Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mi Max 3 Unrooten?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Max 3 Unrooten? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

renkrem

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum, habe hier aus dem Forum diesen Link befolgt um mein Max3 6/128 GB zu rooten.
✔ Kurze Frage bzgl. Root und Mi Max 3
Bin dann im MI9 Forum gelandet.
[Anleitung] Root mit Magisk ohne TWRP
Rooten hat geklappt, habe dann aber beim neuen Update das Max3 gebrickt. Habe mir ein neues Max3 6/128 GB gekauft, aber dank Anleitung vom Mi9 Forum später das Max3 retten können. Möchte jetzt das Max3 verkaufen und deshalb brauche ich Unroot. Gibt es einen Link für Unroot Xiaomi? Habe nichts gefunden nur für Samsung.
Gruß renkrem

R

renkrem

SuperSu und Magisk Manager bieten kein Unroot an. SuperSu läuft gar nicht auf dem Max3.
Habe jetzt KingoRoot für Windows installiert aber es bietet auch nur Root an. Klicke ich Root an kommt folgende Fehlermeldung: Root Fail. Try again or contacs us for further support.

M--G

M--G

Inventar
@renkrem
Hab hier noch was gefunden

Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

Im Notfall: Custom-ROMs wieder entfernen - so geht's
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich sollte Root auch weg sein wenn du die tgz (Fastboot) Firmware flasht und entweder clean all oder clean all and closed wählst. Beim zweiten wird gleich der Bootloader mit geschlossen. Und du brauchst zum flashen das Mi Flash Tool. Ich würde aber nur clean all wählen. Bootloader kann man später immer noch schließen.

Zuletzt bearbeitet:
R

renkrem

@M--G
danke erstmal, habe jetzt ein paar Tage zutun, melde mich aber wieder.
Werde es dann wahrscheinlich mit dem Mi Flash Tool versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
R

renkrem

@M--G , so habe die Fastbootrom und das Mi Flash Tool, Clean all genommen hat super geklappt. Danke! Bootloader habe ich offen gelassen.

M--G

M--G

Inventar
@renkrem
Wenn du willst kannst du ihn jetzt schließen.

Rieselrass

Rieselrass

Experte
Was bringt denn das Rooten beim Maxe 3?