-Remix und der zweite von der Xiaomi.eu.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
457
GTA
G
Born1981
Antworten
3
Aufrufe
897
DBan
D
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Mediapadx2
Mediapadx2
Zurück
Oben Unten