Empfang LTE/4G und Volte Unterstützung

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.313
Das MM2 unterstützt ja Dual-Sim, ich habe z.Zt.eine Sim online. (Telekom)
LTE/4G wird durchgehend mit guter Signalstärke empfangen, Stadt und ländl. Gebiet, und mit "4G" angezeigt.
Zusätzlich wird ein "HD" neben den 4G angezeigt, symbolisiert wohl die Möglichkeit der Gesprächsqulalität.
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 567
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Hast Du mal WLAN ausgeschaltet und Telefoniert? Steht dann 4G immer noch da oder ist das Netzwerk dann weg?

Mein Mi5s kann erst seit 2 Wochen VoLTE mit xiaomi.eu dev ROM. Wäre schön wenn das beim Mix 2 gleich funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Hallo,
wie ist der GPS Empfang mit "GPS Test" aus dem Play Store
 
Ist Top, 3D Fix nach 2 Sekunden........sieht dann so aus......
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-10-45-27-309_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-09-27-10-45-27-309_com.chartcross.gpstest.png
    44,1 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01, ketwiesel, dicker99 und 2 andere
Nach nun 11 Tagen Gebrauch kann ich zu den Verbindungen wie Telefonie, Bluetooth und Wlan nur sagen das alle Empfangsstärken erste Sahne sind.
Bisher hatte ich noch keinen Droiden der diese Werte zuließ!

Bei Telefonie kann ich noch hinzufügen das sorgar 4G+ im Telekom Netz funktioniert.(Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-04-16-44-29-707_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2017-10-04-16-44-29-707_com.teslacoilsw.launcher.png
    209,1 KB · Aufrufe: 730
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Welche Theme benutzt du da?
 
Nova Launcher mit Lines free Theme.
 
Bei Nova Launcher kommt oft diese Meldun "allow Nova Launcher to open......?"
Hast du da eine Lösung?
 
Stimmt, aber seit ich die EU Rom nutze ist die Meldung nicht mehr erschienenen.
 
Die Anzeige HD ist von welchen Faktoren abhängig? Ich das nur in den größeren Städten vorhanden? Ich hab auch eine Telekom Karte aber HD bekomm ich nicht angezeigt.
 
HD stand mit der China Rom, it der EU Rom steht da Volte.
 
Funktioniert Volte auch mit O2?
 
Ich habe mit dem Mi Mix 2 (MIUI 9.1.1 global) kaum 4G. Mein Redmi Note 4X (Vodafone Ultracard) hat da keine Probleme. Ich frage mich, ob es damit zusammenhängt, dass beim Mi Mix 2 unter "Zusätzliche Einstellungen - > Region" nur "China" auswählbar ist. Ich denke, der Händler hat die Firmware ohne entsperrten Bootloader geflasht. Im Amazon App Store kann, vermutlich aus demselben Grund, keine App installiert werden.
Macht es Sinn, um das 4G-Problem zu lösen, den Bootloader zu entsperren und die Firmware noch einmal zu flashen?
 
An der Region liegt es nicht. Nutze die China Dev ROM und da gibt's auch (fast) nur China auszuwählen (habe ich auch ausgewählt). Du kannst aber trotzdem mal eine andere ROM versuchen.
 
Danke, werde ich mal machen...
 
@ranw Ich hatte jenseitz der EU-Rom v7.9.22 auch Probleme mit VoLTE. Nach Eingabe der "geheimen" Nummer *#*#86583#*#* funktioniert es jedoch tadellos. Damit müsste auch das 4G-Netz ohne Einschränkung funktionieren, da die Gespräche klar und deutlich geführt werden (können).

Probier mal die Custom Roms (EU-Rom, Rombuilder, oder Epic-Rom). Bei der Rombuilder-Version (mein Favorit) funktioniert 4G / VoLTE nach meiner Erfahrung uneingeschränkt.
 
Hi Leute, ich habe die Global Dev in der aktuellsten Version von heute drauf. Habe ebenfalls seit heute, einen Vodafone Red M Tarif von Mobilcom Debitel. Wifi Calling wurde direkt mit freigeschaltet. VoLTE ist wohl noch nicht freigeschaltet. Jedenfalls geht das 4G Symbol weg, wenn ich telefoniere. Das heißt, ganz weg. Es springt nicht auf H+ um, sondern verschwindet ganz. Als ich die Karte ins Handy getan habe, war die Einstellung für VoLTE auch ausgegraut. Hab dann mit *#*#86583#*#* die Einstellung aktiviert. Danach dann bei Mobilcom angerufen, aber die kennen noch nicht mal VoLTE. NEIN, kein SCHERZ. Ich hatte 2 sehr nette Damen am Telefon, aber beide kannten VoLTE nicht. Die haben das an die technische Abteilung weiter geleitet, bekomme in den nächsten 3 Tagen einen Rückruf. Hat einer von Euch die Global Dev drauf und einen Vodafone Vertrag mit VoLTE und es funktioniert???
 
So, nach 2 Wochen hin und her telefoniererei mit mobilcom, hab ich den Vodafone Vertrag gekündigt. Anscheinend schaltet Vodafone VoLTE nur für sich selbst frei. Bei mobilcom funktioniert es nicht. Hab jetzt meinen Telekom Vertrag doch verlängert, weil die haben ihre Probleme gelöst. VoLTE funzt hier absolut problemlos
 
Ich habe die aktuelle xiaomi.eu Rom drauf und habe einen telekom vertrag. Bisher ging Volte immer. Schaltet beim telefonieren auf hd telefonie. Jetzt viel mir auf das dieses nicht mehr funktioniert und es oft probleme beim Gesprächsaufbau gibt. Volte ist jetzt auch ausgegraut. Lässt sich nicht aktivieren. Liegt das an der Rom?
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
3
Aufrufe
1.682
SaschaKH
SaschaKH
T
  • ThoAd76
Antworten
8
Aufrufe
2.496
SaschaKH
SaschaKH
HW-Frischling
  • HW-Frischling
Antworten
13
Aufrufe
4.423
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten