Hörerton sehr leise!

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörerton sehr leise! im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
wenn ich telefoniere ist mein Gegenüber sehr, sehr leise! Ich habe meine Lautstärketaste auf volle Pulle gestellt, aber dennoch höre ich kaum was!
Bin nicht schwerhörig oder so, falls da jetzt Kommentare kommen sollten.
Kann ich irgendwo in den Einstellungen die Hörerlautstärke erhöhen? Denn so wie jetzt ist telefonieten, besonders draußen, fast unmöglich.
 
M

MuP

Gast
Test: Hülle, Case entfernt?

GSM, LTE, VoLTE, VoWIFI
Überall das gleiche leise Hören?
Wie hört dich dich Gegenseite?

Freisprechen ist laut und deutlich?

Anders an's Ohr halten
Gesprächslautstärke zu leise
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
Hat dein Gerät auch so ein sehr feines Gitter als Hörermuschel?
Probier mal mit einen feinen Borstenpinsel, darauf zu stupfen. Über längere Zeit setzte sich bei mir sehr feine Verschmutzungen dort ab.
Das war jedenfalls bei meinem Mi8lite die Lösung. Ich hatte es zuerst auf MIUI 11 geschoben, da das Update damals mit dem leiser werden zusammen hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich habe das Telefon erst eine Woche, da ist noch alles sauber. Mein Gegenüber hört mich hervorragend
 
frankie78

frankie78

Experte
Schau mal ob ins "CIT" hinein kommst!
"Kernel Version" mehrfach hinter einander antippen!
Da findest den Eintrag "Receiver", dann kommt ne Ansage mit zahlen. Achte mal da auf die Lautstärke. Wenn es da genauso leise ist, könnte es vielleicht ein Hardware Problem sein
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
CIT? Kernel?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Sehr leise bei 9. Lautsprecher sind laut
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Mit Ohr dran nicht laut. Ob ich wieder ein Montagsgerät erwischt habe?
Sonst läuft es gut, bin ja zufrieden. Aber so leise die Hörermuschelwiedergabe....das ist ärgerlich
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber gibts dafür nicht ne Enginer App?
Bei MTK gabs das mal....
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hm...machen solche Apps den Ton lauter?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
im Enginer Modus? Damals bei MTK CPU ja...
Wie und ob es sowas gibt, da musst du hier die Software Freaks fragen, ich weiß es nicht.
Aber es gibt immer ne Möglichkeit, auf Softwarebasis den Ton lauter zu machen, nur welche Datei und wo oder welche APP, da bin ich überfragt.

Ich repariere nur...

VG
 
frankie78

frankie78

Experte
@HerrDoctorPhone
@Rieselrass
Receiver, ist der Hörerlautsprecher!
CIT ist ähnlich MTK engineer Modus...
Test und ein paar Optionen wenn man oben rechts auf die 3 Punkte drücken... Da gibt's weitere Optionen, aber keine für den Lautsprecher fürs Ohr...
Hatte ja auch das Problem, allerdings war's nur verdreckt, hab da alle Optionen durch, jedenfalls bei meinem Gerät.

Wenn's da net lauter ist, stimmt was hardwareseitig nicht, meine Meinung!
Vielleicht weiß jemand noch mehr.

Nachtrag: Zitat aus der GIGA Webseite..
Der vermeintliche Lautsprecher über dem Display ist eigentlich nur ein Loch, der eigentliche Lautsprecher für Telefonate liegt unter dem Display und wird erst sichtbar, sobald man den Slider aufschiebt.

@Rieselrass Mal ne Frage: kannst du den Slider draussen lassen, während du den Test im CIT machst?
Ändert sich da die Lautstärke?

Noch ne Idee währe ne Schutzfolie vielleicht die das Loch verklebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...was für ein Slider?...wir sind hier im MAX 3 Forum...nicht beim MIX 3...
 
frankie78

frankie78

Experte
@kipepeo Jup hast Recht... 😉
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
frankie78 schrieb:
Receiver, ist der Hörerlautsprecher!
CIT ist ähnlich MTK engineer Modus...
Ja, aber kann man die Lautstärke anpassen? ZB auf 255 stellen? *fg* hahahaha
 
frankie78

frankie78

Experte
@HerrDoctorPhone genau sowas hatte ich im meinen Fall auch gesucht, aber die Option hab ich nicht gefunden!
Darum Vorteil MTK.
Ich hatte früher auch MTK Geräte, war echt überrascht wie wie tief man da rein kommt..
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, MTK war einfach...

Gabs da nicht mal ne App, für Qualcomm oder so?