Google camera mod

Schau mal nach, ob die Camera App die nötigen schreibrechte hat. Evt. wurde das durch die Rom geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Ich habe die apk neu installiert und nun speichert sie wieder. Ich glaube es hat mit den Einstellungen zu tun, die ich gewählt habe. Ich hatte bei XDA gelesen, dass man auf Nexus 6P für die hintere und Nexus 5x für die fordere stellen soll.
Nach der Neuinstallation habe ich nichts an den Einstellungen geändert und bisher keine Probleme.
 
falls es interessiert:
ich habe mal ein paar Vergleichsfotos vom Mix 2s, OP6t, Pixel 3 (jeweils mit Gcam) und dem Mate 10 pro gemacht:
Kameraqualität des OnePlus 6T
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Holt euch die Version für das Mi8 von hier: Google Camera Port: Pixel Camera App

Hauptkamera auf Pixel 3, Frontkamera auf Pixel II XL habe ich und die JPEG Bilder sind klasse (die Sättigungswerte habe ich nicht angefasst). Die DNGs sind allerdings sehr blass und müssen nachgesättigt werden. Aber wer mit DNGs arbeitet, hat eh schon die Finger an den Reglern und kann ein Preset mit entsprechend mehr Sättigung einrichten. So ziemlich alles funktioniert absolut einwandfrei und bringt tolle Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
@-AKL- für die Hauptkamera also Pixel 3, nicht Pixel 3xl? Gibt wahrscheinlich keinen Unterschied, oder?

Bin sehr zufrieden mit der Kameraleistung mit der Gcam. Das Pixel 3 wird verkauft. Alles andere ist beim Mix 2s besser (vor allem Akku, Gesten) - bis auf das Display...
 
Bin mit dem Gcam Mod auch sehr zufrieden.

Ausser Slowmotion Videos, das funktioniert bei mir nicht. Kann ich da was machen?
 
@manu23: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in wieweit es eine Rolle spielt. Als ich diese Version installiert hatte, waren mit den Standardwerten bei den Modellen die Jpegs auch sehr blass. Mit diesen Werten ist das Ergebnis bei den Jpegs einwandfrei.

@Paedu-I: Das funktioniert bei mir auch nicht. War mir noch gar nicht aufgefallen, da für mich nur eine Spielerei ohne Alltagswert ist ... Aber da die Mi Kamera App an und für sich gar nicht schlecht ist, gibt es ja da eine funktionierende Zeitlupe in guter Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
-AKL- schrieb:
Holt euch die Version für das Mi8 von hier: Google Camera Port: Pixel Camera App

Hauptkamera auf Pixel 3, Frontkamera auf Pixel II XL habe ich und die JPEG Bilder sind klasse (die Sättigungswerte habe ich nicht angefasst). Die DNGs sind allerdings sehr blass und müssen nachgesättigt werden. Aber wer mit DNGs arbeitet, hat eh schon die Finger an den Reglern und kann ein Preset mit entsprechend mehr Sättigung einrichten. So ziemlich alles funktioniert absolut einwandfrei und bringt tolle Ergebnisse.
Läuft das auf der 10.0.2.0?
 
Gute Frage ... Ich bin seit einer Weile auf den Global Betas, die bisher absolut einwandfrei laufen. Auf Global Beta 8.11.15 passt es.

Die Version der Global Beta kann ich ebenfalls empfehlen. Keinerlei Probleme und die Mi Kamera hat den Night Mode und 960 fps Slow Motion, sowie die überarbeiteten Libraries der Mix 3 Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
-AKL- schrieb:
... die bisher absolut einwandfrei laufen. ...

Das macht mich aber stutzig! Das kann ich nicht glauben, wissen kann ich es aber auch nicht. Gefühlt werden in die Images (egal ob dev, cn, eu, ASOP, oder sonst irgend eins) für das MiMix2s absichtlich Bugs eingepflegt. Das es bei den von dir verwendeten Image nicht so sein soll, verwundert mich (wirklich).

Wie verwendest du das Smartphone?

@NooneR Und an dich geht die Frage, wenn ich das fragen darf, warum hast du dich für das Post von @-AKL- bedankt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen, da mich dein Kommentar echt verdutzt (aber ich verstehe ihn so, dass du vor allem überrascht bist):

a) Warum sollte ich Unsinn erzählen?
b) Was sollte ein Hersteller, der darauf aus ist, Marktanteile zu gewinnen, davon haben, ein nicht mal 1 Jahr altes Flagship ABSICHTLICH mit Bugs zu versehen? Im Ernst, meine bisherige Erfahrung ist eher, dass Xiaomi ungewöhnlich nah an den Nutzern ist. Wenn ich da an die Hersteller meiner direkt vorherigen Geräte denke (Huawei (Mate 10 Pro), LG (G4), Microsoft (Lumia 1020 und 1050)) ... Die haben gerade erst das Mix 3 rausgebracht und die Beta, die jeder offiziell von Xiaomi herunterladen und ohne Umwege installieren kann, enthält bereits alle Features der Mix 3 Kamera. Wenn man denen unterstellen wollte, dass die uns zum Mix 3 drängen wollen, würde ich erwarten, dass sie versuchen, die Softwarelücke so groß wie möglich zu machen. Tatsächlich ist sie nicht existent.

