Bootloader Unlock

  • 432 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
tyee

tyee

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 Ich habe das Mi 9 Original gekauft in Deutschland. Ich hatte meinen Bootloader im vergangenen Jahr ca im April 2019 entsperrt.
Vom gleichen Mi Konto wollte ich (nach dem blöden schließen des Bootloaders) diesen wieder entsperren. Also liegen mehr als 30 Tage zwischen erstmaligem Entsperren und jetzt. Das Mi Unlock Tool zeigte mir aber oben genannte Fehlermeldung (Chinesisch) -siehe #369,373, 381. Ein weiterer versuch mit dem XiaomiToolV2 zeigte mir
"Failed to unlock your Device, Xiaomi Server returned error 20038:
Error description; Unknown error 20038" (vom XiaomiToolV2 angezeigt)
Nach befragen von Tante Google stieß ich wegen der angezeigten Fehlermeldung bei XDA auf den Hinweis:
diese Fehlernummer zeigt eventuell auf ein noch angemeldetes weiteres Mi Konto hin. Also habe ich mein Handy vom ehemaligen ersten und einzigen Mi Konto gelöst und ein neues Mi Konto angelegt und das Handy damit verbunden und das alte Konto gelöscht.
Allerdings ohne Ergebnis, denn der Unlock des BL gelingt nach wie vor nicht (wieder diese Fehlermeldungen)
 
F

Firedance1961

Gast
@tyee ok, dass mit dem neuen Konto kann wie beschrieben nicht funktionieren. Ich habe dir mal das angehängt was ich immer für das MI 9 nutze, auch da gibt es Probleme mit neueren Versionen, ein weiterer Punkt, hast du eine AMD CPU im Rechner ? mit dem Ryzen gibt es an manchen stellen Probleme und verwende unbedingt dein altes Konto
 

Anhänge

  • miflash_unlock-en-3.5.1108.44.zip
    48 MB Aufrufe: 11
tyee

tyee

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 zunächst mal herzlichen Dank.
Mein altes Konto habe ich ja gelöscht nachdem ich das Handy daraus gelöscht hatte.Ich habe keine AMD-CPU sondern Intel.
Mit deinem Unlock Tool erhalte ich die Fehlermeldung wie immer (siehe Anhang)
Was mir nicht klar ist:
Wenn ich mein Handy verkaufen würde hätte doch der neue Eigentümer auch ein neues Konto, dann könnte der ja den Bootloader nie wieder öffnen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von tyee - Grund: tyee
tyee

tyee

Fortgeschrittenes Mitglied
Unglaublich: habe grad zum wiederholten Male probiert den Bootloader erneut zu öffnen und plötzlich funktionierte es.
Ick tu ma freu`n. 🥰🥳
Herzlichen Dank nochmals an alle die hier helfen wollten.
Fragt mich nicht warum das jetzt funktioniert hat: keinen Schimmer
 
D

denniw

Gast
tyee schrieb:
Fragt mich nicht warum
Mach ich auch nicht. Aber das "wie".
Also, du hast das alte Konto auf dem Handy abgemeldet und Gerät aus dem alten Konto gelöscht. Dann neues Konto, Handy über das Konto mit mi com verbunden, Unlock mit der miflash_unlock-en-3.5.1108.44.zip hat nach mehreren Versuchen geklappt.

Sind seit dem *ersten* Versuch mit dem neuen Konto zufällig sieben Tage vorbei bzw. 168h? Das ist (mittlerweile) die Standard Wartezeit für BL Unlock, WIMRE. Auch wenn man schon mal entsperrt hatte, meine ich.
 
tyee

tyee

Fortgeschrittenes Mitglied
@denniw:
Stimmt, altes Konto Handy abgemeldet und Konto gelöscht, neues Konto angelegt und Handy angemeldet.
Danach , ich schätze mal mind. 20 x mit verschiedenen Miflash-unlocker-Versionen versucht den Bootloader wieder zu öffnen.
Ohne positives Ergebnis (siehe Posts). Dann 2 Tage keine Lust mehr gehabt und mich kräftig geärgert.
Danach, wieder einige Male probiert -ohne Erfolg. Schließlich am nächsten Tag nochmals probiert und siehe da: es ward geschehen.
Deine Vermutung mit den 7 Tagen/168h könnte zutreffen (Montag, 05.07.2020 Bootloader geschlossen, Sonntag, 12.07.2020 wieder geöffnet). Allerdings spricht die merkwürdige chin. Meldung im Tool dagegen (hätte doch eher eine Zeitanzeige kommen müssen, oder?)
 
D

denniw

Gast
tyee schrieb:
Allerdings spricht die merkwürdige chin. Meldung im Tool dagegen (hätte doch eher eine Zeitanzeige kommen müssen, oder?)
Lässt sich schlecht rekonstruieren, bei welchem deiner benutzten Unlocker das passiert ist. Kann auch ein Einstellungsfehler im Gerät oder im Konto gewesen sein. Immerhin funzt es jetzt bei dir.
Heute ist BL Unlock relativ einfach geworden - verglichen mit früheren Geräten. Nur die 168h nerven noch, meine sind (mal wieder) kommenden Do. um.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Mal ne Frage. Stimmt es das wenn man nach dem beantragen vom Unlock eine Update macht, dass dann der Counter neu anfängt zu zählen?
Habe heute ein Austauschgerät von Redmi Note 8T bekommen und den Unlock beantragt aber auch den August Patch geladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein. Habe 3 Tage vor möglicher Öffnung des Bootloader das Update auf MlUI 12 gemacht und dann nachgesehen und es waren weiterhin 3 Tage
 
M

M--G

Gast
Ich habe vorhin nochmal geschaut. Es steht immer noch bei 168 Stunden. Merkwürdig. 🤔
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@M--G
Erfahrungsgemäß wird erst nach 24 Stunden herunter gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
meines war drei Tage später offen bzw es kann jetzt theoretisch geflasht werden
 
M

M--G

Gast
@medion1113
Du hattest recht. Jetzt zählt er runter.
Oh Mann immer noch 144 Stunden. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
@M--G wo kann man den sehen, wie viele Stunden noch übrig sind? Hab mir ein Mi 10T Pro geholt und will hier natürlich auch den Bootloader öffnen...
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Die restlichen Wartezeit siehst du nur im Unlook Tool.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Da wird mir aber nur kryptisches Zeug angezeigt und kein Zeit Horizont benannt...
 
M

M--G

Gast
@mcc2005
@medion1113 hat recht. Sieht man nur im Unlock Tool. Es sind 168 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@mcc2005 mach mal Photo vom kryptischen Zeug.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hier mal Screenshots

miunlock1.png


miunlock2.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@mcc2005
Da steht soviel wie:
Das Telefon wurde durch Durchsuchen des Telefons durch die Kontonummer 637*****456 gesperrt und kann nicht entsperrt werden
 
Zuletzt bearbeitet: