Bootloader Unlock

Schon mi account angemeldet?
SIM Karte eingelegt?

Wenn das getan, an PC auch mal mi cloud Seite aufrufen, und Gerät suchen. (Gerät finden in mi Acc nat. auch aktiveren)

Könnte schonmal helfen.

Da du aber Meldung des Unlook Tool nicht erwähnst, denke ich da fehlen noch Schritte.
Wenn alles klappt kommt üblicherweise Meldung bzgl. Wartefrist; meist 168Std. od. so. Bei fail auch.

Vor kurzem funktionierte diese Vers. des Unlook Tool noch gut. (auf mi Seite gibts aber neuere. "en")
Sackgasse beim Bestellen Bootloader öffnen – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@app24
WLAM muss ausgeschaltet sein. Aber am besten per PC freischalten, da ist das mit WLAN auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@app24 Du musst das Telefon mit deinem Mi Account verbunden haben und "mein Telefon suchen" aktiviert haben. Die SIM muss eingesteckt sein und das WLAN muss deaktiviert sein. Ich hoffe du hast ein Redmi Note 4X (weißes deutsches Netzteil, auf der Packung steht in rot "Global" drauf) und kein Redmi Note 4, also China Gerät. Wenn es ein Redmi Note 4 ist, dann musst du noch eine VPN Software auf das Telefon installieren und dort China wählen. Ansonsten lässt Xiaomi den Unlock nicht zu.
 
du musst, du musst, du musst, Leute schaut doch bitte mal genau hin....@app24 ist dabei die Verknüpfung herzustellen, das hat noch lange nichts mit dem Bootloader entsperren zu tun.

@app24 in deinem Fall hat es @thunder43 schon geschrieben, das W-Lan muss ausgeschaltet sein, wenn du eine Prepaid Sim hast, muss die Sim über Guthaben verfügen, da sie sich mit dem Internet zwecks verknüpfung verbinden muss. Falls du wie von @thunder43 beschrieben das entsprechende Redmi Note 4 hast, denke an VPN abgesehen davon gibt es hier im Forum auch Anleitungen wie diese hier
[Anleitung] Bootloader entsperren 2019 – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, beicuxhaven und thunder43
danke erst mal für die vielen schnellen Antworten, super Support hier!!! leider hat nichts geholfen.
Ich hatte in Vergangenheit bereits mehrere Xiaomi Bootloader freigeschaltet. ohne Probleme unter anderem bei einem gleichen Xiaomi Modell (Mido).
Es handelt sich um die Globale Version (roter Aufkleber "Global Version", schwarzes deutsches Netzteil) auf Verpackung, mit Snapdragon 625.

Habe alles probiert, mehrmals!! bin inzwischen ratlos:
- verschiedene Anleitungen u.a. (
)
- Mi Account angemeldet , abgemeldet, erneut angemeldet, Anmeldung mit Telefonnummer, E-Mail oder Accountnummer
- mit Sim-Karte, ohne Sim-Karte. (mit Guthaben) , Telefonnummer ist verifiziert.
- WLan und Mobildatenverbindung getestet, beides mit und ohne VPN
- unterschiedliche China-VPNs probiert, china-vpn, purevpn usw.
- Neustart, Werkseinstellung Reset...
- Cloud angemeldet, ("mein Telefon suchen" ist aktiviert!) GPS aktiviert und deaktiviert, Device erfolgreich gefunden
- Unlocktool, XiaomiMiTool V2, Treiber usw. installiert (Fehlermeldung: "Please add your account in MIU's Settings > Developer options > Mi Unlock status" ).
Den Account im Menü "Mi Unlock status" hinzufügen ist kein Problem, bekomme dann aber jedes mal gleich Fehlermeldung: "Verbinde dich mit dem Internet und versuche es erneut!" bzw. "Connect to the network and try again" , Verknüpfung herzustellen schlägt leider immer fehl..
,wahrscheinlich bereits alle VPNs geblockt.

Ich habe noch ein weiteres Redmi Note 4 (Mido) hier rumliegen bei dem ich früher bereits den Bootloader entsperrt hatte und TWRP und Lineageos geflashed ist.
Meine letzte Idee ist nun von dem entsperrten Modell ein Backup mit "Wwr MTK + SP Flash tool" zu erstellen und mit dem Rom mein gesperrtes Gerät zu flashen??!.

