Automatische Helligkeit

BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
97
Moin,
habe das Problem schon seit längerem, aber nervt immer wieder. Die Automatische Helligkeit ist grundsätzlich viel zu dunkel, immer muss ich nachregeln.
Habe die Stock China ROM Stable 11.0.6 drauf. Auch mit den letzten 2 Updates hat sich nichts geändert daran.

In der Device Health App habe ich die Grundwerte für die automatische Regelung schon mehrfach zurück gesetzt, ohne entsprechenden Erfolg. Auch ein kompletter Reset der App ändert nichts.

Bei xda scheint es dafür ja ein Tweak zu geben?! Soweit ich weiß aber nur für gerootete Geräte - die Zeiten sind bei mir vorbei, schon genug geflasht etc. in der Vergangenheit ;) Auch sind wohl nicht alle mit dem Tweak zufrieden, ist ja auch immer etwas Geschmackssache.

Unter Verdachte hatte ich auch schon das Display Schutzglas, nun hatte ich seither sicher schon 3 verschiedene drauf, ohne Unterschied. Denke nicht, dass es daran liegen wird. Ganz ohne will ich auch nicht leben *g*

Hat noch jemand die Probleme? Abends wenns nicht ganz dunkel ist, reguliert die Helligkeit schon komplett runter, viel zu früh für mich.
 
Bei mir ist zwar die 11.0.5 drauf und obwohl die etwas alt ist, ist meines der Überzeugung dass es die aktuelle ist, keine Ahnung, vielleicht bekomme ich ja in den nächsten Tagen ein Update angeboten.

Hab das Problem aber seit Anfang an, also so ca. 2 Jahre und da hat sich glaub nie das Geringste dran geändert, außer dass ich mich inzwischen mit abgefunden hab. Mit einer Folie hat das nichts zu tun, meines lief lange genug ohne, ich denke eher dass es bei Xiaomi allgemein so ist. Bei meinem Pad2 ist es das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
@papa-nundo HAHAHA, geil :D Danke, aber das ist mein Beitrag den du verlinkt hast, da geht es um den Annäherungssensor ;)

@SaschaKH Ja so geht es mir auch, habe mich schon fast damit abgefunden und auch schon vermutet, dass es eher ein Feature ist ;) Die Hoffnung war aber noch da, dass ich damit nicht alleine bin und jemand die eine Kleinigkeit gefunden hat, mit der es besser wird ;)
Achja, und die 11.0.6, wurde mir gesagt dass es die seit März gibt. Habe die China ROM drauf, nicht die Global, evt. deswegen neuer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe die China "MIUI 11.0.5 Stable 11.0.5.0 (PDECNXM)" bei der Global weiß ich die aktuelle Versionsnummer nicht, aber da die immer etwas später kommt, könnte die schon 11.0.6 sein. Egal, da es "patch level 2019-09-01" ist, könnte da schon ein Update kommen.
 
Hab jetzt nochmal geschaut

stable V11.0.6.0.PDEMIXM 9.0 Global
stable V11.0.5.0.PDECNXM 9.0 China

Denke damit sollte alles geklärt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Zurück
Oben Unten