Netzwerk/WLAN deaktiviert?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hi, ich nutze ja noch mein Mi Max 3.
Aber auf einmal geht mein WLAN nicht mehr!
Da steht, Netzwerk deaktiviert! Verstehe ich nicht.
Mein Huawei ist auch im Netzwerk!
Wie komme ich wieder ins WLAN? Habe schon Netzwerk entfernt, Flugmodus mal gemacht...sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nun geht nichts mehr!
Was kann ich tun?
 
Hast du mal im Router nachgesehen, ob es zweimal drin steht? Hatte das mal wegen Random-MAC anstatt Geräte-MAC. Dann im Router beide Einträge aus der Liste löschen. Danach geht's wieder.
 

Anhänge

  • Random-MAC.jpg
    Random-MAC.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 208
Da ich ja gar nicht ins WLAN komme, steht das Smartphone auch nicht in der FritzBox. Hab eben geguckt
 
Bei mir stand es in der Fritte unter WLAN/Funknetz "Nicht verbundene Geräte" zweimal drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Test, ob es am Mi Max 3 oder am Router liegt kannst du dich mal mit einem anderen Netzwerk verbinden, wenn das geht liegt es nicht am Mi Max 3 sondern am Router. Mit deinem Huawei mal 'nen Hotspot aufmachen und sehen ob sich das Mi Max 3 verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Habe ich eben gemacht, Hotspot funzt auch nicht. Die Idee war gut!
 
Schade dann liegts wohl am Mi Max 3 selbst. Zurückgesetzt hast du es ja schon. Vielmehr kann man nicht machen.
 
Ja, ich habe schon den Händler informiert und nun gehts um Rücksendung usw. Was für ein Ärger...
 
Mal zeigen, wie es aussieht.
Kann nichts machen, habe sogar die MAC Adresse manuell in die FritzBox eingepflegt...ohne Erfolg, das WLAN bleibt deaktiviert!
 

Anhänge

  • 53294C5B-0950-478A-B5C1-50D79E0E06B8.jpeg
    53294C5B-0950-478A-B5C1-50D79E0E06B8.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 217
Steht bei dem Huawei-Hotspot dann auch deaktiviert? Zeig mal davon nochmal ein Screenshot.

Hier mal zum Vergleich ein Screenshot von einem MIUI11 Phone-Screenshot. Das Blaue Netzwerk ist die Fritte und das graue Netzwerk darunter ist der Hotspot von einem anderen MIUI12 Phone, in das man dann wechseln kann.
 

Anhänge

  • MIUI11-WLAN.jpg
    MIUI11-WLAN.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 236
Gespeichert steht auch mal da, aber schlussendlich dann deaktiviert auch beim Huawei Hotspot. Foto geht nicht mehr, hab das Max schon zurückgesetzt und eingepackt. Glaub nicht mehr, dass es noch funzt.
Was bitte ist denn die „Fritte?“
Bei mir steht auch 5G, obwohl das Xiaomi gar kein 5G hat und mein Huawei auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibts denn nirgendwo, falls es kein technischer Defekt ist, einen „Schalter“, wo man das WLAN aktivieren kann?
Es ist ja als aktiv zu sehen, blau aktiv oben am Bildschirm beim Runterziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fritte ist die Fritzbox gemeint. 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Gibts denn nirgendwo, falls es kein technischer Defekt ist, einen „Schalter“, wo man das WLAN aktivieren kann?

Meinst du an der Fritzbox? Oder am/im Mi Max 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Maxe 3 meinte ich
 
Ich finde in den WLAN-Einstellungen von MIUI auch keine Möglichkeit ein "Netzwerk" zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig alles
 
Gab es denn ein Update oderso, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging?
 
Nein
 
Oder hast du irgendwelche (Netzwerk oder Security) Apps installiert?
 
Nein, war doch auch nach mehreren Werksresets „nackt„ natürlich noch nichts installiert
 
Rieselrass schrieb:
Bei mir steht auch 5G, obwohl das Xiaomi gar kein 5G hat und mein Huawei auch nicht.

Damit wird 2.4 & 5 GHz WLAN angezeigt, nicht 4G-LTE usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja wenn nicht beim Huawei-Hotspot auch "deaktiviert" stehen würde, hätte ich auf die Fritzbox als Problem getippt. Das zB die Verbindung/Anmeldung "neuer" Geräte gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 20x war ja auch neu dieses Jahr und klappt super...versteh ich nicht
 

Ähnliche Themen

M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.080
mercia
M
B
  • binser1
Antworten
9
Aufrufe
14.889
MuP
M
S
  • shortdiver
Antworten
5
Aufrufe
971
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten