Was ist der gelbe Streifen?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich beides 😄

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Chupacabra83
Finde ich nicht lieber jetzt reparieren lassen und in den sauren Apfel beißen anstatt später noch mehr Probleme zu haben.

Ja ich werde das wohl machen weil je wärmer es wird desto mehr sieht man den. Werde ich mir immer ne powerbank mitnehmen damit das Sony nicht leer wird. Im Bezug Akku muss ich Xiaomi loben. 2-3 Tage kommt man mit Ladung hin. Da kann Sony und Samsung nur davon träumen. Einzig die Verarbeitung scheint bei Xiaomi nicht gut zu sein

@Chupacabra83
Fehler kann es bei jedem Hersteller geben. Was ich damit sagen will in der Preisklasse sind die Geräte von Xiaomi Top und unschlagbar. Die Geräte von Xiaomi sind keineswegs schlechter als die von Samsung, Huawei usw.

• Danke
Reaktionen: Lopan
ich muss nochmal fragen . Kann ich bei Conrad einfach sagen wenn ich da morgen hingehe das ich gerne ein anderes Modell nehme das etwas teurer ist da die kein Max 3 mehr haben.. Wollte eventuell doch bei Xiaomi bleiben und das Xiaomi Mi 9T nehmen. Ist teurer als das Max 3 und die Differenz würde ich natürlich zahlen . Meint ihr das würde gehen ?

1

• Danke
@Chupacabra83
Fragen kostet nichts.

ok danke ich versuchs hab kein biock auf 8 wochen powerbank nutzung :D

• Danke
Du musst nicht so lange warten. Das ist unzumutbar. §437BGB. Einlesen oder jemanden zur Unterstützung suchen, der sich auskennt.

danke das heisst ich könnte ein anderes gerät verlangen und aufpreis zahlen ?

Hier findet bitte keine juristische Beratung statt. Was solche Dinge angeht, musst Du Dich bitte selbst schlau machen, @Chupacabra83

Erkunde Dich, lies Dich ein oder gehe zu Conrad und spreche mit ihnen. Mehr können wir Dir hier nicht mehr raten.

Gruß
MSDroid

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Letzte Frage muss man Handydaten löschen oder kann das mit privaten Daten zur Reparatur. Kollegrn meinten man solle vorsichtshalber alles löschen

• Danke
@Chupacabra83
Klar alles löschen. Deine Daten geht doch keinen was an.
Also langsam glaube ich du willst uns hier veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ne Reparatur gemacht ausserhalber des Händlers meines Vertrauens. Da hab ich nie was gelöscht. Bei grossen Firmen Zwecks Reparatur war ich noch nie. Ich werd Reset machen.

• Danke
MSDroid schrieb:
Hier findet bitte keine juristische Beratung statt.
Ich sehe niemanden, der das auch nur ansatzweise getan hätte. Falls Du damit auf mich anspielst: ich bin kein Jurist, kann also auch keine "juristische Beratung" anbieten - dürfte es aber IMHO theoretisch genau deshalb, weil Laien"beratung" nicht vom Standesrecht betroffen ist und im Wortsinn auch keine "Beratung", sondern eben Austausch unter Laien. Juristen hingegen dürfen wohl nur gegen Geld Tipps geben... Außerdem ist jeder seines Glückes Schmied, der Hinweis auf einen Gesetzestext sollte wohl ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@kropi
Ein Hinweis auf einen Gersetzestext kann unter Umständen durchaus legitim sein, wobei wir bitte auch mit solchen Hinweisen hier im Forum vorsichtig umgehen, da sich daraus schnell grenzwertige Diskussionen entwickeln können.
Mein Hinweis bezog sich aber eher auf die erneute Nachfrage, ob er das dort gelesene richtig interpretiert und jetzt vorgehen kann, wie im Verlauf angefragt. Das Interpretieren solcher Texte ist bitte nicht Bestandteil eines solchen Threads, sondern sollte, wenn, von entsprechendem Fachpersonal vorgenommen werden.

• Danke
Reaktionen: kropi und M--G
Ah, ok. Ja, da bin ich ganz bei Dir.

Ich war bei Conrad . Gerät kann nicht repariert werden und neues Gerät gibt es keins mehr. Ich hab daher gefragt ob ich das Mi9 T nehmen kann dies wurde gleich zugewilligt. Wird bestellt sobald es da ist bekomme ich Rückmeldung und bisherige Zahlung wird angerechnet.

Conrad ist also nur zu empfehlen. Danke für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: M--G und MSDroid
Zurück
Oben Unten