Lokales Update über Updater App geht nicht

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chris0286

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ich habe gerade die Version 10.2.1.0 Stable installiert, nun wollte ich aber auf die Pie Version Updaten nur bekomme ich im Updater nur Aktuelles Paket herunterladen angeboten. Habe alles gemacht mit dem neuen Folder erstellen mit downloaded_rom und da die ZIP rein packen. Nur ich bekomme kein Lokales Paket Angeboten.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
C

chris0286

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein es geht um die Developer Rom 9.1.24
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Auch in dem Fall ist der oben angebene Link die richtige Richtung ;)
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ich versuche das selbe:
fehlerhafte OTA miui_MIMAX3Global_V10.2.1.0.PEDMIXM_a9972483fb_9.0.zip installiert bekommen und ich kann das paket nicht noch mal auswählen obwohl herunter geladen und in den dafür erstellten "downloaded_rom" ordner erstellt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Pysk schrieb:
Versuch mal die neuste Firmware dann sollte es auch klappen.

https://en.miui.com/download-351.html

Xiaomi signiert immer nur die neuste Firmware und deswegen gehts bei dir nicht.
Achtung! da wurde das 9.0 update zurück gezogen und man lädt das 8.1 update!

Wer unbedingt auf 9.0 updaten will oder erneut installieren will (wie ich weil er es muss da die cam nicht funktioniert) der muss es hier laden:
https://bigota.d.miui.com/V10.2.1.0.PEDMIXM/miui_MIMAX3Global_V10.2.1.0.PEDMIXM_a9972483fb_9.0.zip
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ist diese 9.0 Version fehlerfrei?
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Das ist die offizielle die bei vielen funktioniert bei manchen halt nicht.

Also die wo nicht mehr verteilt wird.
Evtl. Dauert es 1-2 Monate bis es wieder verteilt wird... Hat ja schon lang genug gdeauert
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich lad mir das mal aufs Maxe 3. Brauche ich eine extra App zum Entpacken?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es ist entpackt. Wie installiere ich jetzt die neue Version?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte um Hilfe. Wie starte ich das Update?
Passiert das vielleicht von alleine?
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Rieselrass schrieb:
Ich lad mir das mal aufs Maxe 3. Brauche ich eine extra App zum Entpacken?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es ist entpackt. Wie installiere ich jetzt die neue Version?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte um Hilfe. Wie starte ich das Update?
Passiert das vielleicht von alleine?
Hi,

also "normal" wir die datei auf den internen Speicher in den Ordner "downloaded_rom" geschoben! (keinesfalls entpacken!)
Dann in der Updater app (System-Über das Handy -> Systemupdates) oben rechts über die 3 Punkte sollte es ein "Lokales file" als auswahl geben.

Das gibts es aber bei mir nicht mehr.

Ich denke man muss es über Fastboot machen und dann ist es halt kein Update mehr sondern das Handy nachher komplett gelöscht und man muss es neu einrichten.

Eine andere Möglichkeit fällt mir hier leider nicht ein.

Da sich auch kein anderer Meldet mit Tipps wird leider etwas mau.
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass man beim 3-Punkte-Menu mehr Optionen zur Auswahl bekommt, nachdem man mehrmals hintereinander auf die große 10 getippt hat.
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
tekka schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass man beim 3-Punkte-Menu mehr Optionen zur Auswahl bekommt, nachdem man mehrmals hintereinander auf die große 10 getippt hat.
Danke !

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Jetzt kann man ein lokales File auswählen.


Aber die camera funktioniert immer noch nicht :(
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich warte, bis offiziell Update kommt
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Das ist das offizielle Update.
Du hättest nur innerhalb der Zeit wo es OTA verteilt wurde Manuell auf "Update Suchen" klicken müssen.
So hab ich es auch gemacht deshalb hab ich es bekommen. (was reiner Zufall).

Mit dem mehrfachklicken auf die 10 in der Updater App kann man das heruntergeladene Zipfile irgendwo auf dem Handy (egal ob interner oder SD speicher und freie Verzeichniswahl) auswählen.
Die Updater App check die Datei und erst wenn die als Original freigegeben signiert ist wird aufgespielt :)
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin seit knapp einer Woche auf der offiziellen Developer Rom und bei mir klappt alles problemlos - hatte aber auch bei der Stable keine Probleme, aber vielleicht bringt die Dich weiter - die Installation erfolgt wie bei dem normalen Update, aber Obacht das Smartphone wird zurückgesetzt:

MIUI ROM Downloads

Hier hat man dann auch schon den Security Patch von Marz.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Geht nicht bei mir. Ehe ich mir mein Maxe 3 zerschieße, lasse ich es
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
tekka schrieb:
Ich bin seit knapp einer Woche auf der offiziellen Developer Rom und bei mir klappt alles problemlos - hatte aber auch bei der Stable keine Probleme, aber vielleicht bringt die Dich weiter - die Installation erfolgt wie bei dem normalen Update, aber Obacht das Smartphone wird zurückgesetzt:

MIUI ROM Downloads

Hier hat man dann auch schon den Security Patch von Marz.
Mich hat die abweichende Versionsnummer von der Developer abgeschreckt.
9.3.7 vs. 10.2.1.0

ist die Developer auch die Global oder ist das ne China Rom?

Installation auch über den Updater?
Weil wenn das SP gesperrt bleibt also kein root und aktuelle Updates OTA wär mir am liebsten.

Hatte jahrelang die MIUI EU rom drauf auf einem gerooteten gerät da war das schon gut dass wenn Sicherheitslücken bekannt wurden da tage später geschlossen waren noch schneller als bei pixel geräten selbst.
Das war schon nice.
Nur rooten geht halt aktuell nicht mehr da zu viele wichtige Daten drauf sind.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rieselrass schrieb:
Geht nicht bei mir. Ehe ich mir mein Maxe 3 zerschieße, lasse ich es
Die russische Rom ist schon auf 10.2.3.0 :1f602:
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist eine Global ROM mit Android 9 und Sucherheitspatch vom 01.03.2019 - die Installation erfolgt analog zum normalen Update über die Updater App. Mein Handy ist auch non root & bootloader locked und soweit ich weiß kommen da alle 1-2 Wochen die Updates over the air, nur halt für die Developer und nicht Stable Version.
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Das klingt doch schon mal sehr gut!

Gab es da irgendwelche fehler/fehlfunktionen?

Keine Lust dass das Handy mal 2-3 Wochen nicht ohne reset und versionszurücksetzen nicht nutzbar ist.
Developer implementiert bei mir etwas von "unstable" :D
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die ROM seit letztem Donnerstag glaube ich drauf und bislang keine Fehler gefunden - nutze das Phone täglich aktiv für mehrere Stunden, aber auf Fehlersuche gehe ich auch nicht und habe mich auch nicht im Netz informiert. Habe die Version mehr aus Spieltrieb installiert und bin bislang zufrieden; habe aber auch kein Problem damit, das Phone zu resetten und soweit ich weiß, kann man jederzeit wieder die Stable installieren.
 
Oben Unten