Probleme mit dem Display

S

Sebb

Stammgast
60
Guten Morgen,

bei mir läuft die chinesische Developer ROM und mir sind bisher folgende Probleme aufgefallen:

1. Das Display hat eine nicht so weisse Darstellung wie mein Xiaomi Mi5. Egal welche Displayeinstellungen ich vornehmedas Bild des Mix2 ist wärmer. Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Ich werde nachher mal versuchen das mit einer Kamera festzuhalten.

2. Ich habe nur dieses eine Spiel auf dem Handy (Clash Royal) und hier werden die Seiten beschnitten (s. Foto). Jemand eine Idee woran das liegt?

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-06-09-00-12-553_com.supercell.clashroyale.png
    Screenshot_2017-10-06-09-00-12-553_com.supercell.clashroyale.png
    1,9 MB · Aufrufe: 431
Ein weiss Vergleich mit einem anderen Mi Gerät wird immer Unterschiede ergeben,
wenn nicht mal Geräte gleichen Typs die gleiche Farbdarstellung haben......hat man ja schon früher erfahren dürfen ;-)
 
Ja da magst Du recht haben - ist trotzdem etwas schade. Wenn man direkten Vergleich nicht hat, fällt es jetzt aber nicht negativ ins Gewicht.

Wegen dem beschnittenen Spiel hat keiner eine Idee oder? Ob das am Seitenverhältnis des Handys liegt?
 
Normal sollten die Apps automatisch im richtigen Seitenverhältnis starten. Zumindest lt. Aussage der bisherigen Tests. Mein Gerät müsste heute kommen. Dann schau ich mir das mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Hi!

Mittlerweile hat ja der ein oder andere sein Gerät erhalten. Wie sind eure Einschätzungen zum Display bzgl. Weisswert und dem beschneiden von Apps wie oben z.B. in dem Spiel Clash Royal zu sehen?

VG
 
Der Weißwert ist in der Einstellung 'Cool' am besten. Standard und Warm gehen gar nicht. Ist aber alles subjektiv und bei jedem anders.

Leider konnte ich bzgl. der vorinstallierten Apps bisher nichts abgeschnittenes feststellen. Muss noch warten, bis ich ab Montag alles (auch mit den bisher auf meinem "alten" Phone installierten Apps) testen kann. Sobald mir etwas auffällt, melde ich mich diesbzgl. wieder.
 
Hi!

Anbei zwei Fotos zwischen Xiaomi Mi5 und Xiaomi Mi Mix 2.
Im direkten Vergleich fällt das wärmere Display des Mix 2 sehr deutlich auf. Wenn man das Mi Mix 2 alleine verwendet bin ich mit dem Display aber eigentlich sehr zufrieden. Gute Auflösung/Schärfe.

@HW-Frischling (& Co :) )
Evtl. könnt ihr bitte 1x kurz Clash Royal testen? Ich denke das ist schon ziemlich untypisch - es ist auch die einzige App bei dem ich diese Probleme wie in #1 zu sehen habe. Evtl. auch ein Problem mit der derzeit laufenden chinesischen Developer, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • IMG_4960.JPG
    IMG_4960.JPG
    972,8 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_4959.JPG
    IMG_4959.JPG
    915 KB · Aufrufe: 454
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei dir ist 'Warm' eingestellt. Stell mal auf 'Cool' oder 'Sandard' um. Bei mir sieht es wie auf dem linken Gerät (Mi5) aus.
 
Schau Dir mal beide Bilder an. ;)

1x ist davon auf kalt.
 
Ist tatsächlich sehr subjektiv, das Ganze und schwierig zu beurteilen. Auf jeden Fall sollte das Bild neutral weiß sein.
 
Farben passen für mich...
Habe aber auch schon festgestellt, das mache Apps ein Problem mit 18:9 haben und immer "ihr" 16:9 haben wollen. Dann kommen unten schwarze Balken
Zum Beispiel die Wetter App
9233673e29d52a55cdc940012147c9b4.jpg
 
Bei mir wird das Hintergrundbilder Karussell zu groß dargestellt (siehe Navigationsleiste).
Kann man das umstellen?
210d6402b5756726d97c702f20bf00dd.jpg
 
Hi Leute, habe seit gestern auch das MI MIx 2 und habe das selbe Problem mit dem Spiel Clash Royale.
Habe gelesen dass es ein ähnliches Problem mit dem Galaxy S8 gibt, dort liegt es am Seitenverhältnis...
Bin leider kein Experte haha, ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Antwort darauf findet :)
LG
 
Hi!
Ich habe den Entwickler darauf angeschrieben und die arbeiten wohl bereits daran. Vermutlich wird das Problem bei einem der zukünftigen Updates behoben. Bis dahin heisst es warten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sylarr
Hallo,

Gibt es allgemein etwas auszusetzen am Display des Mi Mix 2? Beim Mix 2S gibt es einige Displays mit Gelbstich im unteren Bereich, hatte meins ebenfalls... gibts sowas oder andere Makel beim Mix 2 auch?

Danke
 
Die Panel sind m.W. dieselben. Hab mir jetzt das Mix 2S zugelegt und hab Gott sei Dank keinen Gelbstich. Auch beim Mix 2 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Panel von meinem Mix 2S war von JDI. Hast du noch beide Geräte da und kannst mal nachschauen?
 
Hab beide Geräte hier ligen. Mit welcher App?
 
JustDroidIt schrieb:
Das geht auch ohne extra App, Einstellungen > mein Gerät > mehrfach auf Kernel Version tippen > 1. Check Version Info

screenshot_2019-03-16-20-50-16-723_com-miui-cit-png.698215
Ganz unten bei LCM Info..
 
Sind beide jdi.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

paradonym
Antworten
3
Aufrufe
2.110
BobbyZee
BobbyZee
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.467
BobbyZee
BobbyZee
K
  • Kunstqmb
Antworten
16
Aufrufe
6.679
Papa Pet
Papa Pet
Zurück
Oben Unten