Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?

Vermutlich meinst Du Einstellungen -> Netzwerk -> Hintergrund-Synchronisierung? Habe das jetzt mal auf "immer" gestellt.
 
Richtig. Habe ich in den Einstellungen bei "Abruf" und nicht bei "Netzwerk" gesucht!

Bei mir koppele ich das an den System-Sync, damit ich per Llama-Regel das Syncen unterwegs erstmal deaktiviere, auch für Mails.
 
Sorry, hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Einstellungen jetzt in der Hintergrund-Synchronisierung geändert. Trotzdem werden die Mails nicht abgerufen, sobald die K9-App im Tiefschlaf ist.
 
Leider alles auf Englisch 😒, damit kann ich nichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass Es gibt ja Übersetzertools, kannst du dir ja übersetzen lassen. Die App selbst ist auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Naja, kann es ja mal probieren
 
MesseEmail
Voll ausgestatteter E-Mail-Client. Saubere intuitive Oberfläche. Mit Datenschutz
FairEmail ist einfach einzurichten und funktioniert mit praktisch allen E-Mail-Anbietern, einschließlich Gmail, Outlook und Yahoo!

FairEmail könnte für Sie sein, wenn Sie Wert auf Ihre Privatsphäre legen.

FairEmail unterstützt keine nicht standardisierten Protokolle wie Microsoft Exchange Web Services und Microsoft ActiveSync.

Die wichtigsten Merkmale

* Vollständig ausgestattet
* 100 % Open Source
* datenschutzorientiert
* Unbegrenzte Konten
* Unbegrenzte E-Mail-Adressen
* Einheitlicher Posteingang
* Einfädeln der Konversation
* Zwei-Wege-Synchronisation
* Offline-Speicherung und -Operationen
* Batteriefreundlich
* Geringer Datenverbrauch
* Klein (~ 12 MB)
* Materialdesign (auch dunkel/schwarzes Thema)
* gewartet und unterstützt

Diese App ist bewusst minimalistisch gestaltet, damit Sie sich auf das Lesen und Schreiben von Nachrichten konzentrieren können.

Diese App startet einen Dienst im Vordergrund mit einer Statusleisten-Benachrichtigung niedriger Priorität, damit Sie keine neuen E-Mails verpassen.

Datenschutz-Features

* Ver-/Entschlüsselung unterstützt (OpenPGP und S/MIME)
* Neuformatierung von Nachrichten zur Verhinderung von Phishing
* Bestätigen Sie die Anzeige der Bilder, um die Verfolgung zu verhindern.
* Bestätigen Sie das Öffnen von Links, um Tracking und Phishing zu verhindern
* Automatisches Erkennen und Deaktivieren von Tracking-Bildern
* Warnung, wenn Meldungen nicht authentifiziert werden konnten

Einfach

* Schnelle Einrichtung
* Einfache Navigation
* Kein Schnickschnack
* Keine ablenkende "Augenweide"

Sichere

* Keine Datenspeicherung auf Servern Dritter
* Verwendung offener Standards (IMAP, SMTP, OpenPGP, S/MIME, etc.)
* Sichere Nachrichtenansicht (Styling, Skripting und unsicheres HTML entfernt)
* Bestätigen Sie das Öffnen von Links, Bildern und Anhängen
* Keine besonderen Genehmigungen erforderlich
* Keine Werbung
* Keine Analytik und kein Tracking (Fehlerberichterstattung ist Opt-in)
* Keine Google-Sicherung
* FairEmail ist ein Originalwerk, keine Gabel oder ein Klon.

Effizient

* Schnell und leicht
* IMAP IDLE (Push-Nachrichten) unterstützt
* Gebaut mit den neuesten Entwicklungstools und Bibliotheken

Pro Eigenschaften

Alle Profi-Features sind Komfort oder erweiterte Funktionen.

* Konto-/Identitäts-/Ordner-Farben
* Farbige Sterne
* Benachrichtigungseinstellungen (Sounds) pro Konto/Ordner/Absender (erfordert Android 8 Oreo)
* Konfigurierbare Benachrichtigungsaktionen
* Schlummernde Nachrichten
* Nachrichten nach der gewählten Zeit senden
* Synchronisierungsplanung
* Antwortvorlagen
* Kalendereinladungen annehmen/ablehnen
* Filterregeln
* Suche auf dem Server
* Stichwortverwaltung
* S/MIME-Zeichen/Verschlüsselung
* Biometrische Authentifizierung
* Einheitliches Posteingangs-Widget
* Einstellungen exportieren

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Muss ich F Droid installieren?
Finde Fairmail so erstmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es aus dem PlayStore geladen.... Ist es dasselbe?
 
Ja ( nimmst du dort am Betaprogramm teil, bekommst du jedes Update, ansonsten nur die stable).
 
Geht nicht! Schnelleinrichtung schlägt fehl, was bei Aqua nicht der Fall war, schade
 
In der freien Version gab es bei der Schnelleinrichtung Einschränkungen meine ich. Dazu sollte auch ein Text erscheinen
 
Habe es versucht, manuell einzurichten. Da kommt dann die Meldung, dass mein Anbieter keine Pushmeldungen unterstützen tut. Heißt das, ich bekomme keine Benachrichtigung über neue Mails?
 
Doch, jetzt bekommst du ja auch welche, wie heißt denn der Anbieter?
 
Ich nutze Aqua jetzt immer noch.
Mein Anbieter ist privat und wird bisher von allen Mailapps akzeptiert, alles wird automatisch eingerichtet, aber Fairmail schafft das nicht
 
Ich habe einen eigenen Mailserver, da klappt das auch mit FairMail. Ich vermute Du hasst da etws falsch eingegeben. :)-old
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
399
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
930
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten