Zubehör wie Hüllen,Folien und co

Aus einer Notsituation musste ich mir das erstbeste Flip-Cover für mein Max 3 kaufen.

Ursprünglich hatte ich das Originalcover von Xiaomi bestellt, aber weil ein falsches Produkt geliefert wurde, musste ich für eine Reise nächste Woche schnell ein beliebiges anderes Flip Case als Not-Ersatz haben.

Deshalb habe ich mir ein No-Name Standard Cover gekauft, wie es sie wie Sand am Meer gibt. Hauptsache halt, es kam schnell an.

IMG_20190105_153829.jpg IMG_20190105_153848.jpg IMG_20190105_153810.jpg IMG_20190105_153919.jpg

Es hat die Standard Bauweise: Verstärktes Kunstleder / Kunststoff außen, mit einer eingeklebten Innenschale aus flexiblem TPU Kunststoff, in die das Smartphone eingesteckt wird.

Hier die Vor- und Nachteile:

Vorteile:

- günstig.
- guter Kantenschutz durch die weiche TPU Innenschale, die alle vier Handy-Kanten komplett umschließt und schützt.
- Durch einen leichten verdeckten Magnetverschluß am Rand wird der Deckel geschlossen gehalten.
- Sehr günstig.

Nachteile:

- Aufgrund der Bauweis sehr dick (allein hinten ca. 3mm dick) und breit.
- Fast alle Flip Cases mit TPU Innenschalte haben einen hinten umknickbaren Rücken, so dass man das Smartphone auch schräg aufstellen kann. Ich sehe das als Nachteil an, weil ich dann keinen Fingerring mittig anbringen kann.
- Mein Modell hat zusätzlich auch keine Smartcoverfunktion.

Ich habe noch zwei weitere Flip Cases anderer Bauweisen bestellt, nämlich das originale Xiaomi Flip Cover sowie ein Nillkin Cover.

Diese Cases haben andere Bauweisen

Das Xiaomi Cover hat eine feste Rückenschale, wo Innen-Case und Außen-Case eine Einheit sind und das Smartphone durch eine kräftige 3M Folie ich die Rückenschale eingeklebt wird. Das ist dieselbe Bauweise wie sie auch schon das Originalcover vom Max 2 besaß.

Das Nillkin Case hat ebenfalls eine feste Rückenschale, die eine Einheit bilden, in die aber das Smartphone quasi eingerastet wird. Diese Technik gibt es sonst eher bei Tablet Covern. Das ist dieselbe Bauweise, wie sie auch das Originalcover vom Max 1 besaß.

Diese beiden letzt genannten Flip-Cases haben die von mir bevorzugte Bauweisen und andere Vor- und Nachteile und ich werde darüber berichten, sowie sie eingetroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Wie fest ist denn so ein Magnet? Hatte sowas noch nie, kann mir vorstellen dass sich das bei einem Sturz doch mal öffnet... schliesslich wiegt das Max ja ein bisschen was!?

Würdest du es ausdrücklich empfehlen anhand der Materialqualität?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
JustDroidIt schrieb:
Wie fest ist denn so ein Magnet?

Der drückt den Deckel an das Smartphone an. Entweder stecken die Magnete in der flexiblen TPU Innenschale (so wie eine magnetische Kühlschrankdichtung) und im Flip-Deckel ist das Metall Gegenstück. Oder anders herum.

Wenn ich das Cover überkopf halte, dann fällt der Flipdeckel nicht ab sondern bleibt hübsch geschlossen. Er kann also sein Eigengewicht halten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sturz den Deckel öffnet. Immerhin treten da ja keine besonders speziellen Kräfte auf, die ausgerechnet das Flipcover öffnen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Das originale Xiaomi Flip-Cover für das Max 3 kam an.

Hier sind die Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- Sehr hohe Qualität und sehr schick.
- Im Gegensatz zum Flip-Cover des Max 2 klickt man das Phone jetzt wieder in die Rückschale ein. Beim Max 2 musste es geklebt werden.
- Sehr flache Bauweise.
- Auch die vier Kanten des Smartphones sind geschützt.
- Die Rückseite ist steif und kann nicht umgeklappt werden. Ein Fingerring kann problemlos angebracht werden.
- Der seitliche SIM Slot bleibt trotz Flipcover zugänglich.
- Smartcover Funktionalität.

Nachteile:
- Wegen der flachen Bauweise liegen die Kameralinsen nicht vertieft und sind deshalb nicht zusätzlich geschützt. Als Abhilfe habe ich eine Schutzfolie für die Kamera angebracht.
- Kein Magnet, der das vordere Flipcover zusätzlich andrückt.
- Das Cover wird schnell ausleiern und hässlich aussehen.

Smartcoverfunktionalität:

gifanime_2019.01.14_16.28.47.gif

Flipcover neu:

IMG_20190114_162123.jpg

Zustand nach einem Jahr Nutzung (vergleichbares Cover des Max 2):

IMG_20190114_162135.jpg

Vergleich der Dicke zwischen dem Xiaomi Flip-Cover und dem Cover weiter oben:

Dickenvergleich.jpg

Die Kameralinse liegt leider nicht vertieft im Cover:

IMG_20190114_161554_ji.jpg

Die Bedienknöpfe haben einen Schutz:

IMG_20190114_161519_ji.jpg

Der SIM Tray ist zugänglich:

IMG_20190114_161537_ji.jpg


Weitere Impressionen:

IMG_7867_ji.jpg IMG_7866_ji.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JustDroidIt und Holger
Ich benutze die Xiaomi Flip Hülle ebenfalls. Nach einigen Wochen hat sich ein tiefer Krazer auf der Vorderseite gebildet.

Was du nicht erwähnt hast ist, dass sich der Deckel zu einem Dreick formen lässt und dann mittels eingebauten Magneten an der Rückseite befestigen lässt. So lässt sich die Hülle im schrägen Winkel auf dem Tisch aufstellen. Perfekt für Youtube etc.

Zusammen mit der eng anliegenden Hülle perfekt. Habe mir eine weitere Hülle als Reserve zugelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Also ich bein absolut kein Fan von den Flip Dingern. Ich bin bei meinem Redmi Note 5 auf einen 360 Grad Bumper gestoßen der mir gut gefallen hat. Für das Mi Max 3 habe ich mir dann den selben gekauft. Zudem ein Panzerglas, so sollte nichts dran kommen.

Es gibt die auch in anderen Farben.

Einzige Fehler den er hat, ist das das Loch für die LED Notification fehlt. Der Händler wollte jetzt wohl den Hersteller darüber Informieren.

Das Handy wird durch den Bumper nicht wirklich Dicker oder größer. Ich bin sehr zufrieden damit.

Mir ging es nicht um den günstigen Preis, aber ich finde den Schutz so okay.

Handy Hülle für Xiaomi Pocophone F1/Max3 Full Cover 360° Grad Schutz Case+Folie | eBay
 

Anhänge

  • 20190116_142506.jpg
    20190116_142506.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 184
  • 20190116_142513.jpg
    20190116_142513.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 179
  • 20190116_142520.jpg
    20190116_142520.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 189
  • 20190116_142536.jpg
    20190116_142536.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20190116_142611.jpg
    20190116_142611.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 664
  • Danke
Reaktionen: Holger
Nach diesem TPU Flipcover und dem originalen Xiaomi Flip Cover möchte ich nun das dritte Flipcover vorstellen, da es gestern ankam. Es ist ein Nillkin Flipcover, bestellt bei diesem Händlier auf AliExpress für knapp 6 Euro

Das Nillkin Case hat wie das originale Xiaomi Flipcover eine feste Rückenschale, in die das Smartphone quasi eingerastet wird.

Im Gegensatz zum Xiaomi Cover sind beide Seitenleisten zum Einklicken aber durchgehend, d.h. es gibt keine Aussparung für das SIM Tray. Es gibt lediglich Öffnungen für die Bedienelemente. Lautstärke und Ein/Aus liegen also frei und sind nicht geschützt, wie beim Xiaomi Cover.

Das Nillkin Cover ist steifer, der Kunststoff des rückseitigen Hard-Cases ist härter als der des Xiaomi Covers. Das Nillkin Flipcover lässt sich nicht als Smartphone Ständer umklappen, um das Phone in einem schrägen Winkel zum bequemen Filmschauen auf einem Tisch abzustellen.

Insgesamt erscheint das Nillkin Flipcover etwas weniger edel, dafür aber robuster und dauerhafter als das Xiaomi Flip-Cover.

Eine Smartcover Funktionalität ist hier auch vorhanden.

Rings um die Kameraöffnung ist eine leichte Schwulst, die die Kamera etwas besser schützt als es das Xiaomi Cover vermag.

Smartcoverfunktionalität:

gifanime_2019.01.17_06.42.06.gif

Die Kamera ist durch eine Erhebung geschützt:

IMG_20190117_063957-768x1024.jpg

Der SIM-Tray liegt leider nicht frei:

IMG_20190117_064005-768x1024.jpg

Die Bedienknöpfe liegen offen:

IMG_20190117_063940-768x1024.jpg

Weitere Impressionen:

IMG_20190117_063720-768x1024.jpg IMG_20190117_063725-1024x768.jpg IMG_20190117_063747-1024x768.jpg IMG_20190117_063754-1024x768.jpg


*****************************************

JustDroidIt schrieb:
Ein neues Case für mein Mi Max...
Silikon-Fall-F-r-Xiao-mi-mi-Max-3-Fall-R-stung-Sto-stange-Sto-fest.jpg

@JustDroidIt Dein Hardcase hat ja eine sehr schicke Farbe. Das sieht auf dem Foto aus wie Mitternachtsblau.

Wo hast Du es bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Bei einem Ebayer für 2,49€ inkl. Versand bestellt weil ich ja bei Aliexpress nicht mit PayPal bezahlen konnte.
Matt Case Schlank Weich Full Cover Für Xiaomi Mi Max 3 Stoßfest Silikonhülle | eBay

Hier der Ali Link, gibts auch in Rot und Schwarz.
Online-Shop Luxury Soft Thin TPU Back Full Cover For Xiaomi Mi8 lite Max 3 Slim Case For Xiaomi Mi 8 Mi8 SE Cases For Xiaomi Redmi Note 7 Y1 | Aliexpress Mobil

Ist übrigens eher weich denn hart denke ich... zumindest hoffe ich darauf weil harter Kunststoff meist weniger griffig bzw. glatter ist.



Ein Flip Cover kaufe ich mir evtl. auch noch, die Einlage muss dann aber komplett geschlossen und es muss in Braun(Lederoptik) sein, passend zu meiner Geldbörse...




Bin noch gut zufrieden mit meinem Panzer Case(auch wenn ich bei Amazon nur mit 3 Sternen bewertet habe aufgrund der nur ausreichenden Verarbeitungsqualität :p )... es ist einfach super griffig und ich kann das Max damit auch mal etwas gröber irgendwo ablegen. Hat das Max auch schon einmal bei einem Sturz schützen können als es vom Badewannenrand auf den Boden gefallen ist(auf dem Rücken gelandet). :)-old

Besteht aus zwei Teilen die man leicht trennen kann, der Rahmen aus weichem und die Rückwand aus etwas härterem Kunsstoff:
IMG_2057.jpg

IMG_2058.jpg


Kamera ist nur leicht versenkt wegen den weichen Auflegern der Rückseite aber dennoch gut geschützt:
IMG_2052.jpg

IMG_2053.jpg


Der Kickstand ist leider nur im Querformat sicher, im Hochformat rutscht der leicht weg(nicht zu empfehlen):
IMG_2056.jpg


Auch an den Tasten ist das Case komplett geschlossen, auf die Gummi Tasten muss man etwas fester drücken:
IMG_2054.jpg

IMG_2051.jpg



...aber eine dünnere Hülle für die Hosentasche(und auch der Optik wegen :cool2: )brauche ich auch, deshalb das blaue TPU Cover bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
Heute ist die in China bestellte blaue Hülle endlich angekommen, erster Eindruck ist sehr gut... relativ weiches Material aber nicht labberig wie die durchsichtigen Hüllen z.B. die bei manchen Xiaomis im Lieferumfang sind. An den Seiten sitzt es nicht besonders fest aber insgesamt fühlt das Max sich damit knackig und griffig an. :)-old

Farbe gefällt mir auch auf Anhieb, ein schön erwachsenes Blau was imho sehr gut zum schwarzen Max passt, also kein zu greller Kontrast zwischen Gerät und Hülle. :cool:

IMG_2064.jpg

IMG_2062.jpg

IMG_2070.jpg

IMG_2066.jpg

IMG_2069.jpg


Schutz ist rundherum gegeben inkl. allen Anschlüssen und der Tasten. Kamera aber, wie bei so vielen Hüllen, nur minimal versenkt... dafür ist Sie aber eben schön schlank.

IMG_2065.jpg

IMG_2068.jpg



Und hier nochmal im warmen Kunstlicht:
IMG_2071.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, SnoX und Mimm
JustDroidIt schrieb:
Heute ist die in China bestellte blaue Hülle endlich angekommen
Ganz tolle Farbe. In den Fotos sieht der blaue Farbton so aus wie die blaue Version des Xiaomi Max 3. Wirklich hübsch!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die nächste Hülle ist bei mir eingetrudelt, das Flip-Case in der Farbe Khaki.

Spare mir mal grosse Worte da es einen guten Eindruck macht, nur das glänzende Plastik Teil ist nicht so schön. Der Verschluss hält per Magnet. Die Halteschlaufe gehört zum Lieferumfang. :)-old

IMG_20190214_163403_1.jpg IMG_20190214_163342_1.jpg IMG_20190214_164244_1.jpg IMG_20190214_164313_1.jpg IMG_20190214_164401_1.jpg IMG_20190214_163919_1.jpg IMG_20190214_163741_1.jpg




Wenn jemand Interesse hat kann ich gerne den Aliexpress Link raussuchen, einfach bescheid sagen. Gibt es in verschiedenen Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Hülle.jpg
Hülle.jpg
Stabiler griffiger schöner schlanker Rundumschutz! gibt es auch in schwarz
xiaomi-mi-max-3-huellen

Auf das habe ich gewartet! Kann bei Digitec MU Style TPU Softcase Hülle (Mi Max 3) - Mobiltelefon Hülle - digitec oder bei mobil Universe Xiaomi Mi Max 3 Hüllen online bestellen gekauft werden! Ach übrigens wenn sie ein bisschen länger warten können, kriegen sie die Hülle bei Ebay.ch mehr als die hälfte billiger, inklusive Versandtkosten!!! case mi max 3 | eBay AUF SEITE 3!!! Die 0,2 mm Abstand vom Display scheinen inklusive Schutzglas zu sein! den ich habe ein Schutzglas von 0,3 mm auf dem Display und es hat immer noch einen Abstand von so 0,2 mm!
178760-Xiaomi-Mi-Max-3-Handyhuelle-Softcase-aus-_3.jpg
178760-Xiaomi-Mi-Max-3-Handyhuelle-Softcase-aus-_1.jpg
178760-Xiaomi-Mi-Max-3-Handyhuelle-Softcase-aus-_2.jpg
XIM0181L_6.jpg
178761-Xiaomi-Mi-Max-3-Handyhuelle-Softcase-aus-TP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
Zum einen wollte ich Mal fragen ob hier jemand das Gerät ohne Hülle nutzt und bisher Probleme mit Kratzern auf der kamera Linse hatte?

Wenn ich das richtig verstanden habe,ist beim max 3 leider keine Plastik Hülle dabei wie beim pocophone oder beim Mi 8 Lite etwa.
Hat jemand einen Link zu so einer ganz einfachen Plastik Hülle fürs max 3 von Amazon oder Mediamarkt am liebsten?
Habe die hier Mal bestellt:
Xiaomi Mi Max 3 Hülle, Xiaomi Mi Max 3 Cover, AVIDET Ultra Dünn Durchsichtige Handyhülle Soft Flex Silikon TPU Case für Xiaomi Mi Max 3 - Transparent:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Kratzern auf der kamera Linse
Es gibt vier Möglichkeiten, die Kameralinse gegen Kratzer zu schützen:

1) ein Bumper, Back-Cover oder Flip-Cover mit einer Schwulst um die Kamera-Öffnung, so dass die Kamera nicht auf der Oberfläche kratzt, wenn das Phone hingelegt wird. Siehe zum Beispiel dieses Cover hier.

582567-84da7f5b0935d94b7c65c2852e4e5a71.jpg

2) Ein Fingerring auf der Rückseite des Phones (oder des Back-Covers). Mit so einem Fingerring liegt das Phone nicht mehr eben auf dem Rücken, sondern in einem kleinen Winkel gekippt. Das bedeutet aber auch, dass die Hauptkamera, egal ob sie flach im Gehäuse ist oder hervorstehend, mit ihrem Glas nicht mehr auf dem Boden aufliegt, sondern um einem kleinen Winkel angehoben ist. Das Glas der Kamera kann also nicht mehr auf dem Boden schleifen und das Risiko, dass das Glas der Hauptkamera zerkratzt, ist sehr stark gesunken dank eines solchen Ringes.

586653-d5b108190029e2a94f9a399376eb2c80.jpg

3) Schutzgläser für die Kamera. Siehe hier.

4) Und wenn doch ein Kratzer in das Kameraglas kommen sollte, so kann man Ersatz Kameragläser kaufen. Siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
@Mimm :
Vielen lieben Dank für deine Mühe:1f44d:.
[doublepost=1550833898,1550831713][/doublepost]Habe mir jetzt damit ich für's erste einen Schutz habe die von mir verlinkte bei Amazon bestellt,die soll morgen ankommen.
Und in den nächsten Tagen werde ich mich dann nach den Möglichkeiten umsehen die du aufgezählt hast und schauen das ich was passendes finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Mit welchem Hüllen und Panzergläsern seit ihr zufrieden und würdet sie weiterempfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
752
linuxnutzer
L
K
Antworten
4
Aufrufe
6.322
kropi
K
Zurück
Oben Unten