Mi Max 3 und MIUI 10

A

Androtomaner

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein Note 5 hat es schon, jetzt wechsele ich aber zum Max 3 und frage mich wann hier mit MIUI 10 zu rechnen ist? Gibt es jenseits der Absichtsbekundung einen Termin, offizielles Rollout "Datum" für das Max 3?
 
Poepel schrieb:
Die ROM von Xiaomi.eu basiert auf der Chinesichen Stable ROM. Demnach aktuell die einzige vernüftige Wahl.
Eine original Global Rom von Xiaomi würde ich bevorzugen. Allerdings ist nur eine BETA verfügbar und diese hängt der chinesichen Stable in der Version hinterher.
Stichwort: Antirollback! Bedeutet installiert bzw. flasht eine ältere ROM könnt ihr das Phone "bricken".

Ein flashen von China Stable zu xiaomi.eu ist aber problemlos möglich.
Danach ist es dann "deutsch"

Hallo Poepel
Darf man fragen welche xiaomi.eu du für das MAX3 geflasht hast?
Ich habe aufgrund der FAKE ROM nur die MIUI10 8.8.9 China flashen können.
Eine Stable MIUI10 vom xiaomi.eu Projekt finde ich nicht, gibt es noch keine?

Danke dir/euch
 
@netscala

Schau mal hier rein.
TWRP flashen
Habe diese Version seit WE drauf und läuft bei mir bisher wie geschmiert.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: In passenden Thread verschoben - LG Holger
@WishMaster254

Danke dir, weisst du, ob es eine stable oder weekly ist?
die google suche bringt leider auch nur das Ergebnis des Downloadlinks.
Hast du allenfalls den Links des Forums bei dem der Link ursprünglich gepostet wurde?

Grüsse
 
Es ist eine wöchentliche Version.
Was für einen Link suchst du?

Grüsse
 
Hier sind die stable Releases: MIUI 10 - MIUI 10 STABLE RELEASE
MIUI 10 für das MAX3 habe ich dort aber nicht gefunden, obwohl es in der Auflistung im Foto sichtbar ist, bei den Donwloads gibt es kein Archiv für das Max 3

Hier sind die weekly Releases: [ROM] [NITROGEN][8.1.0] Xiaomi.eu Weekly MIUI 10 for Mi Max 3

Ich hatte einen Link zum Forum gesucht in dem die von dir genannte Version vermerkt wird, da du in deinem Thread nur den Dateinamen angegeben hattest, aber nicht woher du das File geladen hast.

Du hast demnach die aktuelle MIUI10 mit ARB?
 
Ja das ist mir bekannt

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das ist mir ebenfalls bekannt, dennoch danke für deinen Hinweis.

Ich scheine irgendwie kein Glück zu haben.
Die China MIUI10 8.8.9 konnte ich erfolgreich flashen.
Wenn ich die weekly 8.8.9 exakt nach Anleitung via TWRP installiere, bootet und bootet und bootet das Gerät, es passiert auch nach 45 Minuten nichts weiteres, als das die 3 Punkte laden.

Ich habe dann nochmals die China via fastboot geflasht und das OS laden lassen, dauert keine 3 Minuten, bis mich die Chinesischen Schriftzeichen begrüssen.
Ab da geht es nicht weiter, ich glaube das Gerät scheint in irgendeiner Art gesperrt zu sein.
Via W-LAN kann ich zwar verbinden, das bringt allerdings nichts, bzw. ich weiss nicht wo weiter.
Meine MI-ID kann ich zwar eingeben, dann werden die Schriftzeichen darunter allerdings rot, ich scheine also etwas falsch einzugeben (Fotos angefügt).
Nochmals bei der xiaomi Webseite geprüft, ID ist korrekt.

Sollte ich es nicht schaffen die xiaomi.eu zum laufen zu bekommen, kann ich auch mit Englisch leben.
Der Bootloader ist nach wie vor offen (komme von der FAKE ROM).

Ideen?
Was haltet ihr von Mi-Globe ROMs?
 

Anhänge

  • Erststart.jpg
    Erststart.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 297
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 304
Zum ersten Bild.
Oben Passwort für MI Konto eingeben.
Unten Wlan Einstellungen.
Ob die MI ID auch gleich Passwort ist weiß ich nicht.
Hatte mir ein 2. Handy genommen mit Google Übersetzer und dann Mittels Kamera übersetzen lassen.:biggrin:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: netscala
@netscala
Hallo, ich habe die hier installiert und bin vollauf zufrieden. Funktioniert alles.

_xiaomi.eu_multi_MIMAX3_8.9.20_v10-8.1.zip

Probier's aus
 
  • Danke
Reaktionen: netscala
WishMaster254 schrieb:
Zum ersten Bild.
Oben Passwort für MI Konto eingeben.

Grüße

Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen, ab und zu denkt man einfach zu kompliziert
 
Habe das Update auf MIUI 10 heute Nacht für mein Max 3 erhalten. Es sieht super aus, alles funktioniert flüssig und gut :):):)
 
Global version?
 
Ja, reguläre Global Version (nicht Global Rom).
 
Muss man ein MI-Konto habe um an das Update zu kommen?
 
Bei mir kam heute auch das Update auf MIUI 10, Gerät ist eine Global Version von Alternate.
 
Mit oder ohne MI-Konto.... habe meins auch von Alternate und wollte eigentlich kein MI-Konto erstellen.....
 
woody32 schrieb:
Mit oder ohne MI-Konto.... habe meins auch von Alternate und wollte eigentlich kein MI-Konto erstellen.....
Mit Mi-Konto
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
751
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.517
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten