Welches Mailprogramm nutzt ihr?

Habe mir jetzt mal K9 installiert. Ging alles flott. Habe 5 Minuten eingestellt für Abruf. Mal sehen, ob auch die Benachrichtigung klappt.
Bei Aqua Mail musste ich morgens erstmal Aqua aufrufen, damit tagsüber auch Benachrichtigung kommt. Trotz Autostart klappt das nicht, erst msch erstem Aufruf.
Mal schauen, wie es mit K9 klappt.
Bei Bluemail hatte ich Probleme mit Benachrichtigung.
 
Bei meinem P30 Pro unter Android 9.1 läuft es, unter 10 nicht mehr. Darum vermutlich auch die schlechten Bewertungen. Aber immerhin ist es kostenlos und telefoniert nicht nach Hause. Momentan teste ich Libero Mail, das auch okay ist. Aber es bringt Werbung und es gibt keine Version zum Kaufen. Letzendlich ist das aber alles Geschmackssache. ;)-old
 
MarkusK schrieb:
Momentan teste ich Libero Mail, das auch okay ist. Aber es bringt Werbung und es gibt keine Version zum Kaufen.
Wie kommt die Werbung? per Mail oder sind es Einblendungen in der App
 
Zum Teil Einblendungen zwischen den Mails, gelegentlich kommt Werbung wenn man die App aufruft. Aber die Pushes laufen zuverlässig.
 
K9 ruft Mails nicht ab!
Ich schmeiße es wieder runter, nehme dann doch wieder Aqua, auch wenn ich es erstmalig starten muss am Tag.
 
Du hast die Häufigkeit der E-Mail-Abfrage aber schon eingestellt und der App verboten in den Tiefschlaf zu fallen?
Erstes geht über die Kontoeinstellungen -> Nachrichten werden abgerufen -> Häufigkeit der E-Mail-Abfrage.
Zweites geht bei Deinem MiMax3 vermutlich über die Akku-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle 5 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also das lief immer problemlos, über Jahre. Verstehe ich nicht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich auch nicht, bei Aqua klappt es
 
Wie es aussieht, haben viele Probleme mit K9
 
...mein Max ruft mit K9 alle 15 Minuten 7 Mailkonten bei völlig unterschiedlichen Providern ab und informiert mich sofort...inkl. Vibration auf Mi Band 4...
...und das jetzt bereits seit ca. 13 Monaten...

berichtet der kip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und ich starte da nix zwischendurch neu...das wär' ja noch schöner...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappte es nicht. Werde wohl bei Aqua bleiben, da kommt alles und mit Notifikation. Startet aber leider nach dem morgendlichen Booten nicht von selbst. Kann damit umgehen
 
Hab mir auch gerade nochmal Aqua angesehen: hat sich positiv entwickelt, einzig, das Widget mit den ungelesenen Mails kann ich nur nach x-mal hart antippen zum Starten der App bewegen. Das nervt ..
 
Aqua läuft und ich muss nichts x-mal antippen. Was für ein Widget meinst du? Brauchst doch nur auf das Appsymbol tippen und Aqua öffnet sich mit Posteingang
 
Aqua bietet drei Widgets, jedes Widget ist dazu geeignet, die App zu starten, denn ich starte die nur, wenn ich neue Post habe und das zeigt dieses Widget an. Alle anderen Benachrichtigungen kommen nämlich nicht, ist also wie früher eher ein Glücksspiel. Das nebenher laufende BlueMail ist da ohne Zicken. Aber ich gebe zu optisch gefällt mir Aqua besser.
 
Widget für Aqua habe ich nicht...wusste gar nicht, dass es das gibt.
Bluemail hat leider selten Notifikation übermittelt, darum musste es weg
 
Bei mir ist da genau anders herum, und Widgets hat jedes Emailprogramm, die beiden anderen von Aqua reagieren auch ganz normal.
 
Aqua läuft ja gut, benötige ich denn ein Widget noch?
 
Nein, ist aber praktisch: ich habe auch den Fehler gefunden. Das Widget reagiert nun auch. Man konnte es auch nur zum Aktualisieren benutzen. Dann kommt man nicht gut rein, jetzt sofort und das ist ideal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Karl_der_Schöne
K
PerryRhodan
Antworten
2
Aufrufe
895
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten