Bootloader Unlock

M

Manfred62

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

mal ganz allgemein eine Frage zum Unlock. Ich habe vorhin einfach mal den Unlock beantragt. Beim Namen auch das Problem mit Vor- + Nachname gehabt. Einfach Nachname weggelassen, alles ok. Alles war nach 20 min abgeschlossen. Das Unlock-Tool konnte ich auch herunterladen.
Muss das Gerät jetzt entsperrt werden oder kann ich das "irgendwann" mal machen?
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Dein Account ist jetzt freigeschaltet. Du kannst damit alle 30 Tage ein Xiaomi-Gerät entsperren. Ob und wann Du das machst ist egal.
 
S

Senftube

Neues Mitglied
Bei mir wird im unlocktool das Wort unlocktool nicht schwarz und ich kann es daher auch nicht drücken und mein Handy unlocken. An was liegt das?

Wenn ich das USB Kabel anschliesse komme ich im normalen Modus auf die Dateien
Der Treiber sollte also gehen :-(
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Du musst im Fastboot-Modus sein, da werden andere Treiber benötigt.
 
S

Senftube

Neues Mitglied
Im unlocktool kann man ja oben bei den Einstellungen den Treiber überprüfen und dort ist der aktuelle hinterlegt. Wenn ich das Handy nun in den fastboot Modus boote bleibt der Button unlock grau :-(
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du dich auf dem Handy mit deinem Account eingeloggt?
Mal ein anderes USB-Kabel probiert? Ohne Verlängerung, Hub oder sonstiges zwischen Rechner und Telefon.
 
S

Senftube

Neues Mitglied
Hast du dich auf dem Handy mit deinem Account eingeloggt?

Unter Einstellungen - Konten - Mi-Konto -> JA oder sonst noch wo?

Ich bin jetzt noch mal unter http://www.miui.com/unlock/apply.php rein.

Was bedeutet auf der Seite:

Für die Freigabe von Berechtigungen gelten
Wir haben eine Nachricht mit Bestätigungscode an Ihre Handynummer gesendet +49171****
Bitte geben Sie den Code ein, den Sie erhalten haben

Nach Eingabe der Nummer und dem Absenden kommt:

Die Anzahl der IP-Anfragen, die Sie überschritten haben bei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Handynummer entfernt /Cua
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Guten Tag,

erhält man die Erlaubnis jetzt schneller? Ich wollte vor 4 Monaten mal ein Mi5 entsperren und auf meinen "Antrag" habe ich nie eine SMS oder Email erhalten. Schluss endlich hat es ein User aus dem MI Forum gemacht der einen Dev-Status hat und wohl ohne 30 Tage Grenze Xiaomis entsperren kann.
 
S

Senftube

Neues Mitglied
Ich hab einen anderen PC genommen und da ist alles durchgeflutscht.
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Ich komme einfach nicht auf die Seite wo man den Grund fürs Unlocken etc... eingeben kann, was mache ich denn falsch? Account ist erstellt alles verifiziert, nur diese Seite erscheint nicht. Komme direkt zur Download-Maske vom Unlock-Tool :-(
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Ja klar, kann aber nix eingeben, das Tool sagt, Device not supported. Hab jetzt Opera installiert, da kann ich die Daten eingeben für den Unlock-Code, aber da kommt irgendein Fehler, den ich nicht deuten kann
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
welches ist es denn?

Wenn ich mich recht erinnere, kommst du gar nicht zum Download, wenn dein Account nicht freigeschaltet ist.
Könnte also eher ein Treiberproblem sein
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Nee alles gut, ich bekomme den Verification code, gebe den ein, dann kommt die Fehlermeldung. Laut translate was mit Proxy, habe aber keinen im Einsatz
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also Code heisst, Anzahl IP-Anfragen überschritten, mhhh, dann mal warten bis morgen, obwohl mich das ziemlich abfuckt alles
 
M

Manfred62

Stammgast
Threadstarter
Nochmal eine Frage: ich habe die Berechtigung zum Unlock. Ich habe bereits ein Gerät freigeschaltet. Nun kann ich nach 30 Tagen ein weiteres Gerät freischalten.
Muss ich nun beim neuen Gerät, nach dem verbinden mit meinem Account, wieder 72h warten oder geht der Unlock gleich?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das Gerät muss 72h mit deinem Account verbunden gewesen sein. Egal, ob du unlocken darfst oder nicht. Wenn du es also 3 Tage verbunden hast und erst in einer Woche unlocken darfst, geht es in einer Woche sofort, nachdem deine 30 Tage abgelaufen sind.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Habe vor einer Woche meinen Unlock beantragt, den Text habe in in Englisch verfasst. Allerdings noch keine SMS erhalten. Soll ich ihn nochmals beantragen oder kann es noch ein paar Tage dauern?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Manchmal kommt auch gar keine SMS. Einfach mal probieren, ob es funktioniert
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam die SMS (im März) innerhalb einer Stunde, und was ich zuletzt in Foren so gelesen habe scheint es eher die Regel zu sein dass es sehr schnell geht. Ich würde es einfach mal probieren. Geht es nicht, dann einfach noch mal beantragen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meinen Text habe ich damals auch in Englisch verfasst. Sinngemäß habe ich geschrieben dass ich mein Gerät bei gearbest bestellt habe und von der shop-rom auf die Global wechseln möchte.
 
Oben Unten