Zu deiner Nachfrage: Ich nutze ausschließlich dieses Handy. Gut 2 Stunden an Werktagen in der Bahn mit reichlich Benutzung, noch mal in der Mittagspause, dazu moderate Nutzung an Abenden und den Wochenenden. Ich gehöre wohl schon zu den Smartphone Technikenthusiasten. Bedeutet: Ich gehe das Handy sehr genau durch, gehe eventuellen Problemen nach (dazu gleich mehr) und gebe ein Handy weg, wenn es enttäuscht (so mit dem Mate 10 Pro, das ich nach einem guten halben Jahr wegen absolut unterirdischer Kameraperformance und lahmer Updatepolitik von Huawei abgegeben und durch das Mix 2s ersetzt habe - ein Upgrade in praktisch jeder wichtigen Hinsicht bisher).

Ganz ohne Probleme war ich auch nicht, da ich auf der Arbeit viel zu hohen Standby-Drain hatte (zu selten im Deep Sleep, was unter Energieverbrauch in den Einstellungen gut zu sehen war). Mit passender App (Better Battery Stats), der ich über ADB die nötigen Rechte gegeben habe (ich möchte vermeiden, mein Gerät zu unlocken und zu rooten) bin ich dahinter gekommen, dass es am Firmen-WLAN liegt. Manche große Netzwerke oder problematische Router pingen die angeschlossenen Geräte viel zu oft an. WLAN in der Firma aus, wenn ich es nicht brauche und Boom - Handy wurde vor fast 18 Stunden voll geladen (ich lade abends) und steht mit all der Standbyzeit und gut 2h SOT auf 71% Akku. WLAN überall sonst ist fein.
 
Zuerst danke für deine ausführliche Antwort. Zweitens, man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.
Zu deiner Frage a).
Da gäbe es viele Gründe. Einer wäre, du bist Xiaomi-"Verticker" oder ähnliches.
zu b).
Was der Hersteller macht, weis ich nicht. Ich weis aber das keines der angebotenen/ verfügbaren Images für das MiMix2s fehlerfrei oder auch nur nahezu fehlerfrei ist. Beweise? Ich hab sie FAST alle durch, die Images. Alles waren unter der Gürtellinie. Für mich zumindest. Ich bin jetzt auf xiaomi.eu 8.11.15. Das geht so halbwegs, aber auf keinem Fall ist es "bisher absolut einwandfrei laufen.".
Trotz deines geschriebenen Textes, kann ich es immer noch nicht nachvollziehen. Ist aber auch egal.

Dieses WE wird ruhiger als die WE's davor. Warum? Dieses WE gibt's kein neues Beta-Image für das MiMix2s. Schade.
 
Ich würde das mit der Software Qualität gar nicht so streng beurteilen. Wenn jemand kaum Erfahrung mit Smartphones hat und/oder halt nur wenig spezielle Aufgaben mit dem Smartphone macht, wird die ganzen Problemchen kaum mitbekommen. Auf die Qualität der Beta-Images kann man eh nichts geben. Haben nicht umsonst ein Beta im Namen :) Aber ja, aus der Perspektive eines erfahrenen Benutzers ist die Qualität bei Xiaomi definitiv verbesserungswürdig, wobei ich da auch schon bei HTC, LG, Huawei und Samsung genug Probleme festgestellt habe.
 
sav schrieb:
...Auf die Qualität der Beta-Images kann man eh nichts geben. ...
Ich widerspreche! Die non - beta - Images (stables) sind genauso verbuggt (eventuell auch andere Bugs) wie die beta - Images.

Nur nebenbei, sollte ich erwähnen, das ich es gut finde, wie es ist (gemeint ist das "verBuggte"). So hat man immer etwas zu tüfteln. ;)
 
Rumlungerer schrieb:
Nur nebenbei, sollte ich erwähnen, das ich es gut finde, wie es ist (gemeint ist das "verBuggte"). So hat man immer etwas zu tüfteln. ;)
Ne, die Zeiten sind bei mir vorbei. Der Mist soll funktionieren und fertig. Keine Lust mehr Stundenlang vor dem Rechner zu hocken um den Fehler zu beheben oder dauernd zu flashen. :)
 
Hi!
Ich habe leider das Problem, dass im Foto-Modus die App ruckelt und ich auch keine Bilder machen kann. Wenn ich auf den Video-Modus wechsel, funktioniert es und ich kann auch Videos aufnehmen.
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Bin auf der Global Stabile 10.0.4.
 
Ja, das geht hier auch so, ruckelig und damit unbrauchbar. Bei mir mit 10.0.06 stable
 
Fragt mal -akl-, auf seinem Handy läuft alles.
 
@Rumlungerer
Das es bei deinem Telefon offensichtlich nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, hast du jetzt deutlich und oft genug gesagt. Wenn es für andere User subjektiv zufriedenstellend läuft, dann ist das so und kein Grund für dich, irgendwelche Kommentare darüber zu hinterlassen.
Irgendwann hat man da keinen Bock mehr drauf. ;)

Gruß
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Bleib entspannt. Ich hab nur eine Empfehlung gegeben. Es gibt wesentlich schlechtere Empfehlungen über die du dich ...
Naja, lassen wir das.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.366
zeus86
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
1.723
robby2410
R
F
  • fairfexx
Antworten
1
Aufrufe
1.697
pill
pill
Zurück
Oben Unten