Google camera mod

Hab jetzt ein wenig getestet mit der Razerphone2 V5 und schon eine Frage....
Von den Fotos her ist alles bestens, das sieht wirklich sehr gut aus! :)

Beim Video aufnehmen mit der Gcam App ist mir aber Folgendes aufgefallen...
Der Bereich den ich beim Aufnahmen am Handybildschirm sehe ist nicht jender Bereich, der tatsächlichen im Video ist.
D.h. ich filme etwas, das Video ist aber an den Rändern abgeschnitten (zumindest oben). Mit der Stock App passiert das nicht, d.h. dort ist tatsächlich Alles, was ich beim Filmen auf dem Display sehe danach auch auf dem Video drauf.

Ist das nur bei mir so? Ist da irgendeine Einstellung falsch?
Danke, Gruss
rem996
 
@rem996 Ich filme mit der App ab und an, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Heißt nicht, dass es bei mir nicht auch so ist. Habe nur noch nicht drauf geachtet, werde ich mal machen, wobei ich meistens mit der UltraCorder App filme.
 
Hat schon jemand einen gut funktionierenden 7'er Gcam Mod mit der Astrofotografie fürs Mix 2s am Laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Guten Abend,
von hier habe ich mir jetzt mal folgende Version "MGC_7.2.018_RPII.MiVIII_V0b.apk" runtergeladen. Funktioniert soweit gut, Videos, normale Fotos, etc. Allerdings ist mir die Sättigung bei NightSight Bildern zu gering. Deswegen bin ich dann doch auf diese Version BSG's RP2 V5: MGC_6.2.030_RazerPhone2_V5.apk wieder zurück gegangen. Die läuft irgendwie doch noch am besten finde ich.
 
Ich probiere gerade diese 7.2er Version hier aus.
onFire: Autoformat_3_7.2.014.apk
Astromodus funktioniert, auch Lens Blur ist da vorhanden.
Läuft ganz normal auch unter MIUI 11 mit Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und zeus86
@dost4 Dann lade ich mir die auch mal runter. Wenn man normale NightSight Bilder macht, stimmt da die Farbsättigung? Oder ist es eher grauer und weniger Farben, was ich mit der Version erlebt habe, die ich getestet habe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dost4 Habe die Version jetzt runtergeladen. Danke nochmal. Läuft wirklich gut. Allerdings lassen sich die Kameratöne, jedenfalls bei mir, nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine mags wärmer, der andere kälter.
Über magelnde Sättigung kann ich mich auch im NightSight Modus nicht beschweren, zumal man in der onFire-Version viel mehr einstellen kann als in der MGC Version.
AWB lässt sich im Nacht- als auch im Normalmodus ein und ausschalten. Da hast du zumindest mehr Optionen.
Ich wollte halt eben mal den Astromodus ausprobieren, aber derzeit nur Wolken ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Moin,
ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich Mal wieder einen neuen Port ausprobiert habe und zwar diesen hier. Dazu von hier die passende Config runtergeladen. Wer nicht weiß, wie man das macht: Mit einem Dateimanager einen Ordner namens GCam erstellen. Darin einen Unterordner namens Config7 erstellen. Da die XML Datei reinpacken. Dann in der Camera App doppelt tappen neben dem Auslöser und die XML Datei auswählen. Google Camera startet dann neu.
Der Port läuft super. Was mir gefällt ist der gut funktionierende NightSight Modus mit Astrophotography und der direkte Zugriff auch auf die Telelinse. Im Sucher dazu einfach 2X drücken, bzw. dann wieder auf 1X.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Guten Morgen.
Schön dass du fleißig weiter probierst. Ich experimentiere derzeit auch viel mit verschiedenen Mods. Bin aber relativ noch unzufrieden, die Farbsättigung ist mir bei Nachtaufnahmen einfach noch zu hoch.
Jedoch muss ich auch sagen, dass man dies ja in der Nachbearbeitung in Google Fotos als auch in der Xiaomi Galerie weitestgehend korrigieren kann.
Letztens hatte ich bei einer Astroaufnahme eine Belichtungszeit von fast 5 Minuten !!😋
Ein Stativ ist natürlich Pflicht. Und ein Sternenklarer Himmel ohne künstliche Beleuchtungsquellen wie Laternen, Stadt etc.
Das habe ich des Nachtens draussen in der Pampa noch nicht realisieren können, es war immer irgendein Licht eines Dorfes oder der Stadt "im Weg". Aber die ersten Ergebnisse finde ich schon klasse. Einfach sagenhaft, was bei völliger Dunkelheit mit einem Smartphone wie dem Mi 2s so möglich ist.
Hast du mit deiner neuen Version hier auch schon experimentiert?
Normale NightSight Aufnahmen scheinen ja nicht möglich, da im Nachtmodus immer die Astrofotografie mit den langen Belichtungszeiten aktiviert zu sein scheint.
Ich hänge mal ein paar Bilder von meinen Versuchen mit Astrofotografie an.
 

Anhänge

  • IMG_20200123_221502~3[2].jpg
    IMG_20200123_221502~3[2].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 141
  • PPL_Felsenkeller_Blick_nach_Leuna[1].jpg
    PPL_Felsenkeller_Blick_nach_Leuna[1].jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 161
  • PPL_Felsenkeller_Ri_Weichau[1].jpg
    PPL_Felsenkeller_Ri_Weichau[1].jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 179
  • PPL_Felsenkeller_Ri_Leuna[1].jpg
    PPL_Felsenkeller_Ri_Leuna[1].jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Man kann, bei dem neuen Port, auch die Astrophography in den Einstellungen deaktivieren. Und zwar unter Einstellungen - Erweitert und dann ganz unten. Richtig getestet alles noch nicht. Wetter ist zu regnerisch. Mit dem Port, den du empfohlen hast neulich, ist mir ein hübsches Bild gelungen, was ich auch mal anhänge.
 

Anhänge

  • IMG_20191227_012530.jpg
    IMG_20191227_012530.jpg
    9,1 MB · Aufrufe: 156
Hattest du da die Autoscheinwerfer noch an?😊
Der Himmel sieht einfach herrlich aus.
Ich habe deinen empfohlenen Mod übrigens jetzt auch installiert. Funktioniert wirklich gut und darf erstmal bleiben.
Ich habe bei etwas Restlicht festgestellt, dass dann ganz normal im NightMode mit HDR fotografiert wird. Er analysiert sozusagen die Lichtstärke und aktiviert dann bei Bedarf den Astromodus, wenn's gar zu dunkel wird.
Lass uns mal immer ein paar Fotos hier einstellen ( Nachtfotos, Astrofotografie ).
Vielleicht animieren wir hier damit auch andere Besitzer, mit der GCam zu experimentieren und der Thread lebt wieder auf.
Ich finde die neuen Möglichkeiten jedenfalls herrlich.
LG Steffen
 
@dost4 Ja, ich bin auch wirklich angetan davon. Auch ein Grund, wieso ich das Mi Mix 2s bestimmt noch eine Weile behalten werde. Das mit dem Bilder einstellen klingt sehr gut. Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder schöner.
Nein, im Haus leuchtete ein Licht. Nächstes Mal achte ich auf weniger Licht auf jeden Fall. Ah, das ist ja gut mit NightSight und der Astrophography.
 
Ich habe mal ein Foto mit der Astro-Funktion aus meinem Küchenfenster gemacht, als der Mond genau gegenüber am klaren Himmel stand. Das Ergebnis war dann ein Bild von dem man gedacht hätte, es scheint die Sonne obwohl es schon fast Mitternacht war.
Was mir auch aufgefallen ist bei der Astrofotografie....es gibt fast kein Bildrauschen, die ISO Werte liegen unter 200 und für das Auge unsichtbare Details aufgrund der Dunkelheit, werden sogar farblich herausgeschält. Unglaublich
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
@dost4 Ja, Google macht da echt gute Dinge.
 
@zeus86
Wo sollte man den Ordner erstellen? Bekomm immer die Meldung, keine XML gefunden. Danke!
 
@robby2410 Siehe Antwort von @Fenomino .
 
Danke!
Fehler gefunden... Bei der Anleitung von zeus86 stand "Config7" statt "Configs7".
Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und zeus86
@robby2410 Mein Fehler, Sry
 
@zeus86 alles gut! Bin dankbar für solche Anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.370
zeus86
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
1.727
robby2410
R
F
  • fairfexx
Antworten
1
Aufrufe
1.703
pill
pill
Zurück
Oben Unten