Google camera mod

Muss man nicht, aber du kannst. Das sind halt die vom Mod Ersteller bevorzugten Einstellungen.
Wenn du in den Einstellungen den Lib Patcher aktivierst, kannst du sogar deine eigenen bevorzugten Einstellungen als Lib speichern. Jeder mag doch Farben, Kontraste, Sättigung usw anders.
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200 und zeus86
@lamor200 Diese Config war beim Hypercam Mod
 
Ich habe noch nie etwas an Farben Kontraste oder Sättigung geändert und habe es auch nicht vor :)
 
Hat schon jemand die neue HyperCam ausprobiert?
 
@zeus86
Die die neue hyper cam wird wie die alte umbrauchbar sobald ich hdr deaktiviere. Hängt sich dann direkt auf

Stört mich eigentlich nur darin, dass ich die app dann neu installieren muss weil ich es nicht mehr umstellen kann
 
Die hypercam apk ist dieses Mal über 200 MB groß.
Aber sie läuft nach erstem Anschein.
Aber wie lamor schon geschrieben hat, sobald man HDR deaktiviert, stürzt die App ab.
Da bleibt nur Daten löschen und wieder alles neu einstellen oder Lib einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Was mir bei den Hypercam NEX nicht so gut gefällt ist, dass die Auflösung und Größe der Fotos sehr kastriert wird. Es ist egal, ob im Menü volle oder mittlere Auflösung der Kamera eingestellt wird.
Ich habe heute morgen hintereinander 2 Aufnahmen vom selben Motiv ( Morgenrot am Himmel ) mit der StockCam und mit der HyperCam gemacht.
Die Bilder der Stock waren 6 Megabyte groß, die der Hypercam nur 2 MB. Ich habe nicht herausfinden können, ob man das in den Einstellungen der Hypercam anderweitig ändern kann, Fakt ist, es haut nicht hin.
Damit ist die NEX wohl doch nur eher als Cam für das Verbreiten in sozialen Netzwerken geeignet.
Gibt es einen funktionierenden Google Cam Mod mit Astro Funktion für das Mi Mix2s, welcher die Bildergröße nicht herunter rechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dost4 Hmm, die HyperCam Version vor der Nex, da wurden Bilder bei mir meistens so um die 8-9 MB groß.

Andere Frage, die ich einfach mal hier anhänge. Wenn man zwei Mal auf den Powerbutton drückt, öffnet sich doch die Stock Camera. Weißt du zufällig,ob man das in MIUI irgendwie so ändern kann, dass die Google Camera, egal in welcher Version, sich öffnet?
 
Ich hab das auch schonmal probiert. Die installierte/n Google Kamerss lassen sich zwar aös Standard App auswählen, bei Doppeldrück auf den Power Button im Sperrmodus erscheint jedoch immer die Stock Kamera. Das ging auch schon unter Pie mit MIUI 10 nicht.
 
@dost4 Ok. Danke. Schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieser Mod von UrnyUrnyx05 macht übrigens auch keinen schlechten Eindruck. Bildqualität gut. Alles, was ich bereits getestet habe, funktioniert.
Mir fehlt nur im NightSight Modus ein Extra Button um Astrophography ein , bzw. auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4
Ich hab es raus bekommen. Die Reduzierung der Bildauflösung lag einfach an der Formateinstellung 16:9.
Bei 4:3 gibt's keine Reduzierung
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Vorgestern füh.
Leider ist in der Stadt die Lichtverschmutzung hoch, deshalb stimmen die Farben nicht.
Um es richtig zu machen, müsste man weit raus in die stockdunkle Natur ohne jegliche weitere Lichteinflüsse.
Die Wolken waren natürlich in Bewegung. Bei 5 Minuten Belichtungszeit sind die daher unscharf geworden.
Erstaunlich ist, dass kaum Bildrauschen zu erkennen ist und der iso-Wert vom Telefon von der Software "unten" gehalten wird.
 

Anhänge

  • IMG_20200222_053719-01[1].jpeg
    IMG_20200222_053719-01[1].jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: zeus86
lamor200 schrieb:
Die die neue hyper cam wird wie die alte umbrauchbar sobald ich hdr deaktiviere...[/QUOTE]

die HyperCam/Config aus #64 stürzt bei mir (xiaomi.eu-Rom 20.1.16) im HDR-Modus nicht ab. Beim Auslösen wird auch kurz "Foto wird im Modus "HDR+ erweitert" aufgenommen" eingeblendet.

Allerdings funktioniert die Bildvorschau nicht... das Fenster geht kurz auf und sofort wieder zu. Auch vermisse ich "Lense Blur". Kann mir hier noch was korrigieren/einstellen? (bin mehr oder weniger GCam-Neuling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war das Wetter endlich mal wieder so, das ich ein bisschen mit der Astrophography rumspielen konnte, mit der Hyper NEX Cam.
 

Anhänge

  • NEX_20200303_213637.jpg
    NEX_20200303_213637.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
  • NEX_20200303_214050.jpg
    NEX_20200303_214050.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 170
  • NEX_20200303_220227.jpg
    NEX_20200303_220227.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
  • NEX_20200303_214754.jpg
    NEX_20200303_214754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und dost4
Sehr schön. Auf dem letzten Bild fliegt ein Ufo, hast es gesehen?😃
 
@dost4 Stimmt. Sieht ein bisschen so aus 😀
 
Also ich hab mit dieser Version von san1ty die besten Ergebnisse (ohne Astro). Hyper und Stock Night Mode ist bei mir übertrieben gelb. Bei San1ty ist der Farbton neutral mit dem geringsten Bildrauschen, sodass ich mit ein bisschen weniger Kontrast und weniger Helligkeit in der Nachbearbeitung ein brauchbares Foto hab. Nur ist 4:3 geschnitten vom 16:9, also kleiner als das eigentliche 4:3 der Linse. Aber auch bei Tag und in Videos gefällt mir die San1ty von Haus aus am besten, draufhalten, knipsen, passt. Kein Camera 2API nötig. Hyper Nex ist mir immer Abgestürzt wenn ich die Belichtung abgegbrochen hab bei Nachtmodus/Astro.

Edit: Hab auch noch aus dem gleichen Thread die Konfiguration mit GCam 6.1 und Telephoto Linse getestet (Post #2). Hat sich für mich nicht gelohnt, zum einen war das Ergebnis mit Telephoto nicht so prickelnd, zum anderen ging die Ultrawidelens wieder Richtung Gelbstich. Die 7.0 von san1ty kann nicht viel aber dafür gut.
 

Anhänge

  • Stock.jpg
    Stock.jpg
    809,9 KB · Aufrufe: 161
  • Hyper Nex.jpg
    Hyper Nex.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 169
  • San1ty.jpg
    San1ty.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4
@Pand4
Habe eben mal die san1ty ausprobiert und sie hat mich nicht überzeugt.
Qualität scheint schlechter als hyper nex zu sein und mich stört das nicht die komplette 4:3 linse genutzt wird

Warum habe ich san1ty ausprobiert?
Hyper nex hat bei mir richtige probleme mit dem Fokussieren wenn ich ein Video machen möchte.
 
Moin.
Ich gebe Pand4 recht, dieses Gelbstichige in den Nachtaufnahmen mag ich auch nicht.
Aber in der Hyper NEX und der normalen Hyper kann man z.B. die Sättigung feinfühlig einstellen und zurück nehmen.
Aber aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Astrofotografie in der hier von Pand4 favorisierten San1ty Version kommt diese für mich nicht in Frage.
Da ist der Minimalmod 2.1 von San1ty schon besser, denn dort ist er integriert und funzt ganz gut. Auch wenn mir dort die Sättigungswerte nicht so gefallen.
Google Übersetzer

Man kann sich 2 Versionen der GCam auf dem Mix2s installieren, habe ich getan.
Den o.g. von den neuen Pixel 4 Modellen in der 7'er Version eben mit Astrofotografie, Das ist ganz wichtig weil man da helle Bildpunkte sauber abgelichtet bekommt und sogar Lichtstreifen produzieren kann. Das geht im normalen NightSight Modus eben nicht, da wirkt der Mond und die Sterne ausgefranzt.
Für die ganz normale Fotografie incl. Night Sight nutze ich den 6'er Mod von San1ty
Google Übersetzer

Dieser Mod ist ausgereift, Blureffekt und Video funktionieren da einwandfrei.
Ich habe derzeit die normale Hypercam und den 6'er Mod von San1ty parallel installiert.
Je nach Lichtsituation wechsle ich zwischen beiden Modi.
Ein kleines Stativ habe ich immer dabei.
 
Ja, das ist wenn man alles haben möchte die beste Lösung (6.x San1ty + Hypercam). Wobei ich wegen dem besseren Out of Box Ergebnis die 7.0 nehme, und für den Fall Telephoto zu wollen die Stock (night mode mit telephoto in 6.2 war unbrauchbar).

Edit: Auf einmal funktioniert jetzt 4:3 bei der 7.0. Hab ich mir da vorher was eingebildet? (lamor200 sagt ja auch dass es abgeschnitten war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.366
zeus86
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
1.723
robby2410
R
F
  • fairfexx
Antworten
1
Aufrufe
1.698
pill
pill
Zurück
Oben Unten