Bootloader Unlock

Auch dir und allen anderen hier einen guten Rutsch.... und selbstverständlich werde ich berichten. ;-)


P.S.: Noch ein schnelles Update.... auf meinem Ryzen Gerät zeigt es mir die alten Unlock Versionen nur als weißes Fenster. Einzig und alleine die neueste Version läuft "normal". Auf meinem Netbook mit Intel Prozessor laufen auch die älteren Versionen, und da wird mir (auf ALLEN Versionen!) auch wieder die Wartezeit angezeigt. Es sind noch knappe 6 Tage. Ist zu verschmerzen. ;-) Komisch.... so sehr ich mit dem Preisleistungsverhältnis vom Ryzen 5 zufrieden bin, aber daß der da Probleme macht..... na egal, dann tut's halt das Netbook.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
sensei_fritz schrieb:
Auf meinem Netbook mit Intel Prozessor laufen auch die älteren Versionen, und da wird mir (auf ALLEN Versionen!) auch wieder die Wartezeit angezeigt.
Bingo!
Erster Unlock Versuch mit aktuellstem Unlock tool, Win7 und irgendeinem alten AMD APU war dann erfolgreich!
Hatte nicht mal Wartezeit und konnte sofort entsperren.
Wenn vorher mal was (außer dem parameter-request-error) angezeigt wurde, war das je einmal "couldn't unlock" mit:
360h Wartezeit
Du kannst nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren
Diesen Monat kannst du kein Gerät mehr entsperren,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ähm.... naja, vorgestern (31.12.) hat es mir 6 Tage und 6 Stunden Wartezeit angezeigt. Sind theoretisch noch 4 übrig. Warum sollte das nicht möglich sein? Und das Gerät meiner Freundin hat ein eigenes Mi Konto zum einloggen, sollte also auch kein Problem sein. Oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann beim unlock Probleme mit AMD Systemen geben. Keine Ahnung warum aber überall wird empfohlen ein Intel System zu nutzen.
 
sensei_fritz schrieb:
Warum sollte das nicht möglich sein?
Ich glaube du hast meinen Post mißverstanden? Dort habe ich nur von meinen Erfahrungen (Meldungen des Tools) beim Unlocken mit dem Ryzen berichtetet.
Klar wirst du das RN7 nach Ablauf der Wartezeit unlocken können.

@beicuxhaven
Das kann ich unterschreiben, jedoch nur für Ryzen oder deren Boards: Bootloader unlock => request parameter error - Redmi Note 5/Pro - Mi Community - Xiaomi
Mit meinem alten System Phenom/Win7 gab es nie Probleme, mit der APU meines Bruders klappte es ja auch auf Anhieb.
Noch was, gestern beim installieren der TWRP mit meinem Ryzen klappte es auch nicht.
Minimal ADB meldete immer irgendwas mit, das File wäre zu groß oder ähnlich.
Der Befehl “Fastboot Boot Recovery TWRP.img“ ging auch nicht. Probiert habe ich es an USB 2.0 und USB 3.0.
Erst als ich es (in meiner Verzweiflung) am USB 3.1 Port versuchte, klappte es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Ich glaube du hast meinen Post mißverstanden? Dort habe ich nur von meinen Erfahrungen (Meldungen des Tools) beim Unlocken mit dem Ryzen berichtetet.


Absolut richtig. Ich dachte, du hast das auf meine letzte Meldung geantwortet. ;-) Ich habe fälschlicherweise folgendes auf mich bezogen....


Fietze schrieb:
Du kannst nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren
Diesen Monat kannst du kein Gerät mehr entsperren,
 
So... die 6 Tage Wartefrist sind längst vorrüber. Am Ryzen habe ich es nicht mehr probiert, am Intel hat es keine 10sek gebraucht und fertig. 👍 Also an alle mit dem gleichen Problem: weicht auf irgendein anderes Gerät aus, damit klappt es einwandfrei.
 
Gerät ist endlich entsperrt :)

Problem war anscheinend, dass die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentralen (SMSC) falsch eingestellt war und deshalb die aktivierungs-SMS nicht verschickt wurde.
 
Ein herzliches Hallo an Alle,
Man gönnt sich ja sonst nix, deshalb ich meinen Bootloader dämlicherweise versehentlich geschlossen.
Ich habe die MIUI 12.0.1.0 QFAEUXM mit dem FlashTool geflasht. Danach wollte ich über ADB/Fastboot ein TWRP flashen, was aber nicht ging. Und warum?, weil ich vergessen habe im FlashTool auf "Clean All" umzustellen. Im Ergebnis ist nun mein Bootloader geschlossen.
Nun ja, Dummheit wird eben bestraft.
Mein Handy läuft aber bisher einwandfrei.
Lösungsversuch:
Im Mi Konto angemeldet auf dem Handy und Handy mit Konto verknüpft. Von der Seite Apply for unlocking Mi phones das MiUnlook-Tool Version 4.5.514.47 geladen.
Dieses Tool geöffnet, Handy in Fastboot-Modus geschaltet und Unlock angestoßen.
Im Ergebnis: Verifying = OK, Unlocking = Couldn't Unlock mit einer Meldung in chinesischen Schriftzeichen.
Nun bin ich ratlos.
Fragen:
Kann/darf ich überhaupt wieder Unlocken?
Bedeutet der chinesische Schriftzug dass ich warten muss (wie im Thread beschrieben)? Wenn ja: wie lange?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin grad etwas verzweifelt.
 
Kannst du den chinesischen Schriftzug per copy und paste durch einen Übersetzer jagen? Reicht ja schon ne grobe Übersetzung und du weißt,woran du bist
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Wenn du die Schrift nicht kopieren kannst, mach einen Screenshot und lese diese in einen OCR Reader ein (es gibt einige kostenlose online) und kopiere dann die Schriftzeichen in einen Online Übersetzer. Das klappt eigentlich immer hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und TheMissingLink
@tyee Der Google-Übersetzer kann in Echtzeit Schrift auf Fotos übersetzen. Das wäre wahrscheinlich als erster Versuch das Einfachste.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ergebnis der Übersetzungen:
Dieses Telefon wurde von dem Konto 618 **** 897 geführt
Das

Das Telefon wurde für 618 **** 897 durch die Suche nach dem geschuldeten Telefon zehn abgerechnet, kann nicht freigegeben werden
Das
Kann ich nicht interpretieren
???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tyee - Grund: tyee
Die Zahlen dürften deine MIUI- oder Geräte-ID sein
Der unlock wurde nicht freigegeben, es ist offenbar eine Zeitspanne für eine Sperre aktiv
Würde ich mal interpretieren
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Vielleicht ist es besser das chinesische ins englische zu übersetzen.
 
Hast du die Gerätesuche im Telefon aktiviert? Ich konnte manche Xiaomi Geräte nur unlocken, wenn das aktiviert war. Könnte mit " Suche nach dem geschuldeten Telefon" passen. Könnte aber auch heißen, 10 Tage warten.
 
@thunder43: ja
 
@tyee
Hattest du bei der Ersteinrichtung deines Telefons eine andere SIM Karte drin ?
 
War da nicht was, dass ein Unlock nur alle 30 Tage möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Raz3r
Richtig,nur 1 Gerät pro 30 Tage zum Unlook.
Alternativ neues Konto erstellen und nur 7 Tage Wartezeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.323
M@D
M@D
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
670
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
483
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten