Akkulaufzeit des Mi Mix 2

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hier bitte Screenshots rein und paar Angaben wie Helligkeit, sync etc dazu. Thx ;)
 
Über Nacht verbraucht es z.Zt. 0,5% / Std.
Wlan, Bluetooth und GMail Sync an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-07-03-11-697_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2017-09-27-07-03-11-697_com.gsamlabs.bbm.png
    54,9 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und wie viel Stunden Display on mit einer Ladung?
Auf Reddit hatte einer berichtet, das er 6h schaffte (und meinte, es sei etwas weniger als bei deinem Mix 1)

Damit könnte ich persönlich leben, denn ich komme beim Mi Mix 1 auch auf bis zu 6h und die verbrauche ich nie an einem Tag. Von daher bin ich zufrieden, wenn es so wäre
 
Konnte die Daten gestern nicht auslesen, es kam ein Update und dann Neustart.
Gestern so über den Daumen von 7.00 - 23.00 Uhr ----> 4,5 Std. Display on.
Bein Anspöpseln war der Akku noch bei 36%

Man kommt also gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Hopoint
Schon was neues hier?
 
Akku hält Bombe!
GSam Battery Monitor kommt nicht so richtig klar mit der MiUi 9. Zeigt dann zwischendurch mal -3500% an usw.
So muss man sich auf die interne Akku Verbrauchsanzeige verlassen.
Mit der EU Rom komme ich sowas von gut durch den Tag, Verbrauch liegt so bei 3-4% / Std. im Durchnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Du hast die xiaomi.eu drauf? Liest man ja oft das die beim Akku besser sein soll.
 
Ja. Ich denke ich bleibe auch bei der EU Rom, wöchendliche Updates halte ich für besser, besser für die Aktuallität bzw. die Sicherheitspatches und der zusätzlichen Funktionen. Der Akku verhält sich auch besser, jedenfalls zur China Stable.
Sicher werde ich die Global Rom nach Erscheinen auch mal flashen und gucken wie es sich da verhält.
 
Hättest du bitte auch mal Screenshots der internen Anzeige?
 
Im Augenblick "morkel" ich soviel damit rum, Recovery Backups, Flashen von Tools usw. daraus folgern Neustarts und somit ist die "Akku-Bilanz" immer im Eimer ;-)
Aber morgen geht der Alltag wieder los, da bleibt nur die normale Nutzung und folgen Sreenshots!

Apropos Backup, komlettes Backup über TWRP hat ca. 13GB
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
So siehts es zur Zeit nach gut 20 Stunden Betrieb mit der EU Rom im Beta Status aus.......
Da geht aber noch einiges, sind ja noch 32% im Tank......
 

Anhänge

  • 927DB2BE-AF57-477B-8A91-12BC77E4901A.png
    927DB2BE-AF57-477B-8A91-12BC77E4901A.png
    16,2 KB · Aufrufe: 390
  • 3D2F5612-E195-4A66-8E54-7573E28DCC30.png
    3D2F5612-E195-4A66-8E54-7573E28DCC30.png
    17,5 KB · Aufrufe: 446
  • C96ED8A5-40C9-45FB-8C93-0A08354F85AF.png
    C96ED8A5-40C9-45FB-8C93-0A08354F85AF.png
    24,5 KB · Aufrufe: 454
  • 3ABA9CAC-FE4C-41A9-BE7C-138336037CF3.png
    3ABA9CAC-FE4C-41A9-BE7C-138336037CF3.png
    54,5 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012, edlover, stefan191 und 2 andere
Da gönnt sich mein Gerät (Huawei P9+; Android N 7.0; dieselbe Akkukapazität wie das MM2) erheblich mehr, was den ganzen Google-Kram anbetrifft. Von den Werten kann ich da nur träumen.
 
Seltsam ist die Übersicht schon. Viel im Hintergrund aktiv und noch seltsamer..... Der Bildschirm war an aber gerät nicht aktiv? ^^ ok reicht aber für einen ersten Eindruck. Thx
 
Bin auch ganz zufrieden... Ähnlich wie mein Mi Mix 1 mir "großem" Akku.
Scheint der einzige Vorteil des 835 gegenüber 821 zu sein.
Leistungsunterschiede kann ich keine feststellen.

dadde50b5db59b109295b55564880f44.jpg
9fc070c5ec4999fbdda29dfe356fe5b2.jpg
367ed6f5f6be5633f97d47bca0432896.jpg
 
vergilbt schrieb:
Bin auch ganz zufrieden... Ähnlich wie mein Mi Mix 1 mir "großem" Akku.

Die Werte oben sind um Welten schlechter als beim Mi Mix, nen halber Tag und 4 SOT... sehr schwach.
 
Immer das gleiche bei dir, Muhamed.
Was trollst du denn schon wieder...
Du hast weder ein Mi Mix 1 gehabt noch das hier je in den Händen gehalten... Und schon gar nicht weißt du, welches Nutzungshalten ich habe und vor allem wie es im direkten Vergleich zu MEINEM Mi Mix 1 läuft...

So ein Schwachsinn wieder von dir. Hauptsache irgend eine Kacke los werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Sebb, marcodj und 3 andere
vergilbt schrieb:
Du hast weder ein Mi Mix 1 gehabt noch das hier je in den Händen gehalten... Und schon gar nicht weißt du, welches Nutzungshalten ich habe und vor allem wie es im direkten Vergleich zu MEINEM Mi Mix 1 läuft...

So ein Schwachsinn wieder von dir. Hauptsache irgend eine Kacke los werden...

Ich habe sogar zwei Mi Mix Gerät gehabt und ich denke kaum jemand hier im Forum kann im Ansatz mithalten, allgemein und vor allem bei Xiaomi-Geräten.
Das Mi Mix erreicht locker deinen Wert x2, mit + 0,4 Zoll und alten Snapdragon.

Findest du deine Akku-Werte im Ansatz gut? :D
716711fc424165a6e47406383b596b6b.jpg
 
Nochmal, ganz langsam und deutlich für dich...
Dir scheint die Transferleistung schlichtweg nicht zu gelingen.
Dachte nicht, das es ************** zu schwer ist (****).

Was weißt du über mein Nutzungsverhalten? Welche Programme habe ich installiert, welche Synchronisierung läuft bei mir? Mit welchen Netzwerken und devices bin ich verbunden?
Mir ist doch reichlich egal, was du aus dem Teil heraus holen würdest... Schon mal was von Äpfeln und Birnen gehört? Ich vergleiche mein Vorgänger-Gerät mit meinem jetzigen Gerät... Und da ist es mir völlig egal, was dein Gerät eventuell kann...

Und jetzt pack ************* wieder ein, ich brauch hier den Vergleich nicht


Edit: Selbstzensur, nachdem mein Puls wieder runter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Stell dir mal vor, jemand hat das Mi Mix und liest deinen Beitrag... er wird sich denken "super, fast gleich also passt alles"....
Er bekommt das Mi Mix 2, welches nicht einmal mit dem Mi6 mithalten kann (hatte ich auch) und denkt sich "wtf, sind ja kaum 50% vom Mi Mix". Das Mi Mix kommt über den Tag, außer du lässt Benchmarks laufen.
Hier im Forum soll geholfen werden, Usern die das Mi Mix 2 haben, um zu Vergleichen und Usern, die Interesse am Gerät haben.
Schönreden und Realitätsverlust hilft niemanden...


Deine Werte hingegen sind - unabhängig davon wie du es nutzt - nicht wirklich gut, da ein Mi Mix nach 20 Stunden, mit Bluetooth, GPS, WLAN, zwei Simkarten, usw. locker 8 bis 11 Stunden SOT erreicht. Ich hatte 8-9, da ich bei der Helligkeit nicht spare und ein "power user" bin, nicht nur telefoniere und WhatsApp nutz. Alleine die 6 Google Konten...

Du hingegen hast 12 Stunden Betrieb, keine 5 Stunden SOT und nutzt nicht einmal zwei Simkarten. Mit 25% kannst du in etwa ausrechnen, wie weit du mit 0% kommen würdest und dieser Wert wäre schlechter als der schlechteste Wert beim Mi Mix.

Deine Argumente sind nicht vorhanden oder besser gesagt du greifst mich persönlich an, stellst Behauptungen in den Raum und siehst es nicht einmal ein...

Was bringt dir das überhaupt? Kannst ruhig Kacke und Schwa... sagen, stört mich nicht aber wie wäre es mal mit Argumenten?
 
Muhamed schrieb:
Stell dir mal vor, jemand hat das Mi Mix und liest deinen Beitrag... er wird sich denken "super, fast gleich also passt alles"....
Er bekommt das Mi Mix 2, welches nicht einmal mit dem Mi6 mithalten kann (hatte ich auch) und denkt sich "wtf, sind ja kaum 50% vom Mi Mix".

Was erzählst du denn? Klar ist dass Mi Mix 2 genau so gut wie das Mi Mix 1 in der Laufzeit und das unterschreibe ich dir.

Ich nutze beide mit derselben ROM, denselben App und denselben Verhalten und komme auf dieselben Werte...
Was begreifst du nicht?

Ist das so schwer?
Ja, das Mi Mix 2 kann genau so lange durchhalten wie ein Mi Mix 1.

Hier geht es doch gar nicht, was du aus einem Mi Mix 1 heraus kitzelst? Begreife es doch endlich mal... Vielleicht schaffst du ja auch 10h mit dem Mi Mix 2... Mir doch völlig egal...

Mann, Mann, Mann...

PS: hast du denn nun ein Mi Mix 2?
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.140
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.430
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten