Google Playstore lädt nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
140
Hi zusammen,

habe heute mein Mi Mix 2s bekommen - White / 8GB / 256Gb.
Schön verarbeitet, aber leider mit einem kleinem Mangel unter dem Screen in der Menüleiste. Es sieht so aus, als wäre es drunter etwas dunkler. Aber noch verschmerzbar.

Was mich mehr stört: Der Google Playstore lädt nicht.
Es dreht sich ewig der Kreis, aber sonst passiert nix.

Laut beigefügtem Zettel von Tradingshenzen, muss man den Playstore installen (datei liegt intern vor) und dann die Berechtigung geben für unbekannte Quellen.
Aber ich hab nur den Ladekreis und es passiert nichts.
Hab die App deinstalliert, cache geleert, Handy neu gestartet usw.

Hab jetzt irgendwo mal in einem älteren Beitrag gelesen, dass mit der China Rom kein Google Playstore laufen soll?

Da dies mein erstes Mix ist, bin ich gerade etwas ratlos.
Kann mir einer helfen?

Ah noch was:
Hab auch bereits die Freigabe für ein Unlock, um eventuell auf ein anderes ROM umzusteigen. Gibt es schon eine Global Nightly?

Global Nightlys gibt es schon, allerdings wirst du wahrscheinlich auch 360 Stunden für den Bootloader Unlock warten müssen.

Hi
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings bin ich irritiert, jetzt bin ich ein Stück weiter gekommen bezüglich unlock:
You've been granted the permission to unlock your device (mi Account 1xxxxxxx). Download Mi unlock tool

Jetzt kommt dass ich 360 Stunden warten darf.
Wie passt das zusammen?

Aber meine initiale Frage bezüglich Google PLaystore ist noch offen:
Geht der PLaystore nicht mit dem China ROM?

Du hast nun den Unlock "beantragt" - du musst deinen Mi Account nun bis zum Ablauf auf deinem Mix 2s aktiv lassen, nach Ablauf kannst du über das Tool dann entsperren.

Ich konnte eigentlich alle Google Dienste (bis auf Location Sharing) zum laufen bringen.

Lade doch mal die Google Play Store APK von apkmirror herunter.

@uhscale Zum Thema Unlock gibt es einen Thread, da kannst du gern nachlesen oder dann deine Fragen stellen. :)
-> Bootloader Unlock

Also den Playstore runtergelassen aber wenn ich die App starte, kommt nur der Kreis und dreht und dreht sich.
Werde echt wahnsinnig. Ohne Google Zeugs kann ich das Phone nicht nutzen :-(

Weiss jemand was zu tun ist?

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da der Store bei mir bereits von tradingshenzhen vorinstalliert war.

Ich glaube es gibt eine Google Installer App im MI-App-Store. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass einige den Playstore darüber installiert haben. Habe leider keinen Link dazu parat.

Hab es anders hinbekommen:
(Falles jemand anderes ähnliches Problem hat!)

Hab das Gerät zurückgesetzt (factory reset)
Danach von einem anderen Forum die notwendigen Google Apps installiert (6 Stück).
Danach ging es ohne Probleme.

Thread kann dicht gemacht werden

Wäre ja schön wenn Du Links posten würdest..

Es ist doch zum *****, da hatte ich bei der Ersteinrichtung alles hinbekommen. Nun hab ich nochmal zurückgesetzt und jetzt hab ich keine Kontakte mehr.
Läuft bei dir @uhscale der Kontaktsync mit den Files?

Tasar schrieb:
Es ist doch zum *****, da hatte ich bei der Ersteinrichtung alles hinbekommen. Nun hab ich nochmal zurückgesetzt und jetzt hab ich keine Kontakte mehr.
Läuft bei dir @uhscale der Kontaktsync mit den Files?
Hab das anders geregelt und es arbeitet ohne Probleme:

Hab die Blackberry Hub Anwendungen drauf wie den Hub, Kontakte usw.
Dort meinen Hosted Exchange Account integriert und die Kontakte werden angezeigt und somit sind die abgeglichen und da.

• Danke
Reaktionen: Tasar
So, nun läuft es wieder. Hatte ein ähnliches Paket wie von dir verlinkt, beim erstem mal gings, jetzt aber nicht mehr.
Hab dann einfach die App aus deinem link einfach noch mal drüber installiert.
Einige gingen nicht aber die meisten und jetzt sind die Kontakte wieder da.

Noch 168 Std :(

Zurück
Oben Unten