Zubehör wie Hüllen,Folien und co

Habe mir eine innerhalb von 2 Tagen aus Deutschland gelieferte Hülle aus echtem Leder geholt. Sie ist so ultradünn und trotzdem von innen so schön weich, dass sie in der Höhe kaum aufträgt und sich optimal um das Handy "schmiegt". Durch die Nähte an der Seite wird es dort "leicht" breiter. Ich finde, dass sie edel aussieht, sie ermöglicht mir das Gerät zu schützen, es aber trotzdem ansonsten in der edlen "nackten" Optik zu nutzen. Ich habe die Hülle auch bereits bei anderen Geräten in Gebrauch gehabt und bin immer zufrieden gewesen. Wer Interesse hat kann sie unter Eingabe der Begriffe Assem echt Leder in der Bucht finden, kostet 11,90€ inkl. Versand.
[doublepost=1538202755,1538202273][/doublepost]Ich habe übrigens bei GB innerhalb von 10 Werktagen die LeeHur Panzergläser bestellt, passen gut und sind für 3,98€ inkl. Versand (Packung = 2 Stück) geliefert worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-29-08-08-12-792_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2018-09-29-08-08-12-792_com.ebay.mobile.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2018-09-29-08-07-24-841_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2018-09-29-08-07-24-841_com.ebay.mobile.jpg
    238 KB · Aufrufe: 209
Peterflorea schrieb:
Ohne Hüllen fühlen sich für mich fast alle Smartphones unmöglich an. Das Mi max 3 ist hier besonders schlecht zu halten. Wohl auch wegen der Größe und glatten Oberfläche. Die hervorstehende Kamera wird es ohne Hülle über kurz oder lang mit Kratzern erwischen.

Das ist auch für mich ein wichtiger Grund für eine Hülle oder Flipcover.

Weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich die originalen Cover von Xiaomi gekauft habe:

Für das Xiaomi Max 2 habe ich das smarte Flip Cover. Für das Xiaomi Max 3 habe ich nur ein Back-Cover, weil es originale Xiaomi Flipcover noch nicht gab oder gibt.

Das Max 2 Flipcover ist zum Festkleben an dem Phone. Das fand ich interessant, weil alle Dritthersteller-Flipcover, die ich kenne, 'nur' zum Einklippen sind. Kleben finde ich besser, weil es den Rahmen des Phones nicht noch weiter verbreitert.

Beide originalen Cover haben eine gummierte Antirutsch-Oberfläche, durch die das Phone sicher in der Hand liegt.

Ich stimme Dir zu, ich würde das Xiaomi Max 3 (und 2) auch nicht ohne Cover benutzen wollen.

Aber das beste Zubehörteil, was ich für das Phone habe, ist der drehbare Fingerring auf der Rückseite. In Asien benutzt so einen Fingerring praktisch jeder. Ich verstehe nicht, warum das in Europa nicht verbreitet ist. Damit kann das Phone überhaupt nicht mehr herunterfallen, weil immer mein Finger in dem ausgeklappten Ring ist, wenn ich es benutze, und er ist eingeklappt nur einen guten Millimeter dick .

pms_1490868099.58816213.png
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
linuxnutzer schrieb:
Gibt es für die Max 3 Hüllen, die die Kamera gut schützen und sie überdecken, also entsprechend dick sind?

Die originale Xiaomi Hülle für das Max 3 ist geringfügig dicker als die vorstehende Kamera und schützt sie daher:



IMG_7843.jpg IMG_7842.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke, ich suche da noch was besseres, eilt aber nicht, da ich warte bis das Max 3 billiger wird. So 230€ wäre für mich ok, wie es das Handy schon gegeben hat, aber nicht mit Global Version und EU-Lager.
 
  • HAbe diese und ist einfach top in meinen augen .. bei ali bestellt ... habe auch gerade noch ne zweite geordert , da eine für arbeit und eine für Alltag ..
    HTB1DI7brHSYBuNjSspfq6AZCpXa9.jpg
 
ist das filz oder stoff ?
 
stoff würd ich sagen , filz fühlt sich anders an..
 
Gibt es die auch ohne Deckel?
 
Screenshot_2018-10-07-20-26-00-707_com.amazon.mShop.android.shopping.png Screenshot_2018-10-07-20-25-31-838_com.amazon.mShop.android.shopping.png
Hab mir diese beiden bei Amazon bestellt. Das Flip Cover sieht auf den Bildern 100mal edler aus als es in Wahrheit ist. Ausserdem sitzt der Deckel nicht 100%.

Das 2. Case sitzt perfekt. Bei der Kamera sieht es aber anders aus. Ist einfach nur eine normale Aussparung. Aber leicht höher als die Kamera selber dadurch ist sie trotzdem geschützt.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem flip case. Welches wirklich dünn ist. Hat da jmd ne Empfehlung? Und ausserdem suche ich noch eine Ladestation oder ähnliches für den Nachttisch
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
marcus261287 schrieb:
  • HAbe diese und ist einfach top in meinen augen .. bei ali bestellt ... habe auch gerade noch ne zweite geordert , da eine für arbeit und eine für Alltag ..
    HTB1DI7brHSYBuNjSspfq6AZCpXa9.jpg
Geht das Einschalten wenn der Decker aufgeklappt wird?
 
ja das geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
@marcus261287
wie dick ist denn die hülle? kannst mir mal nen maß sagen?
 
Peterflorea schrieb:
Für das Xiaomi Max 2 habe ich das smarte Flip Cover. Für das Xiaomi Max 3 habe ich nur ein Back-Cover, weil es originale Xiaomi Flipcover noch nicht gab oder gibt.

Falsch es gibt eins von Xiaomi 100% Original Xiao mi mi Max 3 Fall 2 Smart Flip PU Leder Abdeckung mit stand halter 6,99 zoll 6,44 "echte Xiao mi mi Max 3 MAX3 in 100% Original Xiao mi mi Max 3 Fall 2 Smart Flip PU Leder Abdeckung mit stand halter 6,99 zoll 6,44 "echte Xiao mi mi Max 3 MAX3 aus Flip Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group (nicht von dem Max 2 in der URL verwirren lassen)

Besonderheit: der Deckel der Hülle kann in der Mitte zu einem Dreick gefaltet und aufgestellt werden. Festgesellt wird das Ganze via Rückseite die zum Teil magnetisch ist. Pfiffig gelöst. Achja SmartCover funktioniert auch. Kommt gut mit meinem Glas klar, das auch in den 2D Bereich des Displays geht. Dick Auftragen tut es auch nicht. Das Handy ist jetzt mit Hülle11,6 mm tief.

Nachtrag, benutze jetzt die Tasche ein paar Tage, es ist kein Leder sondern normaler Kunststoff. Mit dem Tempered Glass von Amazon, das in den 2D Bereich geht, kommt die Hülle auch klar. Der faltbare Deckel ist ok und den Aufsteller benutze ich gerne. Teuer, vermutlich durch den Händler, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir _vor_ dem Kauf des Max 3 eine Hülle bei Ebay com (de listet sie nicht) bestellt, kann es also ohne Max 3 nicht probieren, aber ...

Es geht um
For XiaoMi Mi Max3, Luxury Vintage CROCO Leather Hard Shockproof Skin Cover Case
263832668948

Bei Ebay sieht es danach aus, dass die Hülle entsprechend dick ist und die Kamera schützt. Ich denke aber, das tut sie nicht, die Hülle ist relativ dünn, aber auch nicht "hauchdünn". Ich gehe mal davon aus, dass die Kamera beim Max 3 soweit herausragt wie bei meinem Redmi Note 6, und da ist die Hülle bedeutend dicker als diese "Croco"-Hülle.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe mir _vor_ dem Kauf des Max 3 eine Hülle bei Ebay com (de listet sie nicht) bestellt, kann es also ohne Max 3 nicht probieren, aber ...

Es geht um
For XiaoMi Mi Max3, Luxury Vintage CROCO Leather Hard Shockproof Skin Cover Case.

Ich habe jetzt das Max 3 da rein gesteckt. Die Hülle ist wie üblich ein wenig verzogen, damit muss man rechnen. In der Praxis bedeutet das, dass die Hüller weniger als 1/2mm über das Handy vorsteht und sehr wackelig hält. Oben und unten ist wegen der großen Aussparung fast kein Halt. Meine Meinung, keine Empfehlung. Ich bestelle mir nach Weihnachten eine andere.
 
Wer gerne das originale Xiaomi Flip Cover für das Max 3 haben möchte, der kann es sich in weiß oder schwarz aussuchen. Der Preis in China beträgt 59 Yuan, das sind 7,50 Euro. Hier im Mi-Shop wird es beschrieben und angeboten.

Original-Xiaomi-Mi-Max-3-Case-Smart-Flip-PU-Leather-Case-with-Stand-Holder-6-99.jpg_220x220.jpg

(Bildref.: AliExpress)

Das günstigste Angebot mit Versand nach DE habe ich bei Aliexpress für momentan 12,58 Euro gefunden. Siehe hier. Dort habe ich es mir soeben in schwarz bestellt. Ich habe zwar kürzlich einige Xiaomi-Shops in Taiwan besucht, und werde icn Kürze nach Hong Kong fliegen, aber in den Xiaomi-Shops außerhalb von China wird das Flip Cover nicht verkauft. Dort wird nur das rückseitige Case verkauft.

Übrigens, ich hatte vor ein paar Tagen das Max 3 in der dunkelblauen Farbe in der Hand und muss sagen, dass ich seitdem bereue, es in schwarz gekauft zu haben. In blau sieht es einfach noch umwerfernder aus.

gongeng2.jpg
(Bildref.: Xiaomi)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es kam in einer Unterhaltung außerhalb dieses Threads die Frage auf, wie man Originalzubehör von Drittanbieterzubehör unterscheiden kann.

Das möchte ich anhand des Backcovers für das Max 3 und anhand der originalen Panzerglasfolie für das Max 3 erklären.

Ich habe sowohl das Backcover als auch die Panzerglasfolie in einem Xiaomiladen in Taipei gekauft. Nebenbei kann man über die Xiaomi-Homepage des jeweiligen Landes immer genau sehen, welche Artikel in dem jeweiligen Land verkauft werden. So wird in den meisten Ländern zwar das BAckcover für das Max 3 in den Xiaomiläden verkauft, nicht aber das Flipcover. Das originale Flipcover für das Max 3 scheint also ein reiner Internet-Artikel zu sein, d.h. man kann ihn nur über das Internet beziehen. Das war übrigens bei dem Flipcover des Max 2 anders. Es scheint also immer auf den jeweiligen Einzelfall anzukommen.

Das Zubehör von Xiaomi hat immer eine besonders erkennbare Verpackung, wie ich es in den unten angefügten Fotos zeige.

Das Backcover hat zudem auf der filzigen Innenseite das MI Logo eingraviert. Das ist nur bei originalem Zubehör vorhanden.

Ich hoffe, diese kleine Information hilft?

Screenshot_2018-12-25-19-34-56-382_com.alensw.PicFolder.png Screenshot_2018-12-25-19-47-38-663_com.alensw.PicFolder.png Screenshot_2018-12-25-19-47-42-485_com.alensw.PicFolder.png



@JustDroidIt
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Eigentlich passt dieser Post in einen allgemeinen Zubehör-Thread, aber weil ich speziell für das Xiaomi Max 3 danach gesucht hatte, poste ich es hier.

Beim Max 3 schaut die Kamera ja weit aus dem Gehäuse heraus, und auch mit einem Back-Cover ist die Kamera nur minimal tiefer als das Case:

559207-16159c12b235a795f10a4638896aba5f.jpg


Deshalb habe ich nach "Tempered Glas" speziell für die Kamera gesucht und - siehe da - es gibt sie zuhauf. Für das Max 3 und für viele, viele weitere Modelle:

Camera-Len-Film.jpg Protective-Glass.jpg On-Ksiomi-a2.jpg

Die Fotos stammen von AliExpress, und die Artikel-Links sind hier, hier und hier.

Die Preise liegen so um die 70 Cent inklusive Versand.

Ich werde mich mal ein paar von denen bestellen und ausprobieren.

Edit:
ich habe eben drei Stück vom zweiten Anbieter für insgesamt 1,88 Euro (über die AliExpress-App und inkl. kostenlosem Shipping) bestellt. Warum der zweite Anbieter? Weil er der einzige der drei abgebildeten Anbieter ist, der Angaben zur Verpackung machte:

HTB1UouoXJfvK1RjSspfq6zzXFXaD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, balu_baer und JustDroidIt

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
752
linuxnutzer
L
K
Antworten
4
Aufrufe
6.322
kropi
K
Zurück
Oben Unten