Bootloader Unlock

  • 432 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
T

thunder43

Experte
Das gleiche hatte ich bei mir auch mit meinem Mix 2 damals. Konnte machen was ich wollte. Es kam immer diese China Meldung (Edit: aber wahrscheinlich eine andere, laut dem nachfolgenden Post von dir). Nach 30 Tagen konnte ich aber ganz normal den unlock durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Bei mir scheint es wohl ein zweites Mi Konto zu geben. Ich bin gerade mal dabei das zu beheben. Mals sehen was da raus kommt.

[Nachtrag] Jupp, das wars wohl. Jetzt zeigt das Tool 5 Tage und 19 Stunden an und das geht jetzt auch auf dem Mac. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Nachtrag
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benötige mal Eure Hilfe .....
Ich möchte auch bei einem Mi10 lite den Bootloader entsperren um
eine Vodafone-ROM gegen eine EEA-Rom zu tauschen.
Den Bootloader möchte ich dann mit dem Flashen der EEA-Rom wieder schließen
Ich hoffe das ist so ok u. ich bekomme dann auch zukünftig per OTA die EEA-Updates !!! 🤨

Ich habe schon den Unlock beantragt und muss 168 Std. warten .
Leider habe ich bisher keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden:
Nach meiner Recherche kann ich die SIM ja nach der Unlock-Anfrage wieder aus dem
Gerät entfernen u. sogar das Gerät ausschalten , ist das so ??? 🤔
Wenn die 168 Std. nun abgelaufen sind und ich den Bootloader entsperren möchte,
muss ich dann die SIM wieder einlegen oder dient die SIM nur für die Verknüpfung
des MI-Konto's u. der Unlock-Anfrage ?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
@Burg Pro letztlich kein Problem. Du musst Dir das Tool Mi Flash herunterladen http://download2345.mediafire.com/fxt40k7kkcqg/oi018s5zr2x9bhb/MiFlash20200314.zip
Wenn die Standard Einstellungen des Programms benutzt werden, wird die Rom geflasht und abschließend der Bootloader automatisch wieder gesperrt/geschlossen. Allerdings sind dann root oder benutzerspezifische Änderungen am System nicht möglich... (Custom Kernel etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erst mal ...
und wie sieht das mit der SIM Karte aus und dem Ausschalten des Gerätes bis die
Unlock-Wartezeit erreicht ist ?
Kann ich es Ausschalten u. muss dann zwingend beim Unlocken die SIM Karte wieder in das Gerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Die SimKarte muß nicht zwingend im Handy sein, es sei denn du hast den MiAccount an deine Telefonnummer gekoppelt. Dann sollte die Sim drinnen sein. Ansonsten geht es auch ohne.
Und ausschalten kannst du das Gerät auch. Die Zeit läuft trotzdem ab.
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm... bei der-Unlock Anfrage musste ich ja die Telefonnummer mit dem Mi-Account koppeln,
ich wurde auch aufgefordert das WLAN auszuschalten u. eine Sim - Karte einzulegen .
Wie würde das denn sonst noch funktionieren
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich beantworte mir mal die Frage selbst 😉
Da ja beim Unlocken das Telefon gleich in den Fastboot-Modus versetzt werden muss ,
ist die SIM-Karte ja auch nicht aktiv .
Ich habe das heute mal probiert um die Restunlockzeitsperre (was für ein Wort ....) zu erfahren .
Das Tool hat mir nun 94 Std (Startsperre war 168 Std. ) , die fehlende SIm-Karte wurde nicht angemeckert ...
Also ist die SIM / Telefonnummer nur für die Verknüpfung des MI-Kontos nötig .
Das Handy war die ganze von der Unlockanfrage bis heute ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchte nochmal Rückmeldung geben .
Gestern nach genau 168 Std (7 Tage) konnte ich den Bootloader unlocken .
Das ganze funktionierte ohne Probleme und auch ohne SIM-Karte, wie in dem vorangehenden Post beschrieben.
Anschließend habe ich sofort die Vodafone -ROM ersetzt u. die aktuelle EEA ROM (wichtig Fastboot-Rom verwenden)
mit dem Miflash Tool geflasht .
Dauert ein bisschen u. unbedingt warten bis beim Flashfortschritt "success" erscheint.
Ich habe mit der Option "clean all & lock" geflsht und damit auch gleich den Bootloader wieder geschlossen,
da ich nur die EEA Rom verwenden und auch nicht "rooten" möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke72

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ein Problem beim Unlock Versuch bzw. Restdauer ermitteln. Unlock Tool an. Handy in Fastboot Modus. Handy an PC angesteckt nichts passiert. Im Unlock Tool stand: "No connected to the Phone" und nichts passiert. Handy an zweiten PC gleiches Problem. Habe dann etwas gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiter helfen könnte.

Lösung: Zu dem Unlock Tool wird die Datei MiUsbDriver.exe mitgeliefert. Handy wieder ab vom PC und die Datei öffnen. Dann wird nach dem Handy gefragt. Also Handy an den USB und es werden die Treiber installiert. Jetzt hat es geklappt und ich darf 168 Stunden warten...

Vielleicht hilft es ja jemanden weiter ...
 
S

san12

Neues Mitglied
so ähnlich bei mir auch --
629****473
 

Anhänge

B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
@san12 das hat aber nichts mit dem Unlocken zu tun
 
M

M--G

Gast
@san12
Du musst da dein Passwort vom Mi Konto eingeben.