Welches Mailprogramm nutzt ihr?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Mailprogramm nutzt ihr? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo, welches Mailprogramm nutzt ihr auf eurem Maxe 3 und wie zufrieden seid ihr mit der Funktion wie z.B. Benachrichtigung und Notifikation?
Nutze derzeit Aquamail, aber die Benachrichtigungen sind unregelmäßig.
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...benutze K9...Benachrichtigungen absolut zuverlässig...incl. Vibration bis zum Mi Band 4...
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Die Rezensionen sind ja nicht gerade die besten....
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Ich benutze die Pro Version von MailDroid. Da ich damit auf verschiedenen Provider und auch auf den Exchange Server meines Arbeitgebers zugreifen muss.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wie ist es da mit den Benachrichtigungen? Die Rezensionen sind ja noch schlimmer als bei K9!
Also davon lasse ich die Finger!
Möchte eher eine kostenlose Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Also bei mir funktioniert alles so wie ich es mir wünsche. Aber wenn ich kein Exchange gebraucht hätte, wäre ein kostenloses Mailprogramm ausreichend gewesen.
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme die App von GMX, da ich dort meine Konten habe.
 
P

Powermaniaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
AquaMail seit Jahren. Einschränkungen bisher noch keine gefunden, kann alles individuell eingestellt werden je Konto.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ich nutze Gmail und ab und an Fair Mail sehr weitreichende Einstellungsmöglichkeiten
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @Rieselrass,

die Frage können Dir nur die beantworten, die dieses Programm benutzen.
Ich habe Dir nur beim Suchen geholfen (habe noch eine gute Tat gebraucht für heute :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Schade, hätte gerne nähere Informationen gehabt... dann lass ich es sein
 
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Rieselrass schrieb:
Da sind zig Apps! Welche davon denn?
Wenn man auf den Satz : "Das benutzt meine Frau auf Ihrem MI Max 3" in meinem oberen Post klickt, dann kommt man direkt zur entsprechenden apk-Datei.
Das ist ein Link!
Meine Frau ist mit dem Prog sehr zufrieden. Benachrichtigungen/ Notifications funktionieren zuverlässig!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich gucke mal, danke
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Geht nicht mit Download! Da steht was von apk Mirror und 2 Stunden warten?
Sehr merkwürdig. Kannst du mir bitte den Link per PN senden?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hier ist die Datei. Ich halte allerdings K9 für besser, egal was in den Rezensionen steht. Wenn K9 auf Deinem Device läuft, würde ich die nehmen.
 

Anhänge

  • com.android.email_MIUI_V11_EMAIL_20191024_b4-902704_minAPI21(nodpi)_apkmirror.com.apk
    13,6 MB Aufrufe: 3
Luppolui

Luppolui

Experte
Rieselrass schrieb:
Wie ist es da mit den Benachrichtigungen? Die Rezensionen sind ja noch schlimmer als bei K9!
Also davon lasse ich die Finger!
Möchte eher eine kostenlose Version.
Ich habe auch so meine Erfahrungen: auf Bewertungen gebe ich nicht mehr viel, denn viele kommen von absoluten DAUs, die ihre Finger gern an der Tastatur haben aber den Fehler auch zwischen den eigenen Ohren.

1.) K9-Mail
Habe ich bis vor ein paar Tagen genutzt, Benachrichtigungen funktionieren zuverlässig unter Android Pie
Probleme hatte ich eigentlich keine, allerdings ist die Bedienung arg gewöhnungsbedürftig - das ist subjektiv.

2.) Aqua-Mail
sehr umfangreich, laufend Updates, was nervt, wenn man zuerst eine MOD-Version benutzt
Benachrichtigungen sind seit eh herein Schwachpunkt wie man in vielen Foren lesen kann.

3.) BlueMail
Super simple in der Einrichtung: habe noch nie so schnell vier Konten bei unterschiedlichen Anbietern installiert.
Benachrichtigungen Zuverlässigkeit, Bedienung sehr einfach, Anwenderfreundlich auch für Anfänger.
Nachteil? Das werden jetzt andere ausführen - vorweg, mich stört es nicht.
Hier der einzige Hinweis, der mir zu dünn ist: BlueMail Gerüchte