Empfang LTE/4G und Volte Unterstützung

Vermutlich, hast du die Tastenkombination ausprobiert?
 
Welche?
 
War bei mir auch, ein Phänomen beim Update
 
Moin Leute, klappt bei irgendeinem WLAN Call, am besten mit Telekom Karte???

PS. Ich habe die global Rom 9.5.8.0 drauf
 
Moin checker72,

verstehe ich richtig, dass du damit aktuell Probleme hast? Hat es schon mal funktioniert? Ist es im Gerät und auch im Tarif aktiviert? Ich danke für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Ich wünsche

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Aktiviert von der Telekom ist es, aber ich hab ja schon das Problem, das ich den Menüpunkt im Handy schon gar nicht finde
 
checker72 schrieb:
Aktiviert von der Telekom ist es, aber ich hab ja schon das Problem, das ich den Menüpunkt im Handy schon gar nicht finde

Du nutzt das hier im Thread genannte "Xiaomi"? Oder ein anderes Handy?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Selbstverständlich, sonst würde ich hier nicht schreiben
 
checker72 schrieb:
Selbstverständlich, sonst würde ich hier nicht schreiben

Danke dir! Ich kläre mal ab, ob wir hier noch einen Tipp für dich haben und melde mich dann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Eine Idee haben wir hier leider nicht zur Hand. Ich hoffe, dass andere User hier unterstützen können. Da es ja diese Einstellung für WLAN-Call schon nicht gibt, vermuten wir einen Firmwarefehler.

Ich wünsche viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
checker72 schrieb:
HW-Frischling schrieb:
Diese
Wenn ich das mache erzählt mir das Telefon "it was" meint also es war auf Volte, oder es war ausgeschaltet anstatt es ist an.
In der Anzeige habe ich immer nur 4G ohne Zusatz Ist Telekom Magenta. Ich habe auch die global Rom 9.5.8.0 drauf.
 
Bei mir steht VoLTE
 
Unter Einstellungen/sim-Karten hast dann einen extra Volte Button, wenn du den Zahlencode eintippst
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Ich hab auf Volte gestellt, in der Statusbar steht noch 4G. Von so Kleinigkeiten abgesehen muss ich sagen hat das Handy den besten Empfang den ich je hatte. Ich fahre über Land zur Arbeit und habe jetzt durchgehend Datenübertragung (Spotify)
 
Hallo zusammen. Ich habe die neuste Mi-Globe Rom (8.6.28) drauf und Problem mit VoLte. Mit *#*#86583#*#* wir es zwar enabled und disabled aber
Volte in der Simkarteneinstellung bleibt ausgegraut. Habe Vodafon-Karte und da ist VoLte aktiviert. Lt. Vodafon liegt es am Handy weil der Typ bei denen nicht gelistet ist. Kann jemand weiterhelfen
 
Bei mir lässt sich die Sprachquali durch Eingabe des "Geheimschlüssels" zwar auch zuschalten (was tatsächlich auch funktioniert), aber in der Statusleiste wird 3G angezeigt. Hab eine Sim-Karte von 1&1. Im Prinzip ist es mir egal. Hauptsache, das Telefonieren funkt einwandfrei.

Oder reden wir aneinander vorbei?
 
@HW-Frischling wenn du als Geheimschlüssel *#*#86583#*#* meinst dann sagte ich, das ich es an und abschalten kann aber in den Einstellungen ist VoLte immer ausgegraut. Unter dem Schalter steht das die Simkarte dafür nicht zugelassen ist, was aber nicht stimmt. In der Statusleiste steht immer Lte.
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
3
Aufrufe
1.671
SaschaKH
SaschaKH
T
  • ThoAd76
Antworten
8
Aufrufe
2.487
SaschaKH
SaschaKH
HW-Frischling
  • HW-Frischling
Antworten
13
Aufrufe
4.414
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten