Touchscreen funktioniert zeitweise nicht, speziell vertikal

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mir ein 2. Max3 gekauft, während das 1. keine Probleme macht, habe ich beim neuen mit dem Touchscreen Probleme. Aktualisiert ist alles.

Schon bei der Installation kann es sein, dass der Touchscreen nicht reagiert, dh ich kann keine PIN eingeben, das ja die 1. Eingabe ist, plötzlich funktioniert es dann. Ich weiß noch nicht genau warum, stärkerer Druck kann manchmal helfen. Was mir aufgefallen ist, dass es liegend dann meistens geht, vertikal, so wie man ein Handy normalerweise hält, dann einige Zeit auch, aber irgendwann nicht mehr.

Hat wer eine Idee dazu? Sind diesbzgl. Probleme bekannt?
 
Neu gekauft oder gebraucht?

Ist es neu, bitte beim Händler reklamieren.
Gebraucht? Auch reklamieren, Display tauschen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja neu, aus D-Lager von Geekbuying. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht mit 1 Hand das Problem zu filmen, dass nichts reagiert, sobald ich es hinlege, gibt es ganz schnell eine Reaktion. Irgendwelche Tipps zur Reklamation?
 
Am besten NUR über Paypal kommunizieren.
Normal halten sie dich nur hin, ist wenig effektiv die Unterhaltung mit denen.

UND, sie sollen dir eine Deutsche zurücksende Adresse geben (Sehr wichtig!)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich habe einen Aufpreis für Rücksendung nach D bezahlt. Ich werden Ihnen 1 Chance geben, dass ich das Handy zurücksenden kann, dann geht es über Paypal, wenn es eckt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay.

Ich hatte mal vor Jahren mit denen zu tun, hat sich 1 Monat hingezogen, dann paypal auch wieder ca. 20 Tage.

Wenn du es innerhalb der 14 Tage zurücksendest, hast du nur die Kosten des Rückversandes selber zu tragen.
Wenn du Reklamation wegen Defekt machst, dann zieht es sich länger raus, auch musst du Video des Schadens machen. Immer sehr Ärgerlich. Kosten werden dir ersetzt.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und M4Tr1x
[USER7=125091]@linuxnutzer[/USER] hat vielleicht ein Wackelkontakt! zurückschicken vorher vielleich doch noch ein Factoryreset machen?!
@linuxnutzer
 
Extens schrieb:
ein Wackelkontakt! zurückschicken vorher vielleich doch noch ein Factoryreset machen?!
Nun, ein Mechanischer Wackelkontakt kann sich nicht durch ein Reset gelöst werden :)

Wenn Türen quietschen, dafür gibts keine App (Software Lösung), da nimmt man Öl dazu.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone Ja das ist mir auch klar! habe das auch nicht so gemeint, ich meinte um sicher zu gehen das es sich wirklich nur um einen Hardware Fehler handelt und nicht ein Softwareproblem ist, ein Werksreset machen! könnte ja sein nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, könnte sein.
Da könnte schon ein Reset helfen, nur wenn es wirklich an der Hardware liegt, dann nicht.

Es ist auch egal und auch zu müßig darüber zu diskutieren, das Gerät ist schon lange wieder auf dem Rückweg. Also werden wir es nie erfahren was es war, was auch egal ist das es neu ist und nur den Händler und den Hersteller betrifft.

Die Frage ob ein Defekt vorliegt, hier im Forum nachzufragen war meinem Empfinden nach unnötig.

VG
 
@HerrDoctorPhone Ja, da hast du wohl recht! Hab übersehen das er das Gerät schon verschickt hat. :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerne :)

Bei Neugeräten sollte man nicht lange Fackeln.
Wenn eine Funktion offensichtlich nicht geht, sollte man den Händler kontaktieren oder jemanden fragen, nicht das Forum.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Extens
Ein kurzes Feedback:

Ich habe es über die freundliche Art ohne Paypal probiert und kam fast zum Ziel, dh Geld voll retour, aber trotzdem mehr bezahlt als zugesichert. Es gibt da eine "local return" Versicherung beim Kauf, die ich bezahlt habe. Wenn Gekkbuying Versand vom Lager Deutschland angibt, dann erwarte ich auch eine Rücksendung nach D. Nach einigen Mails gaben sie an, dass man nur nach Polen zurücksenden kann, dh die 14 Tage-Frist läuft und läuft ...

Ich sollte an diese Adresse senden:
Receivers name: TENMA Sp.z o.o.
Address: Aleje Krakowska 163 lok B2
City: Łazy
Province: mazowieckie
Country: Poland
Postal code: 05-552

Somit musste ich die Versandkosten nach Polen tragen und nicht nach D, dh auf der Differenz zwischen bezahltem Preis inkl. Versicherung und den Versandkosten nach Polen blieb ich sitzen.

Man muss da auch wirklich sehr aufpassen, dass die 2 Wochenfrist während des Mailkontakts nicht verstreicht. Die Antwort war zwar immer sehr schnell, aber die gewünschten Informationen erhält man nur nach konkreter Nachfrage und die Retournierung wird erst akzeptiert, wenn man auf deren Geschäftsbedingungen mit dem entsprechenden Punkt hinweist.

Zum Fehler selbst. Ich habe mittlerweile ein 2. Max 3 von Amazon. Da tritt dieser Fehler sehr sehr selten auch auf. Wenn ich das Handy weglege und wieder angreife funktioniert das Display sofort wieder. Bei meinem 1. Max 3 ist mir das noch nie aufgefallen. 1x kurz weglegen ist in Ausnahmefällen akzeptabel, nervig ist nur, wenn man es in der Hand hält und nichts mehr reagiert und man nicht weiß was man tun muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut das wenigstens nicht alles verloren war, hätte auch anders ausgehen können...
Zumindest das zweite scheint zu funktionieren...
Wenn nicht, retoure.

VG
DOC
 
Mein Bauchgefühl sagt, das ist kein Hardware-, sondern ein Firmware-Fehler. Eventuell gibt es unterschiedlich verbaute Displays. Jedenfalls überlege ich mir jetzt sehr gut, ob ich nochmal in China bestelle. Ich denke die Hardware ist nicht mehr so fehlerfrei wie früher. Die RN3 machten alle keine Probleme, habe / hatte 3 davon. Das RN4 habe ich fallen gelassen und Display war kaputt, mein Fehler. Das RN5 hat einen Fleck am Display nach ca. 22 Monaten bekommen, den ich überhaupt nicht verstehe. Das RN5 lag nie in der Sonne oder hatte ein langes Standbild und nun das Max3 mit Problemen. Ich denke der Mehrpreis bei einem seriösen Händler in der EU rechnet sich. Wenn das neue Max3 Probleme macht, dann weiß ich, dass Amazon bei Problemen kulant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es werden verschiedene Displays verbaut, aber die Software hat kaum eine Wirkung darauf. Die ist Universell, zumindest wüsste ich nicht das es andere Treiber dafür gibt.
Es gibt da eine Sensitiv Funktion, für Handschuhe im Winter, da ist es etwas empfindlicher eingestellt, hast du diese Funktion auch in der Systemsteuerung?

Ja, es ist immer ärgerlich wenn man mit diversen Firmen zu tun hat die in Garantie und Kulanz nicht immer unseren Ideal entsprechen, deswegen sind hiesige EU Firmen auch wesentlich teurer...

VG
Doc
 
> Es gibt da eine Sensitiv Funktion, für Handschuhe im Winter, da ist es etwas empfindlicher eingestellt, hast du diese Funktion auch in der Systemsteuerung?

Wo soll das genau sein? Das ist sicher in der Default-Einstellung, ist mir noch nie untergekommen. Das Problem bei den anderen Max 3 ist ja, dass alles einige Zeit perfekt funktioniert, da kann man nicht meckern und plötzlich reagiert es nicht mehr, man hält das Handy anders oder legt es weg und es funktioniert wieder bestens. Ich hätte es gerne gefilmt, aber alleine ist das nicht zu schaffen und immer wenn es passierte, war gerade niemand zur Verfügung, der das filmen konnte.
 
Ob Xiaomi diese Einstellung hat, weiß ich nicht, das hatten früher einige andere Modelle. War irgendwo unter Display zu finden.

Ich würde es abermals umtauschen lassen.

VG
 
Die Merkwürdigkeiten waren anfangs, da habe ich natürlich speziell aufgepasst und viel verwendet. Es gab aber nun schon einige Zeit keine Probleme mehr. Bei Amazon habe ich ja 2 Jahre Zeit zu reklamieren und mittlerweile weiß ich wie man es filmen könnte. Das sind nicht 2 Wochen in denen ich es beweisen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
linuxnutzer schrieb:
Das RN5 hat einen Fleck am Display nach ca. 22 Monaten bekommen, den ich überhaupt nicht verstehe.
Und ich verstehe nicht wie ein Smartphone, welches erst 2018 auf den Markt gekommen ist, schon 22 Monate alt sein kann!? :razz: :confused2:
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
672
kuddl
kuddl
W
Antworten
19
Aufrufe
2.525
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten