Google Assistant ohne Sprachausgabe ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant ohne Sprachausgabe ? im Xiaomi Mi Max 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, wieder mal ich
;)

Benutzt jemand den Google Assistant? Funktioniert da auch die Sprachausgabe nicht? Also es geht so vonstatten:

1. Ich sage OK Google und es kommt als Sprachausgabe "Was kann ich für Dich tun"

2. Ich stelle eine Frage oder gebe einen Befehl wie z.B. "Wie spät ist es?"

3. Jetzt erfolgt die Antwort auf dem Bildschirm aber keine Sprachausgabe.

Text in Sprache ist installiert, eingestellt und man hört auch die Beispiele.

irgendjemand eine idee? Ach ja, habe ein Mi Max 2
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Kommt denn da normalerweise eine Uhrzeitansage? Bei mir kommt bei dieser Frage auch nur Text auf dem Display. Mit dem Kommando "Erzähle einen Witz" z.B. kommt allerdings eine Sprachausgabe (übrigens unglaublich witzig)
 
A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
Also normalerweise sagt er die Uhrzeit an. Auch auf die Frage "Wie ist das Wetter in ...." kommt normalerweise eine Sprachausgabe. Oder "Schalte WLAN aus" kommt normalerweise "Das WLAN wurde ausgeschaltet"
Jetzt kommen nur noch die Bildschirmmeldungen.

Gehe ich z.B. in die Chrome App und drücke dort aufs Mikrofon und frage "Wie spät ist es?" wird die Uhrzeit angezeigt UND angesagt
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Stimmt. Ist bei mir exakt genau so. Habe mit dem Assistent noch gar nicht richtig rumgespielt :smile:
 
A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
ich brauche den relativ oft. Wenn ich zu Fuss unterwegs bin und Musik höre über Kopfhörer ist es recht bequem mal kurz die Uhrzeit oder andere Sachen abzufragen ohne das Handy aus der Tasche zu holen.
Wäre toll wenn ich das ganze wieder hinbekomme
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein Snapdragon - Google Assistant
Auch in anderen Foren taucht das Problem auf, leider ohne Lösungsweg :(