Diskussion zur Kamera / Bilder

Dürfte ich dich bitten Mal ein Video draußen zu machen und es Bei YouTube hochzuladen? Mir geht's dabei um den Ton und weniger um das Bild.
Wenn Ich Bei YT Video Samples Des Mi Mix 1 und Des 2 vergleiche, klingt der Ton beim 2 total bescheiden, undeutlich, komprimiert, Mega schlechte Bitrate.
Weiß nur nicht ob es ggf an unterschiedlichen MIUI Versionen liegt.
 
Was habt ihr für eine Kameraeinstellung habt Ihr , eine richtigen Automatik Einstellung finde ich nicht.
 
Wenn du nicht im manuellen Modus bist, dann bist du im Auto-Modus. Das MM2 hat auch kein Auto HDR( leider).
 
Und was ist das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-27-11-59-20-740_com.android.camera[1].png
    Screenshot_2017-10-27-11-59-20-740_com.android.camera[1].png
    580,2 KB · Aufrufe: 522
HDR?

Aber kein Auto HDR eben.
 
mm das stimmt,leider
 
Kann man da nix machen an der schlechten Videoqualität?
 
Wow die Tonwiedergabe bei Videos ist ja absolut unterirdisch wie man im Video vom Technik-Faultier hören kann, was denken sich die Leute von Xiaomi eigentlich dabei?
 
Würde gern wissen woran das liegt. Bei anderen apps auch so? Zum glück Filme ich selten.
 
Beim Huawei Mate10 ist es ähnlich, der Ton in Videos ist unterirdisch leise. Liegt dort wohl an den Microfonen und evtl. an der aktiven Geräuschunterdrückung.
 
Kann man eigentlich die Kamera Softwaremäßig noch verbessern? Für so ein Phone schwächelt sie schon ein wenig. Über Video und Ton ganz zu schweigen.

Sonst ist das Mi Mix 2 absolut Top.
 
Ja kann man.
Du brauchst root,magisk Manager,die camera 2 API und die modifizierte Google Kamera von XDA
Modded Google Cam on Mix 2
Hab diese mit Oreo laufen und die Fotos sind super
 
MPC561 schrieb:
HDR?

Aber kein Auto HDR eben.
Wenn ich HDR einstelle und danach auf Einstellungen gehe, dann auf " speichere vorherigen Modus " , bleibt HDR erhalten, auch beim nächsten Start zum fotografieren.
 
Auto HDR ist das die CAM selber wählt ob sie HDR Fotos macht oder nicht basierend auf den Hell/Dunkelinformationen im Bild.
 
Ist die Cam wirklich so schlecht, wie man es teilweise lesen kann? In einigen Tests kommt sie doch relativ gut weg, in Foren eher schlecht... Möchte mir evtl eines kaufen, da ich gerne ein Xiaomi testen möchte
 
Sie ist nicht schlecht. Gehobene Mittelklasse, aber eben nicht Spitzenklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Man bekommt also schon Schärfe ins Bild, das wird ja oft bemängelt
 
Bei Tageslicht habe ich damit keine Probleme (Die Betonung liegt auf "ich" bzw. mein Mix2). Im Lowlight kann es passieren das der Focus nicht perfekt ist. Dann muss man auf eine Kontraslinie fokussieren dann klappt es auch da halbwegs (Kontrastlinie = irgendwas wo man eine Hell/Dunkel Linie hat).
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Stimme ich zu. Bei Tageslicht sehr gute Fotos. Sobald es leicht dunkel wird muss man sie komplett still halten.
3a39591b9f592a4a36bdab5fe17e738e.jpg
b4399f6d1e2aae55c47c799504776c38.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und papa-nundo
Erster kurzer Test, Bild ist Scharf Details sind da.
 

Anhänge

  • IMG_20180315_171214.jpg
    IMG_20180315_171214.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Binie

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.128
KalleXMi
KalleXMi
D1abL0
Antworten
4
Aufrufe
1.121
D1abL0
D1abL0
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
2.376
PP18
PP18
Zurück
Oben Unten