Probleme mit Tönen!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Tönen! im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Egal welche ich Töne den Apps zuordne: es geht nicht!
Immer ertönt der Standardton!
Was muss ich tun, damit meine Töne endlich korrekt eingestellt werden?
Ich hatte schon mal ein Max 3, da klappte es ohne Probleme.....
 
woma65

woma65

Lexikon
Den appspezifischen Sound legst du doch auch über die Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen bei jeder einzelnen App separat im Pkt. Verhalten (Akustisches Signal ausgeben) und dann bei Erweitert "Ton" fest
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich habe diesen Unterpunkt auf meinem Max 3 nicht....
 
woma65

woma65

Lexikon
Äh, du hast doch gleichzeitig mehrere Threats wg. Benachrichtigungen am laufen, oder? Kann es sein, dass das UI von deinem Xiaomi diese Punkte irgendwo anders im Menü hat?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich hatte schon mal ein Max3 , da ging es
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du ein System,. oder Sicherheitsupdate bekommen? Oder steht noch ein update aus?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Aktuelle Version drauf, Pie
 
woma65

woma65

Lexikon
Schon mit Pie erhalten, oder dann als upgrate nachträglich installiert?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Nachträglich
 
woma65

woma65

Lexikon
Das wäre ja nicht das erste Mal, daß nach dem Einspielen eines Upgrades irgendwas im Einstellungsmenü fehlt.
Ich befürchte, ohne Factory reset wirst du die fehlenden Einstellungspunkte nicht mehr zurückbekommen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich soll alles wieder reseten? Oh bitte nicht....Heidenarbeit alles wieder einzurichten.
Warum gibts denn in den Mailsapps z.B. nicht die Funktion einen Ton zu zuordnen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Versteh ich jetzt nicht. Auf meinem Pie sind die Punkte da, auf seiner alten Version waren die Einstellungen auch da, nach dem upgrate sind sie weg und können nicht zurückgeholt werden?
Bin erst von Windowsphone gekommen. Nach Sicherheitspatches bzw dem upgrate von 8.1 auf w10m kam das des öfteren vor. Es gab dann die Möglichkeit des Factiryresets, oder dem kompletten Neuaufspielen der Software. Ja sicher, ein gewisses Maß an Arbeit, aber nach der Prozedur war das Problem idR beseitigt.
Gibt's sowas nicht auf Android?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Android ist nicht gleich Android, leider. Gibt eben Unterschiede, nicht alles was vier Räder hat ist ein Auto und funktioniert ganz genau gleich!
 
woma65

woma65

Lexikon
In dem Fall verstehe ich die User, die empfehlen einen Anbieter zu nehmen, der Stockandroid auf seine Handys aufspielt und auf eine eigene Oberfläche verzichtet. Da hätte ich mich ja im Falle meines Moto richtig entschieden.