MiMax3 Recovery fehlgeschlagen. Phone bootet endlos ohne ins Android zu starten..

PerryRhodan schrieb:
DSas Phone bootet jetzt direkt in ein neues Menü welches vorher überhaupt nicht installiert war. Es gab ja den Recovery Modus (TWRP) und jetzt kommt ein Tool mit Namen MI-Recovery 3.0.
Zum Verständnis: Wenn du ein offizielles Xiaomi ROM installierst wird auch die Xiaomi Recovery wieder installiert bzw. überschreibt die vorhandene Custom Recovery(TWRP in deinem Fall), falls vorhanden.
 
Für MiFlash mußt du in den Fastboot modus starten (Leiser + Power). Wenn das nicht klappt, gehe ins MiFlash pro und dort auf Recovery.
Dort kannst du versuchen eine Recovery Rom zu flashen.

Bei Rom Packages die China Stable runterladen, wenn das geht, und die im Recovery flashen. Habe bisher immer nur mit MiFlash gearbeitet und damit geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin,

ich habe jetzt versucht im Fastboot Modus die aktuelle Fastboot Rom zu installieren:

MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.23 for Mi Max 3 has been released! Update Now! - Xiaomi Mi Max 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Leider wie immer ohne Erfolg! Zum ko……..!!

Siehe Bild: Erase Boot Error!


Jetzt funktioniert nicht einmal mehr das. Ich frage mich was ich jetzt noch machen kann?

Gibt es eigentlich einen professionellen Service wo ich das Phone reparieren lassen kann? Hat Xiaomi hier in Deutschland vielleicht so einen Service wo man sein Phone einschicken kann?
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat keinen Service hier, da sie nicht offiziell in Deutschland verkaufen.

Erstmal was passiert ist:
Du hast beim MiFlash
Nurnai schrieb:
Ganz wichtig: unten rechts auf "flash and clean all" anklicken, ansonsten wird der Bootloader geschloßen und es könnte zum Brick kommen.
das nicht beachtet und deinen Bootloader gelocked, wodurch es zum Brick kam (Global Rom auf China Gerät geflasht und Bootloader locken führt zum Brick). Ich hatte extra darauf hingewiesen.

Hattest du deinen Mi Account auf dem Gerät angemeldet und das Gerät daran gebunden, dann kannst du versuchen den Unlock nochmal durchzuführen.
Wenn du in Fastboot kommst (Leiser+Power).

Wenn das nicht geht:
Versuche eine China Fastboot Rom mit MiFlash zu flashen, vielleicht klappt es.
Wenn nicht, wähle in MiFlash Pro Recovery aus und versuche darüber eine China Recovery Rom zu flashen.
China Rom, weil man damit vieles wieder gerade biegen kann und es ein China Gerät ist. Die China Rom enthält als Sprache nciht nur Chinesisch sondern auch Englisch, damit kann man dann weiter arbeiten.

Sollte das alles nicht klappen, bleibt nur noch ein EDL Flash, dafür mußt du das Gerät aber öffnen. Dazu aber später mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Xiaomi gibt zwei Jahre Garantie für in Europa gekaufte Geräte. Wenn das bei einem deutschen Händler gekauft wurde kann man es natürlich über die Gewährleistung einschicken, kann dir ja egal sein wo die das dann letztlich reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die europa Garantie gilt leider nur für Länder in denen Xiaomi offiziell verkauft, Deutschland gehört leider nicht dazu.
Aber er kann es auf Garantie versuchen, das der Mist bei einem Update passiert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nurnai schrieb:
:
Du hast beim MiFlash
Nurnai schrieb:
Ganz wichtig: unten rechts auf anklicken, ansonsten wird der Bootloader geschloßen und es könnte zum Brick kommen.
das nicht beachtet und deinen Bootloader gelocked, wodurch es zum Brick kam (Global Rom auf China Gerät geflasht und Bootloader locken führt zum Brick). Ich hatte extra darauf hingewiesen.

Nun ich habe eben genau das gemacht was Du gesagt hast! "flash and clean all"

Ich habe zwar keine Ahnung warum es soweit gekommen ist, aber ich weiß schon noch was ich mache!

