Face Unlock Foto unscharf

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Bei mir wird das Foto beim Erstellen eines FaceUnlock Fotos (Region Indien) extrem unscharf abgespeichert und somit funzt der FaceUnlock nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-23-14-20-44-500_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-03-23-14-20-44-500_com.android.systemui.png
    85,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Verwende mal Spanien als Region
 
Bei Spanien fehlt FaceUnlock in den Einstellungen )-;
 
Bei mir geht's ... Mach mal ein Reboot
 
Nein, Spanien geht auch nicht nach Reboot
 
Also bei mir geht's
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-23-14-41-21-222_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-23-14-41-21-222_com.android.settings.png
    20,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2019-03-23-14-41-02-078_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-03-23-14-41-02-078_com.android.systemui.png
    36,1 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2019-03-23-14-41-27-621_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-23-14-41-27-621_com.android.settings.png
    31,6 KB · Aufrufe: 154
10.2.2.0?
 
Ich habe diese Version... Kam via Ota
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-23-14-48-41-488_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-03-23-14-48-41-488_com.android.updater.png
    57,2 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hm, scheint wohl neuer zu sein.
Mit der 10.0.20 (Oreo) hats problemlos mit Indien funktioniert.
Hab vor paar Tagen mittels TWRP auf Pie upgedated und seither klemmts beim FaceUnlock
 
Wie gesagt, mit Region Spanien funktioniert Face unlock bei mir. Bild ist auch scharf! ;)
 
Gibts sonst noch funktionierende Regionen?
Das einzige, was mir als mögliche Erklârung einfällt, wäre das Rooten mittels Magisk.
Hab nämlich seit Pie auch mit diversen anderen, sicherheitsrelevanten Apps ähnliche Probleme.
Da hat Google bestimmt wieder die Finger im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins auf Indien mit der normalen 10.2.2.0 allerdings ohne root magisk etc. Foto war zwar net mega scharf, aber unlock geht problemlos.

Gab auch qualitativ keinen Unterschied des Fotos zu den patches davor.
 
Ich fürchte, es liegt am Rooten mit Magisk.
Hatte auch diverse Probleme mit GPay trotz Magisk Hide.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo zusammen,

habe seit dem neuesten Update auf Miu 10.2.2.0 selbiges Problem, Foto wird unscharf abgespeichert und Gesichtserkennung nicht mehr möglich.

Die Auswahl der Gesichtserkennung ist lediglich durch Umstellung "Indien" möglich, die anderweitige genannten Gebiete (Spanien, Italien, Schweiz etc) beinhalten bei mir keine Gesichtserkennung.

Finde es wirklich schade, zumal die Gesichtserkennung für mich eine wichtige Eigenschaft des Handys ist (war).

Besonders in der KFZ-Halterung ist es unverzichtbar, damit ich per Headset und "ok Google" Anrufe tätigen kann. Nun erfolgt ständig die Meldung, ich muss erst das Telefon entsperren, bevor der Anruf getätigt werden kann. :1f621:

Lieber Gruß,

Paddel
 
Hast Du gerootet?
 
Hallo,

kein Root, alles original.

Gruß,
Paddel
 
Dann scheint es wohl doch nicht am Rooten zu liegen, was die Lösung des Problems aber nicht eimfacher macht :-(
 
Hallo,

ist leider eh alles sehr willkürlich, bei anderen Geräten funktioniert die Gesichtserkennung ja auch durch Umstellung auf Spanien, Schweiz oder Italien.

Für mich ist die FaceUnlock jedenfalls Bedingung, da der Fingerprint Sensor auf der Rückseite in der KFZ-Halterung nicht erreichbar ist.

Gruß,
Paddel
 
Hast Du es schon mal mit nem Factory Reset versucht?
 
Hallo,

nein, bisher noch nicht, brauche dann wieder 2 Tage bis alles installiert und eingerichtet ist.
Das wollte ich eigentlich vermeiden ;-)

Gruß,
Paddel
 

Ähnliche Themen

M
  • macheledt
2
Antworten
20
Aufrufe
7.769
asteinha
asteinha
asteinha
  • asteinha
Antworten
3
Aufrufe
2.181
woma65
woma65
Baumstamm
Antworten
6
Aufrufe
1.219
hdi
H
Zurück
Oben Unten