hat eventuell noch Irgendwer einen Lösungsvorschlag bin für jede Hilfe dankbar, keine Lust auf MIUI ROM :)
thx
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das SP Flash Tool ist aber nur für MTK Devices.
Damit wirst du sicher bei deinem Snapdragon keinen Erfolg haben.
Ohne den Bootloader zu entsperren, kommst du nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: app24 und OnkelLon
@app24 ich hatte dir bereits einen Link für eine funktionierende Anleitung gesendet, wenn du bei der Verknüpfung deines Kontos, immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommst, (kein Internet Zugriff) warum versuchst du dann andere Dinge, die nichts bzw. keinen Einfluss auf deine Fehlermeldung haben?? Da du wie du sagst ein EU Gerät besitzt benötigst du auch kein extra VPN also würde ich erst einmal diese Einstellungen alle zurück setzen und wenn du nur mit deiner Karte ohne eingeschaltetes W-Lan über den Browser ins Internet kommst, ist es ein anderes Problem warum du die Fehlermeldung bekommst, dass kann unterschiedliche Ursachen haben, der einfachste Weg ist dann erst mal das du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt. Und dann nochmal die Verknüpfung probierst, ich gehe mal davon aus, das in den Entwickleroptionen OEM ENTSPERRUNG ZULASSEN bei dir aktiviert ist ? Weiterhin gehe ich davon aus das es bei den Konten also MiKonto und die Verknüpfung sich um das ein und selbe Konto handelt ? Wenn die Verknüpfung funktioniert hat, dann nutze das original Unlock Tool, hab es mal angehängt. Das aktuellste hat die Version 3.5.1108.44 ich habe dir mal die 3.3.827.31 angehängt.
 

Anhänge

  • miflash_unlock_en_3.3.827.31.zip
    46,6 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und app24
@Firedance1961
Ich hatte die Anleitung deines letzten Beitrags Schritt für Schritt befolgt und bekam Trotzdem selbe Fehlermeldung. Ich hab bei dem Gerät ein Werksreset vorgenommen, Sim-Karte eingelegt, Wlan deaktiviert, Mobildatenverbindung aktiviert und getestet, OEM-unlocking ist aktiviert, MiKonto ist das selbe und hatte auch schon aktuelle Version Unlocktool runtergeladen. Verknüpfung funktioniert einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fietze schrieb:
Das SP Flash Tool ist aber nur für MTK Devices.
Damit wirst du sicher bei deinem Snapdragon keinen Erfolg haben.
Ohne den Bootloader zu entsperren, kommst du nicht weiter.
👍ok, schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
@app24 Nur weil die MobildatenVerbindung aktiviert ist, heißt es nicht das du auch ins Internet kommst, mit deiner Sim-Karte, hast du das überprüft? Also im Browser eine Internetseite aufgerufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dem so sein sollte, kannst du noch etwas versuchen, auch wenn es nichts damit zu tun haben dürfte, ein Versuch ist es wert.

Gehe in die Einstellungen>Sim-Verwaltung>oben auf die Sim tippen>Mobilfunknetze, dort deaktivierst du "Automatisch Netzwerk wählen" du wirst Aufgefordert die manuelle Netzwahl zu benutzen, bestätige das, warte die Suche ab, wenn dir die Liste zur manuellen Auswahl angezeigt wird, schaltest du "Automatisch Netzwerk wählen" wieder ein. Dein Handy meldet sich neu an. Unten im Screen ist kurz eine Bestätigung zu sehen, Starte dein Handy danach neu und versuche dich zu verknüpfen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte,

Schalte dein Handy aus und tausche den Sim Schacht, du hast doch Dual Sim? müsste eigentlich wenn du deine Sim im anderen Schacht plaziert hast, musst du erst einen Moment warten bis sie sich neu registriert hat. Dieses versuchst du als letztes. Wenn das ebenfalls nicht zum Erfolg führen sollte, würde ich mal den Support kontaktieren. Ob sie dir helfen können weiß ich nicht, allerdings sind die sehr freundlich.


Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und medion1113
@app24
Schaue doch mal mit diesem Tool, ob das dein Handy korrekt erkennt und dann damit der BL zu öffnen geht. TOOL XiaoMiTool V2 by Francesco Tescari.
Ich finde es sehr praktisch, weil es erst mal komplett den Status des Handys, auch den Fastboot etc, abfragt u auflistet. Vielleicht kann man da schon ein Problem erkennen. Damit kann man auch den BL öffnen. Und wenn das nicht geht kommen wir vielleicht mit der dortigen Fehlermeldung weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass man im Netz nichts findet. Ich kenne die Meldung aus eigener Erfahrung.
Ist schon länger her. Man mußte irgendwas am Mi Account bewerkstelligen. Entfernen und wieder anlegen bzw. könnte auch per PC gewesen sein? K.A.
Alle wichtigen Syncronisierungs Optionen im Mi Account sind auf ein? Gerät finden auch? Findest du das Gerät über die Xiaomi Cloud?

Mach mal damit eine Google Suche: connect to the network and try again miui unlock
Wirst einige Themen finden.

@beicuxhaven
Das Xiaomi Tool bedient sich allerdings auch bei MiFlash und dem Xiaomi Unlock Tool.
Und wenn er es in den Entwickler Optionen nicht anbinden kann, wird er es mit dem Tool auch nicht unlocken bzw. ein Fastboot Rom flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo,

ich versuche gerade den Bootloader beim 4x zu entsperren. Vielleicht kann mir da von Euch noch jemand einen Tipp geben.
Ich habe es nach der Anleitung versucht:

Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net

Wenn ich auf die Unlock Seite (link) von XIAOMI gehe und mich mit meinem vorhandenen MI Account einlogge, dann sehe ich nur noch chinesische Schrift. Umstellen auf Englisch oder Deutsch sehe ich nicht.
Gibt's irgendwo noch eine andere Möglichkeit oder eine leicht verständliche Anleitung?
Entwickleroption und OEM Entsperrung habe ich aktiviert, und unter dem Menüüunkt Mi Entsperrstatus auch eine positive Rückmeldung bekommen.

Danke für Eure Hilfe. :)
 
USB- Debugging ist auch aktiviert?
log11 schrieb:
Vielleicht kann mir da von Euch noch jemand einen Tipp geben.
Man braucht doch den Unlock nicht mehr zu beantragen.
1. Now the process becomes easier{:4_118:}, Now You do not have to apply for Unlocking bootloader, Just visit http://en.miui.com/unlock for downloading Mi Unlock tool.
Stammt von hier: Detailed Guide to Unlock Bootloader and Flash MIUI Stable/Beta ROM! - Tips and Tricks - Mi Community - Xiaomi

@app24
Die Lösung für dein Problem findest du auch in der verlinkten Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: log11
Ich scheitere leider beim Bootloader Unlock.
Ich habe USB Debugging und OEM Debugging aktiviert, ein MIUI Konto auf dem Gerät hinterlegt und mit deaktivierten WLAN und aktivierter Datenverbindung den MI Unlock Status "Add Account" gedrückt. Darauf gabs eine Erfolgsmeldung. Anschließend das Redmi 4x ausgeschaltet und in den Fastboot Modus versetzt. Das Gerät an einen Win10 PC per USB angeschlossen und das MI Unlock Tool V 3.3.525 gestartet. Das 4x wird gefunden und dann auf Unlock geklickt. Leider schlägt das unlocken fehlt. Ich habe es schon mehrfach probiert.
Habt Ihr eine Idee? Danke.

(SIM und SD Karte wwaren bei dem Versuch nicht im Gerät)

Testweise habe ich jetzt mal die V2 des Unlocker Tools getestet. Da kommt irgend etwas mit Telefonnummer auf xiaomi verfizieren. Wisst ihr, was da zu tun ist?
 

Anhänge

  • Unlock_failt.jpg
    Unlock_failt.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 158
  • Unlock_failt_v2.jpg
    Unlock_failt_v2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit SIM Karte. (erstmal wieder mit reg. Tool)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 , danke. Nein das wars nicht, ich habe es aber gefunden. In meinem xiaomi Account war meine Handynummer nicht hinterlegt.
Ohne dem geht das Unlock des Bootloaders nicht. Dieser ist nun entsperrt, jetzt werde ich das twrp installieren.
Mal schauen ob mir das auch gelingt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und balu_baer
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meiner Freundin und mir unsere neuen Note 7 zu entsperren. Gestern erst gekauft und ich weiß.... bei meinem alten Note 5 hatte ich die blöde Wartezeit, allerdings wurde die auch angezeigt. Jedenfalls dachte ich mir, einen Versuch ist es schon wert. Diesmal läuft alles bis zum Unlock Prozeß und dann kriege ich die Meldung "request parameter error"..... von einer Wartezeit steht gar nichts. Ist das normal? Habe ich nun eine ungewisse Wartezeit, oder habe ich etwas falsch gemacht? Bitte um eure Hilfe.... danke!
 

Anhänge

  • Mi.JPG
    Mi.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz schrieb:
Diesmal läuft alles bis zum Unlock Prozeß und dann kriege ich die Meldung "request parameter error"

Haha, das kenne ich irgendwo her: Bootloader unlock => request parameter error - Redmi Note 5/Pro - Mi Community - Xiaomi
Überprüfe mal deine SN: Serien- bzw. Geräte Nummer falsch? – Xiaomi Redmi Note 5 Forum

Edit:
Ich bin jetzt soweit, dass das unlock-en-3.3.525.23 bei 50% abbricht, kann das Gerät nicht verifizieren.
unlock-en-3.5.1128.45 und unlock-en-3.5.1108.44 haben bei 99% den request-parameter-error.
Das unlock-en-3.3.827.31 läuft auch durch bis 99%, zeigt aber keine Wartezeit oder Fehler an, sondern dass ich 30 Tage warten müßte bis ich ein weiteres Gerät entsperren kann.
Ich habe aber keins entsperrt, nicht mit diesem Mi Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke..... hab grad Zeitmangel wegen Jahreswechsel feiern, hab's aber überflogen und irgendwas von "Ryzen" gelesen, und tatsächlich HABE ich einen Laptop mit Ryzen 5. Werde es später mal auf dem Lapi meiner Freundin probieren, die hat einen Intel. ;-) Ich hoffe damit kann ich das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Ich hoffe du berichtest uns wie es ausging. Trotzdem interessiert mich auch die Frage der SN.
Auch das 45er Unlock tool erzählt mir inzwischen, dass ich diesen Monat mit diesem Account kein weiteres Gerät mehr entsperren könnte.
Ich bin echt ratlos! Aber besser so eine Meldung, als der request-parameter-error.
Naja, warten wir das neue Jahr mal ab. Gleich mal schauen wie spät es in China ist? 😁

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes, vor allem gesundes neues Jahr! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.310
M@D
M@D
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
669
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
477
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten