Warum ist der Akku vom Mi Mix 2s plötzlich schneller leer?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TvTotal

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hey,
mein Mi Mix 2s Akku geht seit ein paar Tagen ziemlich schnell leer, an was könnte das liegen? Neustart wurde bereits probiert, half nichts. Ist zwar über 2 Jahre alt und wurde immer mit 18W geladen, aber in letzter Zeit gehen die Prozente zu heftig nach unten, fühlt sich an als ob irgendwas dauernd im Hintergrund laufen würde. Hatte jemand das von euch auch schon und wo sollte ich anfangen mit der Problembehebung?

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@TvTotal
Hallo, was heisst zu schnell?
Statistik zum Akkuverbrauch hast Du dir angesehen?

Ich kam sonst easy durch den Tag. Mittlererweile muss ich zwischen drin laden und selbst der Standby Drain ist immens. Mit 90 Prozent komm ich max. 6 bis 7h auch bei Nichtnutzung bis zu 20 Prozent.

@TvTotal
Was sagt denn die Akkustatistik, nur der Standby extrem hoch oder noch andere Übeltäter?

28 Prozent Bildschirm, 14 Prozent Browser, 6 Prozent Google und Whatsapp sonst alles <2 Prozent.
Ich schau heute Nacht mal wieviel % ich in einer Nacht verliere.

@TvTotal
Sieht für mich erstmal normal aus.

Ja, es stimmt auch mit der Nutzung überein. Gerade habe ich ca. 30 Minuten Twich geschaut, kostet ca. 20 Prozent Akku. Das war früher nicht so.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, 525024 und HerrDoctorPhone
Naja, es wurde dabei nicht warm und ich habe so ziemlich immer zwischen 20 und 85 Prozent geladen.

Von jetzt auf gleich ziemlich ungewöhnlich... Neue App oder Einstellungen geändert? Ich hatte das auch mal, aber beim nächsten Update war es wieder wie vorher....

Wenn ich ehrlich bin, ich suche zurzeit auch einen akkufresser.

Mir geht's seit paar Wochen auch so... Hab sogar das Telefon neu aufgesetzt, neuen Akku rein... Ich bin mittlerweile am verzweifeln.... Ist kein Zustand mehr. Wenn ich es abends mit 100 % Akku hinlegen, ist es beim Aufstehen meistens um die 85%, obwohl der Flugmodus drin ist. Ich weiß nicht mehr weiter... Denk mittlerweile schon dran, das Telefon weg zu geben und was neues zu holen, obwohl ich das nicht will....

Ich schalte es aus und lade es über Nacht, cheche (?) Leeren? Müll raus machen. Und auch ein paar Stunden Ruhe gönnen

TvTotal schrieb:
Mi Mix 2s Akku geht seit ein paar Tagen ziemlich schnell leer,... über 2 Jahre alt und wurde immer mit 18W geladen,
Über 2 Jahre alt und auch noch immer schnell geladen bekommen einem Akku auf Dauer nicht.
Am besten einen neuen einsetzen, ist vielleicht besser als ewig probieren, der jetzige scheint doch arg mitgenommen zu sein

Danke

8% Verlust in der Nacht trotz Flugmodus... Ganz merkwürdig, wieso ist der Bildschirmverbrauch so hoch? 🤔

Anhänge

• Screenshot_2020-08-05-23-51-08-924_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-08-05-23-51-08-924_com.miui.home.jpg
    827 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2020-08-06-09-17-04-778_lockscreen.jpg
    Screenshot_2020-08-06-09-17-04-778_lockscreen.jpg
    899,1 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2020-08-06-09-18-15-634_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-06-09-18-15-634_com.miui.securitycenter.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 230
Ich habe das Problem ebenfalls. Daraufhin hab ich mal gemessen, wieviel noch in den Akku reingeht....von ehemals 3400mAh sind noch 2250mAh verfügbar. Wenn das Telefon etwas arbeiten muss, wird das Gehäuse auch sehr warm, das war früher nicht so. Ich führe das auch aufs induktive Laden zurück, dabei wird der Akku auch gut warm. Nach 2 Jahren stirbt nun also der Akku. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Gerät einschicke oder selbst Akku und Display (bei mir mit Glasbruch) tausche.

• Danke
Hab mittlerweile auch den Akku getauscht... Allerdings mit einem Nachbauakku, da ich bei zwei Originalen jeweils nur Fake-Akkus erwischt habe und diese entweder schon extrem zeitig einfach abgeschaltet haben oder nicht im Ansatz die alte Kapazität hatten. Den Nachbau hab ich jetzt seit Sonntag drin und der scheint länger durchzuhalten. Austausch von Akku ist übrigens ein Kinderspiel, absolut kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Hardy70 und HerrDoctorPhone
Würde meinen Akku auch gerne tauschen 🙂Welche Akkus waren das? Bzw. welcher Lieferant/Händler?
Das Gehäuse wird einfach aufgehebelt? Nicht geklebt? Danke für die Info 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hardy70
HerrDoctorPhone schrieb:
Über 2 Jahre alt und auch noch immer schnell geladen bekommen einem Akku auf Dauer nicht.
Am besten einen neuen einsetzen, ist vielleicht besser als ewig probieren, der jetzige scheint doch arg mitgenommen zu sein

Danke

Ich habe jetzt seit vorgestern MIUI 12 drauf, jetzt ist alles wieder normal. Gestern hielt der Akku ewig. Dachte mir schond as irgendwas im Hintergrund einfach den Akku leersaugt, weil es halt auchs vhlagartig kam und nicht mit der Zeit erst immer schlimmer wurde. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
Den Akku hab ich zwar immer mit 18W geladen, aber eigentlich fast immer zwischen 10 und 80 Prozent gehalten.

• Danke
Zurück
Oben Unten