1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PerryRhodan, 27.11.2018 #1
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein MiMax 3 in der 6GB/128GB Version gekauft. Komischerweise war dies unlocked und mit einer sogenannten "weekly" Version installiert. Da ich dort ja keine Update mit bekomme hat man mir geraten diese zu downloaden und zu installieren. Das habe ich gestern Abend gemacht mit dem Ergebnis das dass Phone jetzt neu gebootet hat und beim laden das Android Zeichen anzeigt mit den Punkten die durchlaufen. Und das geht immer so weiter. Es passiert nix mehr!!!

    Schalte ich das Phone aus geht es direkt selbstständig wieder an und es passiert weiterhin das gleiche. Ich kann das Phone nicht einmal ausstellen. Jetzt habe ich also ein 300€ teures Gerät in den Himmel geschickt! Gibt es eine Möglichkeit das selber wieder zu reparieren? Was ich auch nicht verstehe das wenn ich ein neues Phone kaufe ich eine solche Software bekomme die man als Laie gar nicht möchte. Da war ich von Xiaomi besseres gewohnt. Mit dem MiMax 3 habe ich mich wohl vertan.

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.

    MfG. :1f622:


    Mod-EDIT (Holger): Für alle Mitleser: Dieser Thread ging dem Sachverhalt voraus: Mi MaX 3 v6GB/128GB wie Updates bekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2018
  2. Nurnai, 27.11.2018 #2
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommst du noch ins Recovery (Lauter+Power)?
    Kommst du ins Fastboot (leiser+Power)?

    Wenn du ins Recovery kommst, welches ist es? TWRP oder das Mi Recovery?
    Wenn TWRP einfach nochmal drüber flashen, vielleicht läuft es dann.
    Ansonsten per Mi Flash im Fastboot flashen.
     
  3. PerryRhodan, 27.11.2018 #3
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich komme ins Recovery Menü. Hier sollte ich ja auch die ROM installieren was ja fehlgeschlagen ist. Bei Überprüfung "Zip Datei" zeigt diese auch Fehler an. Hier wäre es wohl ratsam gewesen das vorher zu testen. Aber leider wurde mir darüber nix gesagt im vorigen Thread. Ich habe die ROM schon mehrfach versucht. Immer das gleiche. Wie bekomme ich jetzt eine neue ROM installiert? Bitte möglichst einfach erklären. Ich weiß nicht was TWRP ist oder sonstiges. Ich habe ein Menü in Deutsch mit vielen Möglichkeiten. Hier gibt es auch eine mit SD Card. Könnte ich eine ROM, die auch für mein Phone geeignet ist, auf die SD Card kopieren und diese im laufenden betrieb ins Phone legen? Denn ich kann es ja nicht ausstellen.

    Kann ich dann über das Recovery Menü diese Rom von der SD Card installieren? Wenn ja wie genau? Bin so langsam am verzweifeln. Wieso bekommt man überhaupt ein Phone wo man so umständlich Updates machen muss? Ich versteh das nicht.

    Ich finde hier auf dieser Seite:

    Downloadseite - Mi Max Pro - MIUI 德国 | Germany

    verschd. Möglichkeiten. Was ist denn zb eine Fastboot ROM? Ich möchte aber am liebsten eine ROM mit welcher ich alles automatisch bekomme und ich nicht jede Woche diesen Aufwand machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
  4. Nurnai, 27.11.2018 #4
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Die von dir verlinkten Roms sind für das Mi Max 1, also nicht für dein Gerät.

    Lad dir deine Rom nochmal runter und versuch es nochmal.

    Wenn das nicht klappt erklär ich dir, wie du eine Fastboot Rom flashst.
     
  5. PerryRhodan, 27.11.2018 #5
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das war nicht direkt für mein Phone. Habe mir jetzt nochmal die Global Version heruntergeladen:

    miui_MIMAX3Global_V10.0.1.0.OEDMIFH_220b8e8eab_8.1

    Ich habe jetzt versucht diese Rom von der SD Card zu installieren Leider auch nix. Siehe Bild.

    Ich verstehe das ganze einfach nicht Warum bekomme ich so ein Ding welches seine Updates nicht automatisch macht. Und alle Versuche schlagen fehl. :1f629:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
  6. Nurnai, 28.11.2018 #6
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast die richtige Rom.

    Die rote "Fehlermeldung" bekommst du weg, indem du die zip Signaturprüfung abstellst (ist ein Haken den du rausnehmen mußt).

    Dann installierst du die Rom nochmal und danach dieses File hier:
    lazyflasher-no-verity-opt-encrypt.zip
    und danach erst ins System.

    Dann sollte das Phone wieder booten.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  7. PerryRhodan, 29.11.2018 #7
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Was macht diese Datei? Und warum muss ich diese überhaupt installieren? Warum funktioniert nicht der vorher von Dir genannte Weg? Was habe ich wenn falsch gemacht? Habe mich genau an Deine Anleitung gehalten. Und wenn es doch die richtige ROM ist warum dann dieser Fail? Ich verstehe es einfach niccht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
  8. Nurnai, 29.11.2018 #8
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast keinen Fehler gemacht.
    Das TWRP verträgt sich anscheinend nicht mit der original Rom. Hat wohl was mit der Speicher Verschlüsselung zu tun, die das original MIUI Rom macht.

    Aber mach es mal in der Reihenfolge, erst die Datei, dann die Rom.
     
  9. PerryRhodan, 29.11.2018 #9
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Schaffe es aber wohl erst die Tage. Ich melde mich so oder so nochmal.
     
  10. PerryRhodan, 01.12.2018 #10
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin. Leider kein Erfog. 2 mal versucht. Das Recovery Tool installiert beide Zip (ROM und Tool) ohne Fehlermeldung. Habe die Zip Überprüfung deaktiviert. Aber beim Neustart das gleiche Problem. Das Phone bootet dann wieder endlos.

    Bitte kann jemand helfen?

    Noch ein schönes Wochenende.. MfG
     
  11. Nurnai, 01.12.2018 #11
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann versuchen wir es mal mit MiFlash.
    Du lädst dir hier das MiFlash pro Tool runter:
    Xiaomi MiFlash Pro

    Hier lädst du dir die Fastboot Rom runter (Global Stable, oder China Stable):
    Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

    Das MiFlash Tool auf dem Rechner installieren.
    Die Fastboot Rom 2x entpacken und erschienen Ordner direkt auf Laufwerk c legen, ohne Unterordner.

    Das Tool starten und MiFlash auswählen.
    Handy im Fastboot starten (Leiser+Power gleichzeitig drücken bis ein Hase mit Androidmännchen vor sich kommt und der Schriftzug Fastboot zu sehen ist).
    Handy mit PC verbinden.
    Im Flash Tool auf refresh klicken, jetzt sollte eine Zahlenkombi ersscheinen.
    Ganz wichtig: unten rechts auf "flash and clean all" anklicken, ansonsten wird der Bootloader geschloßen und es könnte zum Brick kommen.

    Jetzt auf flash oben rechts klicken, der sollte ohne Probleme durchlaufen.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  12. PerryRhodan, 03.12.2018 #12
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo und guten Morgen. Werde ich heute Abend oder spätestens morgen Abend mal abarbeiten.

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Ich hoffe das endlich auch mal ein Erfolg kommt. Ich verstehe XIAOMI echt nicht. Warum schicken die mir so ein Phon?
     
  13. Nurnai, 03.12.2018 #13
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Das war nicht Xiaomi, das war ein Verkäufer, der auf die günstigere China Version eine mehrsprachige Rom aufgespielt hat, damit er Geld bekommt (Global Versionen sind teurer als chinesische).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn du noch Fragen hast, frag.
    Ich bin leider nicht der große Erklärbär.
     
  14. PerryRhodan, 03.12.2018 #14
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    so ich habe die Programme runter geldaen. Was ich aber jetzt nicht verstehe?

    1. Fastboot ist wohl schon installiert. Soll ich das von Dir genannte drüber installieren?
    2. Was soll Fastboot denn bewirken?

    Muss ich dann wieder eine ROM auf die SD Card packen? Und wenn welche? Ich habe jetzt diese hier gefunden:

    MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.23 for Mi Max 3 has been released! Update Now! - Xiaomi Mi Max 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

    Wäre diese ROM empfehlenswert? Bekomme ich damit automatische Updates? So langsam steige ich nicht mehr durch :1f627:
     
  15. Nurnai, 03.12.2018 #15
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dieser Rom bekommst du wöchentliche Updates. Wenn du weniger Updates bekommen möchtest, solltest du eine Stable runterladen, erkennbar an 4 Zahlen. Du kannst die Rom runterladen, aber bitte die Fastboot Rom.

    Wo ist Fastboot schon installiert? Das gibt es beim Handy, da brauchst du nichts zu installieren.
    Im Fastboot können PC und Handy miteinander kommunizieren.

    Installiere einfach das Programm MiFlash pro auf deinem PC.

    Die Fastboot Rom 2x entpacken (auf dem Rechner).
    Beim 2.ten Mal entpacken bekommst du einen Ordner (der heißt glaube ich Images), den legst du direkt auf Laufwerk C, ohne übergeortneten Ordner.

    Das Tool starten und MiFlash auswählen.
    Handy im Fastboot starten (Leiser+Power gleichzeitig drücken bis ein Hase mit Androidmännchen vor sich kommt und der Schriftzug Fastboot zu sehen ist).
    Handy mit PC verbinden.
    Im Flash Tool auf refresh klicken, jetzt sollte eine Zahlenkombi erscheinen.
    Ganz wichtig: unten rechts auf "flash and clean all" anklicken, ansonsten wird der Bootloader geschloßen und es könnte zum Brick kommen.

    Wenn der Flash durchgelaufen ist, sollte das Handy von selbst neu starten. Tut es dies nicht, einfach länger den Powerknopf drücken.

    Der erste Boot kann lange/sehr lange dauern.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  16. PerryRhodan, 04.12.2018 #16
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Ehrlich gesagt versteh ich es bisher nicht so richtig. Ich installiere auf dem PC das Flashtool.
    Soweit so so gut. Dann lade ich diese von Dir empfohlene ROM:

    MIUI 10

    Also keine andere. Und wenn ich den Vorgang der Installation fertig habe und es funktionieren sollte
    habe ich eine global Version die auch auf deutsch eingestellt werden kann und ich dann auch automatische
    Updates bekommen kann?

    Oder kann man auf diesem Weg jede beliebige ROM installieren? Und was ist der Unterschied zwischen
    dem Flashtool und dem Tool (TWRP glaube ich) auf dem Phone. Ich steige so langsam nicht mehr durch.
    Da will man einfach nur ein neues Phone und dann ein solcher Aufwand. Ich bin froh das ich hier Hilfe
    bekomme. Nochmals vielen Dank!!
     
  17. Nurnai, 04.12.2018 #17
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, in der Rom kannst du auf Deutsch stellen und bekommst OTA Updates.

    Mit dem Flashtool installierst du eine originale Fastboot Rom (was der Unterschied zwischen einer FastbootRom und einer Recovery Rom ist, weiß ich auch nicht, außer dass sie unterschiedlich komprimiert sind und unterschiedlich installiert werden). Damit kannst du auch nur originale Roms installieren.

    Mit dem TWRP (Custom Recovery) kannst du jede für das Telefon geeignete Rom flashen (als .zip gepackt) und andere zips, z.B. Gapps.
    So tief stecke ich aber auch nicht in der Materie, um das alles erklären zu können. Ich kann es nur anwenden und habe bisher noch kein Handy gebricked.

    Hier hat dir der Vorbesitzer, bzw der Shop das Leben recht schwer gemacht.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  18. PerryRhodan, 05.12.2018 #18
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok. Dann werde ich wie in Post Nr: 15!

    Vielen Dank für Deine Hilfe bisher. Ich werde morgen früh an die Sache gehen! Ich denke morgen um diese Zeit wissen wir mehr. Bis dahin.

    Einen schönen Tag noch :1f64f:
     
    Nurnai bedankt sich.
  19. PerryRhodan, 06.12.2018 #19
    PerryRhodan

    PerryRhodan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So habe jetzt laut Anleitung im Fastboot geflasht. Das Phone wurde auch mit dem Tool erkannt und ich konnte den Flashvorgang dann auch einwandfrei machen. Das Phone hat danach selbständig neu gebootet. Nur leider ohne Erfolg. DSas Phone bootet jetzt direkt in ein neues Menü welches vorher überhaupt nicht installiert war. Es gab ja den Recovery Modus (TWRP) und jetzt kommt ein Tool mit Namen MI-Recovery 3.0. Es bootet dann immer wieder in dieses Menü. Starte ich das Android System kommt wie immer das Android Zeichen wo die Punkte laufen. Danach geht es aber automatisch in das neue Recovery Menü.

    Dort steht dann: This MIUI version can´t be intsallled on this device.

    Siehe Bild:
     

    Anhänge:

  20. Nurnai, 06.12.2018 #20
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du, wie ich geschrieben habe, auch drauf geachtet "flash an d clean all" angeklickt unten rechts?
    Oder es auf "flash and lock" stehen lassen?

    Versuche nochmal auf die selbe Weise eine China Fastboot Rom zu flashen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es sieht so aus, als hättest du den Bootloader wieder gelockt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sollte es mit dem Flashen der China Rom auch nicht klappen, dann lade dir mal dieses Tool herunter von der Webseite und versuche es damit mal:

    MI PC Suite 3.0 English Version Released - All About Xiaomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    JustDroidIt bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update fehlgeschlagen? Xiaomi Mi Max 3 Forum 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "MiMax3 Recovery fehlgeschlagen. Phone bootet endlos ohne ins Android zu starten.." im Forum "Xiaomi Mi Max 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.