Wo finde ich denn die chinesische ROM?
 
[ROM][NITROGEN][RECOVERY][FASTBOOT] Official Recovery & Fastboot ROMs for Mi Max 3

hier die China Stable nehmen mit der höchsten Nummer.

Wenn du den Bootloader nicht gelocked hast, sollte das eigentlich klappen.
Ansonsten im MiFlash pro auf Recovery gehen und dort versuchen zu flashen. Da wird dann automatisch die richtig Rom runtergeladen für das Gerät und geflasht. Vielleicht klappt das dann ja.
Hier gibt es dann das Tool noch, ebenfalls zum flashen MI PC Suite 3.0 English Version Released - All About Xiaomi
kannst du dann auch noch mal ausprobieren.
[doublepost=1544370348,1544370191][/doublepost]So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Danach haben wir alles bis auf Test'Point Methode und EDL Flash durch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Super. Vielen Dank für Deine Geduld! Wenn das nicht funktioniert nehme ich ganz genüsslich einen Hammer und zertrümmere dieses Drecks Gerät! Bild davon poste ich dann hier. Denn so langsam ist mir das ganze auch einfach zu blöd. Dem Händler erzähle ich dann auch mal meine Meinung. Und dann ist das Kapitel für immer geschlossen!
 
Hehe, kann ich verstehen. Hatte mit meinem Mi8 SE auch leichte Probleme am Ende .... Installation einer Rom klappte erst beim 3.ten Versuch.
Aber nicht kaputt machen, lieber dann auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Finden sich immer Käufer.

Und ja,der Verkäufer hat da Mist gebaut und dir nicht alles zu dem Gerät erklärt.
Die Variante mit 128Gb gibt es nicht in offiziell Europa zu kaufen, nur die 64Gb Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Hast du vielleicht "clean all and lock" eingestellt gehabt beim Flash? Warum ahst du nicht nachgefragt,da da was ganz anderes steht, als ich geschrieben habe.?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Egal jetzt.
Hab mich noch ein wenig schlau gemacht.
Versuch mit der MiPcSuite
MI PC Suite 3.0 English Version Released - All About Xiaomi
Die China Rom ztu flashen.Ob das funktioniert, weiß ich nicht.

Wenn das nicht klappt bleibt nur noch die Test Point Methode.
D.h. das Gerät öffnen, zwei Punkte mit einander verbinden und einen EDL Flash machen
Das Problem ist einen EDL authorisierten Account zu finden.
Gibt es für ca.20€ im Netzt, muß man ein wenig suchen.
Oder auf XDA gibt es auch einen der das anbietet. Komme leider nicht dazu das rauszusuchen, fahre gleich in Urlaub.

Oder du verkaufst es als gebricked auf Ebay/Ebay Kleinanzeigen
[doublepost=1544520052,1544519989][/doublepost]Google einfach mal Testpoint Methode Mi Max 3. Gibt das ein oder andere You Tube Video.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nurnai schrieb:
Hast du vielleicht "clean all and lock" eingestellt gehabt beim Flash? Warum ahst du nicht nachgefragt,da da was ganz anderes steht, als ich geschrieben habe.?


Ich habe eigentlich immer das gemacht was Du geschrieben hast. Ich will jetzt aber Fehler meinerseits nicht ausschließen. Wahrscheinlich liegt es an mir. Ist aber auch egal. Es funktioniert nicht! Ich habe jetzt vom Händler eine Adresse wo ich das Phone jetzt hin senden werde. Kostet mich einmal Paketgebühr.

Ich möchte mich nochmals für die ausdauernde Hilfe bedanken: Vielen Dank!

Wenn ich das Phone zurück habe und alles in Ordnung ist poste ich das hier noch zum Abschluß.


Ich wünsche noch eine schöne Zeit.

MfG :1f60e::1f64f::1f60e:
 
Ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen und bin froh, dass ich doch nur die 4/46 gb Version mit Global Rom gekauft habe, statt der gewünschten 6/128 gb Version. Dieses Geflashe mit Halbahnung oder weniger davon ist auch nicht so meins.
Aber was ich mal probiert hätte, z.b. den hilfsbereiten @Nurnai zu fragen, ob er das Flashen und Rom aufspielen machen könnte. Die paar Euro Porto wären mir das wert ....
 
Hi,

ja hätte ich gewusst das ich keine automatischen Updates bekomme hätte ich wohl auch nicht gekauft. Hier wäre es am Händler gewesen mir das mal zu sagen. Aber egal jetzt. Ich habe heute die Nachricht bekommen das der Herr der das Phone ja neu flashen sollte es auch nicht hinbekommt! Hier mal ein Auszug der Mail:

Guten Tag,

der Softwarefehler lässt sich in Deutschland nicht fixen.
Es gibt nun 2 Optionen:
1x wir senden es zu Ihnen und Sie schicken es noch mal weiter zu unserem Dienstleister, der das Gerät nach China bringt.
2x Sie entbinden Herrn .... von jeder (!) Verantwortung im weiteren Verlauf und er leitet es direkt weiter.

Dieser Schritt ist notwendig, da Herr ....nichts (!) mit dem weiteren Garantieverlauf zu tun hat. Wenn Sie sich mit 2x einverstanden erklären, wäre die einfache weiterleitung möglich.


Was soll man dazu sagen. Dieser Shop ist echt der Knaller! Im Grunde genommen habe ich das Phone jetzt auch abgehakt. Mit dieser Mail haben die mir nur den Sonntag vermiest! Dem guten Nurnai hätte ich auch fragen können. Und auf das Geld kommt es mir auch nicht dabei an. Aberich glaube es lag nicht am flashen direkt. Denn dieses war ja recht simple.Gerade am Anfang. Der richtige Fail kam wohl erst beim letzten Mal.

Ich melde mich wenn es eine Änderung gibt. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!

MfG

 
Wenn dann Option 1, da es fast unmöglich ist das Gerät zu einem vernünftigen Preis nach China zu schicken.
Das direkt Hinbringen ist da sinnvoller.

Wie gesagt, was noch machbar ist, ist das Grät öffnen, zwei bestimmte Punkte zu überbrücken und dann einen EDL Flash durchzuführen.
Allerdings bracht es dafür einen EDL authorisierten Account, kann also nciht von jedem gemacht werden.
Solche Accounts kann man im Internet kaufen, da kann man dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters den Flash durchführen.
Jemand bei XDA bot es auch per Teamviewer an, finde es aber nicht mehr.

Ich selber kann das nicht durchführen, da ich noch mie ein Gerät geöffnet habe und zu den Leuten mit 2 linken Händen mit 10 Daumen dran gehöre.

Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der das schon mal gemacht hat.

Oder verkauf es einfach als gebricked bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke. Aber das gerät ist schon unterwegs. Ich hoffe das mich das nichts extra kostet. Bisher nur das porto um es zu dem Herrn zu senden. Von da soll ja ja jetzt nach China gehen. Ist ja auch eigentlich noch Garantie! Aber im Grunde ist das ein Saftladen. Wenn alles über die Bühne ist werde ich das ganze nochmal als Erfrahrungbericht über den Shop posten. Als Beispiel für andere!
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Etwas abseits vom Thema:
Habe gerade einen defekten EBook Reader nach China geschickt. Es geht auch als Brief für ca 15 € mit Versicherung. Wichtig sind die Zoll Erklährungen CN 22 und CN 23. Bei Ware Cell Phone Reperatur/Repair eingetragen. Dann noch einen Aufkleber wegen dem Lithium Ionen Akku. (habe es ausgedruckt auf und mit transparenter Folie augeklebt, Stichwort UN 3480)
Hat ca zwei Wochen gedauert und ließ sich via Lieferungen App nachverfolgen. Alles gut verlaufen.
 
Das kommt davon, wenn man sich nicht vorher informiert...es hätte eine viel einfacheren Weg gegeben. Das Gerät kann per EDL komplett neu aufgesetzt werden...
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
1
Aufrufe
909
PurpleZ
PurpleZ
S
Antworten
1
Aufrufe
1.298
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PerryRhodan
Antworten
27
Aufrufe
2.590
Mimm
M
Zurück
Oben Unten