freudig mit Hufen scharren - Thema unlock time ist rum und dann?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vurt_runner

vurt_runner

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Dazu kann ich jetzt nicht wirklich viel beitragen, nur dass ich mit den Hufen scharre bis zum 16.05., wenn meine Vorbestellung bei ALTERNATE auf die Reise geht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hatte ich noch 17 Std. Gleich nochmal schauen.

Ich werde wohl erstmal die beta von xiaomi.eu rauf machen.
Die Devs warten sicher auch noch auf die Freigabe und eigentlich ist das Angebot für Xiaomi immer relativ groß.

Absolut zu empfehlen ist ein Blick auf diese Seite:

ROM Builder - mi-globe.com

Nutze ich (nach etlichen Versuchen anderer Custom-ROMs) seit Anbeginn für mein Mi Mix 2 (ohne S) und bin damit sehr zufrieden. Wird zwischenzeitlich auch für das MM2s angeboten.

Dabei auch mal den Schieberegler Show Expert Settings aktivieren. Lohnt sich :cool:

Wobei die Rom Builder Version im Grunde nichts anderes als die von xiaomi.eu ist, nur das man die Rom Builder vor der Installation etwas konfigurieren kann, sprich Root auswählen etc.
Beide basieren aber auf dem chinesischen und lokalisiertem Dev Rom. Ich hatte auf meinen Mi Note 4 auch leider mit einer der letzten Rom Builder Probleme, beim Einrichten ist der Setup Assistent immer abgeschmiert und so konnte ich die überhaupt nicht nutzen und bin auf die xiaomi.eu zurück.
Das Mix2s im Moment auch noch von den wöchentlichen Updates ausgenommen, den die letzte (und bisher einzige Version) ist vom 4.12 während man für die anderen Geräte beim 26.4 ist.
Aber ich denke/hoffe, das wird sich schnell ändern.

Dabei aber stets ein Auge auf den MIUI Daemon Service werfen. In diesem Thread:

MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!

Kann man bei der RomBuilder bequem abwählen (ist schon voreingestellt).

Neue 4.28 xiaomi.eu ist raus.

Muss leider noch bis morgen Nachmittag bis zum Unlock warten... :sleep:

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hab den Download erst gar nicht gefunden, ist im Moment wohl nur auf sourceforge und oben links ganz klein in der Ecke, nicht in der langen Liste darunter.

So, endlich unlocked :)
TWRP rauf (das bei Xiaomi.eu verlinkte), Xiaomi.eu 04.28 Rom und Magisk 16.4.
Soweit läuft bisher alles. Safetynet Pass wird bestanden.
Was mich etwas gewundert hat: Nach dem flashen des Xiaomi.eu Rom hat ich zwar Google drauf aber keinen Playstore. Hab dann vom apkmirror die neuste PlaystoreAPK nachträglich installiert und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Die aktuelle Magisk.zip downloaden, ins Root-Verzeichnis des Phones kopieren und per TWRP installieren. Das war's :thumbup:

• Danke
Reaktionen: vurt_runner
Also bei mir reichte nur die PLaystore Apk, den der Rest von Google ist ja bereits im Rom. Warum dann der Playstore? Keine Ahnung.
Magisk wurde ja schon erwähnt, ist kein Hexenwerk und nimm bitte die Version von hier: [BETA][2018.4.29] Magisk v16.4 (1642)

• Danke
Reaktionen: vurt_runner
Gibts hier nen Link zu nem Unlockthread?

Wir sollten aufpassen, dass dies hier kein Sammelthread für verschiedene Themen wird!
Bitte eröffnet für jedes Thema einen neuen Thread mit eindeutiger Bezeichnung. Das macht es auch dem Suchenden einfacher sein Fragethema zu finden.
Ich will diesen Thread nicht auseinander nehmen und verteilen, da einiges dann sinnentstellt wäre. ;)

• Danke
Reaktionen: Cua und Tasar
Meins kann ich morgen unlocken. Endlich! Die China stable nervt.... Bin aber auch noch unsicher.... Hatte bei meinem Mi5 immer mi globe drauf.
Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen?

Zum Thema ROM darfst du gern ein eigenes Thema eröffnen. Hier würde das mit Sicherheit nur untergehen. :)

Grüße
Cua

Zurück
Oben Unten