Snapdragon Google Assistant

G

Gnarze

Neues Mitglied
22
Hi, mein Google Assistant startet keine Apps. Antworten tut sie bei Fragen aber.
ROM ist die Global stabile 8.5.8.0
Google App und Google Dienste sind die aktuellsten aus dem Playstore, keine Betas.

Gruß

Gnarze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gnarze und Willkommen im Forum
Um Helfern die Arbeit etwas zu erleichtern ist es hilfreich noch ein paar Infos nachzureichen. So wäre die Nennung der ROM die bei dir installiert ist (Originial Miui und wenn ja welche oder Custom ROM) sinnvoll, die Version der installierten Playdienste, des Playstores und der Assistantapp.
Zum Problem kann ich selbst nichts beitragen, denn ich kenne die App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Onkel Bandit
dann noch wichtig welche rechte hast du der App gegeben und welche nicht?
welche app soll er starten und hat die alle rechte?

hast du evtl taskkiller von Miui auf aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Gnarze
Akkusparer von MIUI ist aus,
aber ich habe die Google App bei Akku/Leistung, Energie, App-Energiesparmodus, System Apps
ausgenommen.
Seitdem läuft es erstmal. Danke für den Tip, finde es nur komisch da ja der Energiesparmodus aus war.
Werde es Mal weiter beobachten.
 
Kein thema dacht mir schon das es in die RIchtung läuft.

da der Asi ja unterm strich Funktioniert.
 
Hmmm.

Jetzt geht es wieder nicht....
 
ok Dann ist es doch eine sisi futz arbeit xD

also mach zum testen mahl folgendes.

1. Akku & Leistung< Akkuverbrauch< Aus nutzen
2. Zusätzliche Einstellungen < Entwickleroptionen< MIUI Optimierung aus.
3.Ebtwickleroptionen< Speicheroptimierung Aus

dann schauen wir weiter xD

danach müssen wir evtl noch an den Rechten rum spielen aber es muss eigentlich gehen.

ps: schreib dir evtl auf was du umstellst damit du nacher wider alles zurück stellen kannst.
 
Hat nur kurz geholfen.
Nach Neustart funktioniert es kurz gut.
Dann wieder bei "öffne Kalender" z.B. kommt nix, bei "Open Calendar" bekomme ich ne Wochenübersicht.
Als Sprache ist nur Deutsch eingestellt.
Suchregion aktueller Standort.
 
ok was hast du gemacht zwischen 1 verusch und dem 2 wo es nicht mehr ging?

sry ich komm grade von selbst nicht drauf wo der wurm ist.

Den kurzzeitig geht es ja muss also ein Ereignis sein was rechte oder so verändert.
 
Nichts besonderes, probiere den aus, Sperre den Bildschirm, probiere weiter und irgendwann klappt's nicht mehr.
 
hm dann würd ich sagen standbye löst irgent was aus ?

mach mahl den Bildschierm ruhezeit auf max hoch und halte das Handy wach und probier den asisten dann.

ich wette der geht dann über stunden.
dann müssen wir dort irgent wo den Fehler suchen.
 
Hallo,bei meinen Redmi Note 4 (Globale Version) antwortet der Google Assistent nicht mehr. Ich starte den Assistent per "ok Google" oder langes drücken der
Home Taste, der Assistent startet, ich frage z.B. nach dem Wetter, meine Frage erscheint auch im Display...dann kommt aber keine Antwort. Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen. Kennt jemand das Problem?

Danke!
Nokia1976
 
Hi Nokia,

Bei mir scheint es am Sperrbildschirm zu liegen.
Habe ich ein Muster als Sperre und entsperre ich aber per Fingerabdruck, funktioniert es nicht. Per Muster ja.

Habe jetzt auf PIN umgestellt.
Jetzt funktioniert es bei beiden PIN und bei Fingerabdruck
 
  • Danke
Reaktionen: chudobsn und LundM
Moin! Hatte Pin als Sperre benutzt. Habe jetzt auf Muster umgestellt und es funktioniert wieder. Anscheinend hilft es die Einstellung zu verändern.
Vielen Dank für den Tipp... wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß Nokia1976
 
Gnarze schrieb:
Hi Nokia,

Bei mir scheint es am Sperrbildschirm zu liegen.
Habe ich ein Muster als Sperre und entsperre ich aber per Fingerabdruck, funktioniert es nicht. Per Muster ja.

Habe jetzt auf PIN umgestellt.
Jetzt funktioniert es bei beiden PIN und bei Fingerabdruck


Vielen Dank für diesen Tipp!

Hatte das gleiche Problem, der Assistant wollte weder auf dem Smartphone noch auf der Smartwatch antworten.....

Da muss man erst mal drauf kommen! :blink:
 
wie zum geier bist du da drauf gekommen? :blink::blink::blink::blink:

an so was hätte ich jetzt im leben nicht gedacht da für mich kein zusammen hang besteht.
 
@LundM,
Durch Zufall, das Gerät sagte das die Funktion bei gesperrtem Gerät nicht geht....obwohl es entsperrt war.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Hallo, habe noch eine Frage zum Google Assistant beim Redmi Note 4. Der Assistent Antwortet oft nur per Text und ohne Sprachausgabe. Z.B. : berechne 8 mal 5 wird nur als Text dargestellt. "Erzähle einen Witz" wird dagegen auch gesprochen. Bei meinem Galaxy S7 spricht der Assistent wesentlich mehr. Liegt das am Handy oder an Google? Jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,
ist bei meinem Redmi 4x genauso. Woran liegt es nun, das es nicht 100 Prozent funkioniert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.141
Zgonc
Z
M
  • mopsi90
Antworten
3
Aufrufe
827
mopsi90
M
D
  • Didi1971
Antworten
3
Aufrufe
2.856
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten