Quickcharge geht nicht mehr.

Es lädt immer auch bei 35% mit 700-900ma. Höher geht es leider nicht. Und wenn ich das quick Charge Ladegerät von Xiaomi nehme lädt es paar Sekunden bricht ab lädt wieder bricht wieder ab das im Sekundentakt bis ich das Kabel ziehe (da ich nichts riskieren will) habe dann das andere genommen da lädt es mit 700-900ma. Aus geht das qc Ladegerät und lädt normal schnell nur wenn Handy an ist nicht. Das passierte wie gesagt von einem auf den anderen Tag ohne das ich was gemacht habe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah okay..
Könnte aber auch an der Akku Wärme liegen, aber einer bestimmten Temperatur läd er etwas schwächer.

Versuch doch einfach mal ein Reset (Daten vorher sichern!!)

VG
 
Ich würde in der Tat erstmal ein anderes, gutes und aktuelles Kabel benutzen. Mit meinen originalen HTC-Kabeln wollte vor Jahren auch bei keinem Gerät QC funktionieren.

Um es nochmal zusammenzufassen:
- QuickCharge wird meines Wissen nach per IC geregelt, nicht von der Software/dem Betriebssystem
- QucikCharge wird heruntergeregelt oder abgeschaltet, wenn der Akku schon ein gewissen Lade-Niveau hat
- Das Ladegerät muß QuickCharge können
- Das verwendete Kabel muß genügend große Leiterquerschnitte haben, damit man damit einwandfrei QuickCharge nutzen kann

Auch Kabel altern, z.B. durch Knicken o.ä.. Ein Kabel, welches gestern noch funktioniert hat, kann auch heute noch funktionieren, aber für QuickCharge nicht mehr gut genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Muß nicht, kann an der Software Einstellung liegen.

Da hilft nur eins: alle Möglichkeiten testen und ausschöpfen. (Kabel, Lader, Reset, usw....)

VG
DOC
 
Chupacabra83 schrieb:
Ich habe es mit dem Kabel versucht
Die Anker-Kabel sind in Ordnung.

Da ist aber das gleiche Problem. Ist der ich Chip vielleicht defekt. Normalladen geht wie gesagt
Du hast ja jetzt eine Anleitung bekommen, woran es liegen könnte. Wenn Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, die sich daraus ergeben, und das Problem dann immer noch ungelöst ist, dann wird es wohl auf einen Defekt hinauslaufen. Dafür muss man hier auch nicht unendlich rumlabern, sondern einfach machen (und dann hinterher noch das Ergebnis mitteilen).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Muß nicht, kann an der Software Einstellung liegen.

Was meinst du damit. Kann man das Problem wenn es Software bedingt ist nicht auch ohne Reset beheben
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Damit meint er sicherlich, dass wir alle es nicht 100%ig genau wissen können, weil wir weder Entwickler noch Anbieter der Geräte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Chupacabra83
Chupacabra83 schrieb:
Kann man das Problem wenn es Software bedingt ist nicht auch ohne Reset beheben
Durch Reset gehst du wieder auf Auslieferungsstaus.
dadurch sind etliche Programme nicht installiert und können nicht miteinander in Konflikt treten oder evtl. ein fehlerhaftes Update irgend einer App behindert das Laden...
Wie auch immer, ein Versuch ist es wert.
Ansonsten ist es ein Hardware Problem, das müsste man dann näher diskutieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
OK Danke ich werde Reset machen und berichten. Was mich wundert das es ausgeschalten eben schnell lädt nur an nicht. Hab das Handy erst 3 Monate. Geht ja gut los mit Xiaomi. Hatte vorher z Ultra nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...blöde Zwischenfrage...
Hast Du auf dem Xiaomi die original Firmware drauf, oder etwas modifiziertes?
...Ich meine auf meinem Moto G6 läd er nicht mehr schnell seit dem ich das CustomROM drauf habe, ... das Gerät entzieht sich aber gerade meines Zugriffs...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Chupacabra83
cptechnik schrieb:
die original Firmware drauf, oder etwas modifiziertes?
Ah gute Frage...
Chupacabra83 schrieb:
Mein original xiaomi power adapter model mdy-08-ei ist leider defekt.
Dachte da liegt der Fehler, alles andere nicht mehr bedacht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Vielleicht hilft es auch den USB C Anschluss des Max zu reinigen... Kann sein das es daran liegt. Hatte ich in einem anderen Thread bei einem Pocophone gelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Hmm...wäre auch eine gute Idee .
Mal schauen was der TE heute dazu Antwortet.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Hallo zusammen es wird ein bisschen Akte x mäßig 😆. Ich habe kein Reset gemacht weil ich bei YouTube Video gefunden habe wo jemand das gleiche Problem hatte. Bei ihm war das Ladegerät kaputt. Also hab ich gearbest angeschrieben die teilten mit ich sollte ein Video machen wo man sieht was beim laden passiert. Also hab ich vorher nochmal qc Ladegerät von Xiaomi angeschlossen und nach Sekunden brach es ab dann lädt es und brach wieder ab. Also lud ich Playstore eine Videoaufnahme App runter um das Problem aufzunehmen. Also lud ich App runter und startete die Aufnahme und was passierte ? Es lädt tatsächlich ohne Probleme bis 2200ma ohne zu mucken. Mach ich die App aus hängt es wieder. Also irgendwie ist das creepy
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr seltsam....
Vielleicht solltest ein Reset in erwägung ziehen (Daten vorher sichern!!)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Danke das werde ich wohl in Erwägung ziehen. Welche App empfiehlt ihr um Fotos zu sichern
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Google Cloud...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Danke ich hoffe es ist System Problem 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo war System Problem quickcharge geht wieder hab aber NEUES Problem
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
665
kuddl
kuddl
TheDuckHunt
  • TheDuckHunt
Antworten
4
Aufrufe
2.698
chris12205
chris12205
Zurück
Oben Unten