Mi MaX 3 v6GB/128GB wie Updates bekommen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi MaX 3 v6GB/128GB wie Updates bekommen? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein MiMax 3 in der 6GB/128GB Version. Scheint für den englischen Markt gemacht zu sein.
Da der Ladestecker so aus sieht. Das Gerät hat die MIUI-Version: MIUI 10 by Xiaomi.eu 8.10.11 | Beta
auf Deutsch installiert.

Ich möchte gerne ein Update auf 8.11.15 (oder welche Version ist für dieses Gerät die aktuelle?)
machen welches aber nicht funktioniert. Es kommt dann der Hinweis "Sie haben die aktuellste
Version installiert"

Wie kann ich jetzt vorgehen um eine Version zu installieren die mir auch automatisch alle Updates
installiert? Das Gerät startet mit dem Hinweis "unlcocked". Ich weiß leider nicht weiter, trotz Suche.
Vielleicht kann mir jemand die Schritte um ein ROM zu installieren genau erkären.

Oder kommen hier auch noch irgendwann Updates für das Gerät? Ich hatte erwartet es gibt wie
bei meinem MiA1 auch monatliche Updates?

MfG :1f64f:
 
W

WishMaster254

Neues Mitglied
MIUI 10.2 8.11.15 ist für das Max3 die aktuellste Beta Version (wöchentlich).
Version 8.11.22 ist für das Max3 noch nicht verfügbar.
Zieh dir von Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/8.11.15 at SourceForge.net mit deinem Max3 die passende Version.
Dann auf dem Max3 unter Einstellungen-Mein Gerät-MIUI Version. Oben rechts auf die 3 Punkte. Update Paket wählen. Dort sollte sich im Download Ordner die gerade runtergeladene .zip Version befinden. Auswählen installieren fertig. Kann etwas dauern bis vollständig installiert.
TWRP sollte wohl schon auf deinem Max3 installiert sein.
OTA ging bei mir auch noch nie.

WishMaster
 
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank WishMaster!

Das werde ich morgen versuchen. Muss ich diese Prozdur dann bei jedem Update machen?
 
W

WishMaster254

Neues Mitglied
Ja. Da es OTA noch nie wollte.
 
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe versucht das Update zu bekommen. Ich habe mich mittlerweile 2 mal registrieren müssen. Aber zu einem Download kommt es nicht. Ich bekomme einen Download Link. Dann lande ich bei Sourceforge. Aber ich finde nicht die Möglichkeit zum Download.

Und so einen Aufwand soll ich jetzt jede Woche machen?

Ich glaube nicht das ich das lange mitmachen möchte. Aber wie bekomme ich jetzt Update?

So wieder eine Mail bekommen mit Download Link. Wieder das gleiche Problem.

Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs

Klick ich eine an sendet er mir wider einen Download Link zu welcher mich wieder zu oben verlinktee Adresse leitet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WishMaster254

Neues Mitglied
Wieso registrieren? Nix registrieren.
Wenn du die korrekte Version ausgewählt hast, klicke auf Try to download anyway.
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Ok.
Du hast die Xiaomi.eu auf deinem Gerät. Das ist eine Custom Rom und keine original Rom von Xiaomi. Damit gibt es keine OTA.
Hier die Links zu den Möglichkeiten wo du deine Rom runterladen kannst, ohne Registrieren usw.

StackPath
https://sourceforge.net/projects/xi...files/xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/8.11.22/
Index of /8.11.22/

Hier suchst du dir dann dein Gerät raus und lädst die Rom runter.
Dann über obrigen Weg ins TWRP booten und Rom aussuchen und flashen.

Da es eine Custom Rom hast, mußt du immer selber Updaten und bekommst keine OTA´s.
Aber du kannst auch einfach eine Global Rom installieren und dann bekommst du OTAs.
 
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Keine Ahnung warum ich das so habe. Ich will ein Phone wo ich Updates automatisch bekomme wie immer. Wie kann ich eine solche Global Rom finden und installieren? Hier geht man davon aus das ich sowas weiß aber ich bin hier ein kompletter Laie und bräuchte da etwas genauere Anleitungen. Warum habe ich überhaupt auf dem Phone so eine weekly Version? Das Gerät war zumindest augenscheinlich Original verpackt wie es geliefert wurde. Oder hat da schon vorher wer daran rumgewerkelt? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest der Alu Aufkleber an der Verpackung sah noch versiegelt aus.

Die beiden Xiaomi Phone die ich bisher hatte haben keine solchen Probleme gemacht. Jetzt zweifel ich doch daran ob ich weitherhin Xiaomi nutzen möchte. Was für ein Aufwand.

So zumindest kann ich auf dem PC jetzt eine wekkly downloaden. Auf dem Phone selber funktioniert es nicht. Das bedeutet ja dass ich dann jede Woche einen solchen Zirkus machen muss? Bitte wie kann ich eine Version installieren die immer alle Udates/Upgrades selber installiert? Ich habe kein Interesse immer solch einen Aufstand machen zu müssen.

Ich lese hier gerade was von TRWP? Muss ich das vorher auch installieren? Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt auf Deutsch erkären wie man vorgehen muss. Ich habe da Bedenken das nach Installation einer anderen ROM mein Phone gar nicht mehr funktioniert.

PS: oder sollte man zwingend bei diesen wekkly bleiben? Aus Sicherheitsgründen oder warum auch immer? Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Du lädst dir hier http://en.miui.com/download-351.html die Global Stable Rom runter (obere).
Oder, wenn du wöchentliche Updates möchtest die Weekly (untere, Developer) Global.

Die kopierst du aufs Handy. In KEIN Verzeichnnis, einfach direkt auf den internen Speicher.
Dann machst du das Handy aus, komplett aus.
Dann drückst du Powewr und lauter gleichzeitig. So kommst du ins Recovery.
Dort gehst du auf "Install"
wählst im die eben kopierte Rom aus und installierst sie.
Dann Reboot ins System.
Schon hast du die Global drauf.
Da bekommst du dann regelmäßig Updates per OTA.
 
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Nurnai- Vielen Dank für die schnelle und gut erklärte Anleitung. :1f44d::1f44d::1f44d:

Wenn ich Feierabend habe werde ich das probieren. :1f64f:

Was wäre denn Deine Empfehlung? Die Global Rom oder diese weekly?
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auf meinen Geräten immer die Global Stable.
Die Stable bekommt halt weniger Updates als die Weekly. Die bekommt jede Woche ein Update. Dafür können aber auch mehr Bugs drinnen sein, allerdings werden die immer schnell behoben.
 
PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja super. Aber jede Woche mein Phone neu installieren finde ich nicht so gut. Dafür braucht es zu lange Zeit bis ich es vernünftig eingerichtet habe.

Ich lade jetzt die Stable Rom. Das ist dann die richtige für mich?
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Ja.
 
W

WishMaster254

Neues Mitglied
PerryRhodan schrieb:
Ist ja super. Aber jede Woche mein Phone neu installieren finde ich nicht so gut. Dafür braucht es zu lange Zeit bis ich es vernünftig eingerichtet habe.

Ich lade jetzt die Stable Rom. Das ist dann die richtige für mich?
Nun ja bei den wöchentlichen Updates, bleibt dir nach der Installation alles erhalten.
 
Ähnliche Themen - Mi MaX 3 v6GB/128GB wie Updates bekommen? Antworten Datum
19