Was ist der gelbe Streifen?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist der gelbe Streifen? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Hallo seit gestern Nachmittag hab ich diesen gelben Streifen. Weiß jemand was das ist ? Neustart hat keine Besserung gebracht. Danke
 

Anhänge

T

ThoSta

Experte
Kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen aber ich hatte sowas vor langer Zeit mal. Beim HTC One X glaube ich.
Damals war das eine Druckstelle. Also da hat etwas von hinten über längere Zeit gegen das Display gedrückt.
War damals leider nicht reversibel.
Wurde auch stärker wenn das Gerät warm war.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Danke für Info hab das seit erst 5 Monaten. Ist das gefährlich mit dieser Stelle oder kann das so bleiben ? Ansonsten geh ich mal zu Conrad da hab ich es her und frage bezüglich Reparatur
 
T

ThoSta

Experte
Gefährlich ist das nicht außer es ist ein sich aufblähender Akku der da dagegen drückt. Das wird es aber nicht sein da die Stelle ja ganz am Rand ist.
Solange sie dich optisch nicht stört kann es so bleiben.
Kann natürlich sein dass sie größer wird mit der Zeit.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
ok alles klar danke ich werde mal sehen was ich mache. problem ist das conrad das nicht mehr im verkauf hat ( ausverkauft laut HP ) . Wollte eigentlich bei Mi Max bleiben . Aber wenns keine Bedenken hat dann lass ich das vielleicht erstmal
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Hallo nochmal gibt's vielleicht Tool wo man den gelben strich etwas abschwächen kann
 
K

kropi

Gesperrt
Ein "Tool", mit welchem Du ein mechanisches (=Hardware) Problem "abschwächen" willst? Klar doch: ein Hammer! Einfach draufkloppen, hinterher siehst Du das nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
M

M--G

Gast
@Chupacabra83
Ich würde nicht lange Fackeln und damit zu Conrad gehen.
@kropi
Super Antwort. Vielleicht gibt es Leute die nicht viel Ahnung haben aber Hauptsache ein unnötiges Kommentar abgegeben.
 
K

kropi

Gesperrt
M--G schrieb:
Super Antwort. Vielleicht gibt es Leute die nicht viel Ahnung haben aber Hauptsache ein unnötiges Kommentar abgegeben.
Bitte nicht "Nicht viel Ahnung" mit "doof" gleichsetzen. Er hat doch schon die Antwort bekommen, dass es ein Hardware-Problem ist. Und das hätte man auch ohne hier zu fragen feststellen können.
 
M

M--G

Gast
@kropi
Trotzdem kann man sich solche Kommentare sparen. Im übrigen ist das ja in letzter Zeit nicht das erste mal.
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@kropi
Du solltest hier zwei Punkte bedenken:
1. Ein Forum lebt vom Austausch. Daher darf hier jede Frage gestellt werden, auch wenn sie ( in Deinen Augen ) vielleicht überflüssig, oder die Antwort als bereits gegeben / logisch scheint.
2. Kommentare wie beispielsweise ( #7) mögen vielleicht lustig gemeint sein, sind aber
- OT
- nicht hilfreich für den Fragenden
- Ausgangspunkt für weiteren OT und Abdriftungen in eine Richtung, die einfach nicht sein muss.

Daher die Bitte: Lieber mal den Thread überlesen und zum nächsten gehen, wo Du für Dein Empfinden besser helfen kannst.

Und damit ist die Sache dann auch hier durch.

Vielen Dank!
 
K

kropi

Gesperrt
Ok, @MSDroid hast Recht!
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
kropi schrieb:
Bitte nicht "Nicht viel Ahnung" mit "doof" gleichsetzen. Er hat doch schon die Antwort bekommen, dass es ein Hardware-Problem ist. Und das hätte man auch ohne hier zu fragen feststellen können.
Das Problem ist das Conrad dies nicht mehr verkauft und laut Handyreparatur laden eine Reparatur nicht lohnt ich würde ein neugerät bekommen. Wenn Conrad aber keins mehr hat dann würde es bedeuten ich müsste auf das max verzichten. Ich werde da aber morgen hingehen und nachfragen
 
K

kropi

Gesperrt
Das ändert aber nichts daran, dass man einen sichtbaren Hardware-Fehler nicht durch Software ungeschehen machen kann. Du kannst eine kaputte Kniescheibe auch nicht heilen, indem Du Dir einredest, dass sie doch gar nicht weh tut...
Ich verstehe auch nicht so ganz, wo das Problem ist. Wenn noch Garantie drauf ist und Conrad außerstande ist, das Gerät auszutauschen oder zu reparieren, dann lass' Dir das Geld zurückgeben und kauf' es halt bei einem der bekannten Shops im Internet neu.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Das Problem ist das ich es ziemlich ärgerlich finde das nach 5 Monaten das Display hin ist. Das scheint bei Xiaomi wohl ein generelles Problem zu sein pocophone und Mi 8 Nutzer haben das wohl oft. Ich habe auch gelesen daß es der Kleber sein kann der ausläuft. Hätte ich im übrigen einen Hammer griffbereit würde ich den benutzen aber nicht um damit auf das Handy zu schlagen
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@Chupacabra83
Den Ärger verstehe ich, aber der bringt Dich jetzt hier nicht wirklich weiter.
Im Grunde hast Du jetzt folgende Optionen ;)

1. Du lebst mit dem gelben Streifen und versuchst Dich daran zu gewöhnen
2. Du bringst es zurück und lässt Dir Dein Geld zurückgeben. Mit diesem kannst Du dann entweder in einem anderen Store das Gerät neu kaufen, oder Du entscheidest Dich für ein anderes Modell. Das es sich hierbei um ein grundsätzliches Xiaomi Problem handelt, kann ich übrigens nicht bestätigen. Fehler und sogenannte "Montagsgeräte", gibt es immer mal - bei jedem Hersteller.

Chupacabra83 schrieb:
Ich werde da aber morgen hingehen und nachfragen
Mach das. Berichte auch gerne, wie die Geschichte ausgegangen ist
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Danke werde ich Machen. Wollte Handy eigentlich mit in Urlaub Anfang November mitnehmen aber da muss ich wohl mein z Ultra wieder aufladen auch wenn der Akku da schnell alle ist 😒
 
K

kropi

Gesperrt
MSDroid schrieb:
Das es sich hierbei um ein grundsätzliches Xiaomi Problem handelt, kann ich übrigens nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Fünf unterschiedliche Xiaomi-Geräte im nahen Umfeld (alleine ich ein Max 2 und ein Max 3), kein Ausfall.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
So war jetzt Conrad. Die meinten muss eingeschickt werden wird geprüft ob man reparieren kann. Dauer 6-8 Wochen. Wenn es nicht zu reparieren geht kann ich anderes Handy auswählen Anzahlung wird verrechnet oder Erstattung. Ich müsste aber erstmal Reparatur abwarten. Meine Frage ist da ich die Wartezeit zu lang finde muss man diese Druckstelle reparieren oder kann das erstmal so bleiben. Auch wenn die Frage blöd ist aber ich will nicht 8 Wochen bei meinem z Ultra bleiben da der Akku da keine 7std hält. Kann diese Stelle irgendwie gefährlich werden. Danke
 
M

M--G

Gast
@Chupacabra83
Was ist schlimmer 6-8 Wochen warten oder nachher ein Gerät zu haben was Probleme macht und sich vielleicht verschlimmert?