1. Sebb, 06.10.2017 #1
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Guten Morgen,

    bei mir läuft die chinesische Developer ROM und mir sind bisher folgende Probleme aufgefallen:

    1. Das Display hat eine nicht so weisse Darstellung wie mein Xiaomi Mi5. Egal welche Displayeinstellungen ich vornehmedas Bild des Mix2 ist wärmer. Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Ich werde nachher mal versuchen das mit einer Kamera festzuhalten.

    2. Ich habe nur dieses eine Spiel auf dem Handy (Clash Royal) und hier werden die Seiten beschnitten (s. Foto). Jemand eine Idee woran das liegt?

    VG
     

    Anhänge:

  2. HD2 User, 06.10.2017 #2
    HD2 User

    HD2 User Lexikon

    Ein weiss Vergleich mit einem anderen Mi Gerät wird immer Unterschiede ergeben,
    wenn nicht mal Geräte gleichen Typs die gleiche Farbdarstellung haben......hat man ja schon früher erfahren dürfen ;-)
     
  3. Sebb, 06.10.2017 #3
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Ja da magst Du recht haben - ist trotzdem etwas schade. Wenn man direkten Vergleich nicht hat, fällt es jetzt aber nicht negativ ins Gewicht.

    Wegen dem beschnittenen Spiel hat keiner eine Idee oder? Ob das am Seitenverhältnis des Handys liegt?
     
  4. HW-Frischling, 06.10.2017 #4
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Normal sollten die Apps automatisch im richtigen Seitenverhältnis starten. Zumindest lt. Aussage der bisherigen Tests. Mein Gerät müsste heute kommen. Dann schau ich mir das mal an.
     
    Sebb bedankt sich.
  5. Sebb, 07.10.2017 #5
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Hi!

    Mittlerweile hat ja der ein oder andere sein Gerät erhalten. Wie sind eure Einschätzungen zum Display bzgl. Weisswert und dem beschneiden von Apps wie oben z.B. in dem Spiel Clash Royal zu sehen?

    VG
     
  6. HW-Frischling, 07.10.2017 #6
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Der Weißwert ist in der Einstellung 'Cool' am besten. Standard und Warm gehen gar nicht. Ist aber alles subjektiv und bei jedem anders.

    Leider konnte ich bzgl. der vorinstallierten Apps bisher nichts abgeschnittenes feststellen. Muss noch warten, bis ich ab Montag alles (auch mit den bisher auf meinem "alten" Phone installierten Apps) testen kann. Sobald mir etwas auffällt, melde ich mich diesbzgl. wieder.
     
  7. Sebb, 07.10.2017 #7
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Hi!

    Anbei zwei Fotos zwischen Xiaomi Mi5 und Xiaomi Mi Mix 2.
    Im direkten Vergleich fällt das wärmere Display des Mix 2 sehr deutlich auf. Wenn man das Mi Mix 2 alleine verwendet bin ich mit dem Display aber eigentlich sehr zufrieden. Gute Auflösung/Schärfe.

    @HW-Frischling (& Co :) )
    Evtl. könnt ihr bitte 1x kurz Clash Royal testen? Ich denke das ist schon ziemlich untypisch - es ist auch die einzige App bei dem ich diese Probleme wie in #1 zu sehen habe. Evtl. auch ein Problem mit der derzeit laufenden chinesischen Developer, keine Ahnung.
     

    Anhänge:

    JustDroidIt bedankt sich.
  8. HW-Frischling, 07.10.2017 #8
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Bei dir ist 'Warm' eingestellt. Stell mal auf 'Cool' oder 'Sandard' um. Bei mir sieht es wie auf dem linken Gerät (Mi5) aus.
     
  9. Sebb, 07.10.2017 #9
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Schau Dir mal beide Bilder an. ;)

    1x ist davon auf kalt.
     
  10. HW-Frischling, 07.10.2017 #10
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Ist tatsächlich sehr subjektiv, das Ganze und schwierig zu beurteilen. Auf jeden Fall sollte das Bild neutral weiß sein.
     
  11. vergilbt, 07.10.2017 #11
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Farben passen für mich...
    Habe aber auch schon festgestellt, das mache Apps ein Problem mit 18:9 haben und immer "ihr" 16:9 haben wollen. Dann kommen unten schwarze Balken
    Zum Beispiel die Wetter App[​IMG]
     
  12. WinnieThePooh, 24.10.2017 #12
    WinnieThePooh

    WinnieThePooh Neues Mitglied

    Bei mir wird das Hintergrundbilder Karussell zu groß dargestellt (siehe Navigationsleiste).
    Kann man das umstellen?[​IMG]
     
  13. Sylarr, 07.11.2017 #13
    Sylarr

    Sylarr Neues Mitglied

    Hi Leute, habe seit gestern auch das MI MIx 2 und habe das selbe Problem mit dem Spiel Clash Royale.
    Habe gelesen dass es ein ähnliches Problem mit dem Galaxy S8 gibt, dort liegt es am Seitenverhältnis...
    Bin leider kein Experte haha, ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Antwort darauf findet :)
    LG
     
  14. Sebb, 08.11.2017 #14
    Sebb

    Sebb Threadstarter Stammgast

    Hi!
    Ich habe den Entwickler darauf angeschrieben und die arbeiten wohl bereits daran. Vermutlich wird das Problem bei einem der zukünftigen Updates behoben. Bis dahin heisst es warten. :)
     
    Sylarr bedankt sich.
  15. JustDroidIt, 29.04.2019 #15
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Hallo,

    Gibt es allgemein etwas auszusetzen am Display des Mi Mix 2? Beim Mix 2S gibt es einige Displays mit Gelbstich im unteren Bereich, hatte meins ebenfalls... gibts sowas oder andere Makel beim Mix 2 auch?

    Danke
     
  16. HW-Frischling, 29.04.2019 #16
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Die Panel sind m.W. dieselben. Hab mir jetzt das Mix 2S zugelegt und hab Gott sei Dank keinen Gelbstich. Auch beim Mix 2 nicht.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  17. JustDroidIt, 29.04.2019 #17
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Das Panel von meinem Mix 2S war von JDI. Hast du noch beide Geräte da und kannst mal nachschauen?
     
  18. HW-Frischling, 29.04.2019 #18
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Hab beide Geräte hier ligen. Mit welcher App?
     
  19. JustDroidIt, 29.04.2019 #19
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Ganz unten bei LCM Info..
     
  20. HW-Frischling, 29.04.2019 #20
    HW-Frischling

    HW-Frischling Stammgast

    Sind beide jdi.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Displaysperre Xiaomi Mi Mix 2 Forum 26.06.2019
xiaomi mi mix 2 touchscreen problem Xiaomi Mi Mix 2 Forum 27.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mix2 spinnt

Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem Display" im Forum "Xiaomi Mi Mix 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.